News Samsung Galaxy Note 7: Qualmendes Note 7 sorgt für Flugzeug-Startabbruch

getexact schrieb:
Zum Thema: ich denke man ist als Firma gut beraten jeden einzelnen Fall ernst zu nehmen. gerade wenn da was in den USA passiert, können schnell horrende Summen auf Samsung zukommen.

Ich bin wirklich gespannt, was da die nächsten Tage und Wochen passiert. und ob der Fall sich bewahrheitet.

Wieviele Amis wohl gerade vor ihrem Note 7 hocken, es auf einen Stapel Zeitungen gelegt haben und nun vergeblich darauf warten, daß Ihnen das Ding um die Ohren fliegt und die Bude abfackelt.

Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Die Geier kreisen schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Schadenfreude, obwohl ich Samsung nicht mag und bei Apple und Google sollten besser keine Sektkorken knallen, weil es bei denen auch jederzeit in die Hose gehen kann. Alle müssen aus den Fehlern lernen und Fehlentwicklungen stoppen, damit es nicht für die ganze Branche übel endet.
 
Ich rieche eine riesen Sammelklage.
Samsung wäre gut beraten das Note 7 einzustellen. Gerade in den USA ist das jetzt denkbar schlecht, das könnte Samsung teuer zu stehen kommen.
 
:d
 
Minky schrieb:
@Pope1
danke für Deinen Beitrag. Mir ist es vor einigen Monaten ein Artikel aufgefallen, indem drin stand, dass Samsung lieber keine Smartphones bauen soll. Der Grund war Samsungs Galaxy S6. Damals musste ich einfach meinen Kopf schütteln. Viele Leser wissen offensichtlich nicht, dass die Samsung-Gruppe ein riesiges Konglomerat ist. Zwar ist die Samsung-Gruppe nicht mehr in der Sicherheitstechnik tätig (Samsung Techwin wurde an Hanwha verkauft) und die Werftsparte hat unter Probleme zu leiden, aber die Samsung-Gruppe ist in vielen Bereichen sehr erfolgreich.
Im Bereich RAM, Flash-Speicher, Fernsehen und Smartphones ist Samsung Electronics Weltmarktführer. Samsung stellt inzwischen auch Medikamente her. Das wissen viele gar nicht.

Das Smartphone-Geschäft ist aber für Samsung schon sehr wichtig, weil damit ein großer Umsatz generiert wird. Man sollte aber nicht glauben, dass Samsung schon am Ende ist.

Das liegt an der engen Verbindung zur Staatsführung. Samsung bittet und die Regierung gewährt. Beide profitieren von- und begünstigen einander. Nur so ist zu erklären wie es ein kleines Unternehmen nach dem Krieg so schnell zum global Player geschafft hat, internationale Unterstützung seitens des amerikanischen Protektorats, das ebenfalls ein Interesse an einer kapitalistisch orientierten Quasi-Demokratie in der Region haben, als Katalysator inbegriffen. Samsung ist mehr als nur ein Wirtschaftsverein.

@Topic
die Handys sind schön
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Samsung hat sich gegenüber The Verge zu dem Vorfall geäußert: „Bis wir die Möglichkeit erhalten, das betroffene Smartphone zurückzubekommen, können wir nicht bestätigen, dass es sich bei dem Vorfall um eines der neuen Note 7 handelt. Wir arbeiten momentan mit den zuständigen Behörden und Southwest daran, das Gerät wiederzuerlangen und die Ursache des Problems zu bestätigen. Sobald wir das Gerät untersucht haben, werden wir die neugewonnenen Informationen mitteilen.

Die US-Verbraucherschutzbehörde CPSC hat indes eine Untersuchung des Vorfalls eingeleitet. In der Stellungnahme des Vorsitzenden Elliot F. Kaye heißt es: „Die CPSC wird sich schnell an die Untersuchung des Vorfalls begeben. Wir haben uns bereits an die FAA [Bundesluftfahrtbehörde der USA, Anm. d. Redaktion] und Samsung gewandt, um die Fakten zusammenzutragen.“ Auch Brian Green, der Besitzer des betroffenen Samsung Galaxy Note 7, werde befragt.
 
Samsung ist das komplett falsch angegangen.. mit den Eingeständnissen und Rückrufe. Die hätten's besser erstmal abgetan und im Nachhinein als Feature verkauft.
Nu ist das Kind im Brunnen, also bleibt nur noch den Kram unter nem neuen Namen und dem Feature zu verkaufen.

z.B. Galaxy Note 007 BE (Bond Edition)
Bei ernster Gefahr einfach kurz erwärmen, und man kann sich freisprengen :freaky:
 
Mit dem Note 4 hat für mich die "ordentliche" Phablet Serie von Samsung aufgehört. Da hatten die sich echt noch Mühe gegeben um ein geiles Gerät auf den Markt zu bringen. Alles danach nur noch "bling bling", "show and shine" mit aussicht auf Profit und mehr nicht.
Hoffe die Ereignisse regen Samsung zum umdenken an...
 
In GTA V gibts nun auch eine Samsung Galaxy Note 7 "Haftbomben-Mod" ;)
 
Ist also wohl doch nicht dieser ominöse Apple-Mitarbeiter, der von einigen hier bereits in die Diskussion geworfen wurde und der Besitzer des Note 7 einfach mal mit diesem gleichgesetzt wurde. Generell täte es mal gut, diese ganzen Verschwörungstheorien und dieses nervige Markenfanboy-Gelaber einzustellen. Es bringt nichts, außer andere Menschen zu verunsichern und/oder sich seine eigenen Produkte oder seine Lieblingsfirma "schönzureden".
Fakt ist, dass diese Smartphone-Akkus von Samsung (SDI) durch - Achtung Vermutung - durch interne Kurzschlüsse oder vielleicht zu hohe Ladeschlussspannung spontan durchgehen können und zumeist anfangen, zu brennen. Das kann in der Tat sowieso bei jedem Smartphone, Laptop oder Tablet passieren, aber zumindest bei dem ursprünglich verkauften Note 7 kann man eine "Häufung" durchaus erkennen.

Falls sich jemand wundert, dass Akkus von E-Autos, Laptops oder Industrieanlagen kaum bis gar nicht Feuer fangen bzw. solche Fälle einfach weniger verbreitet zu sein scheinen: handelsübliche Zellen im Industrieformat 18650 haben in der Regel eine Nennspannung von 3,6 V (Ladeschlussspannung 4,20 V), manche Zellen besitzen allerdings auch eine Ladeschlussspannung von 3,7 V, was einer Ladeschlussspannung von 4,3 bzw. 4,35 V entspricht.
Die Akkus in Smartphones haben allerdings eine Nennspannung von 3,8 V bzw. 3,82 V. Dies wird auch sehr häufig auf den Akkus vermerkt (wie bspw. hier) und ergibt eine Ladeschlussspannung von 4,4 V. Dadurch kann die Energiedichte der Li-Ion-Technologie erhöht werden, wobei diese Technik bei Industriezellen allerdings bis jetzt nicht angewendet wird - auch Zellen mit 3,7 V Nennspannung sind kaum üblich. In Tesla-Fahrzeugen werden Panasonic-Zellen mit 3,6 V Nennspannung verwendet. Allerdings sind diese Industriezellen in Li-Ion-Technik gefertigt, während die Akkus in vielen Consumer-Geräten in Li-Po-Technik gebaut sind.

Vielleicht ist gerade dieser Fakt mit ein Grund, warum von verschiedenen Smartphone-Akkus Berichte über Feuer und Rauch existieren. Sicher gab es solche Fälle schon zu Zeiten der normalen Handys, aber es hat den Anschein, als habe sich die Zahl der Vorfälle in letzter Zeit generell massiv erhöht...
 
zeedy schrieb:
Na klar, einfach ein nichtalkoholisches Getränk drüber schütten und gut ist. :D oder von mir aus nen Feuerlöscher benutzen wenns sein muss. Aber so ein Theater muss doch nicht sein ^^

Um mal ein wenig Licht in's Dunkel zu bringen:
Feuerlöscher an Bord sind mit Halon gefüllt, was nur in geschlossenen Räumen (Gepäckfach, Toilette, Müllboxen, etc.) wirken. Desweiteren brennen Lithium Ionen Akkus auch weiter, wenn sie mit Wasser zugeschüttet werden...in vielen Fällen immer und immer wieder.

Es handelt sich bei diesem Fall auch nicht um eine klassische (teure und gefährliche) Evakuierung über Rutschen, sondern - da die Maschine noch am Gate stand - über ein kontrolliertes Aussteigen durch die Fluggastbrücke. Bei uns an Bord ist das Note 7 mittlerweile übrigens auch verboten (auch wenn eine "Kontrolle" quasi unmöglich ist)

Beste Grüße,

Ein Mitglied der DLH Kabine
 
http://www.xda-developers.com/with-...delivers-embarrassing-real-world-performance/

Das erste mal, daß ich davon höre un ich kann es mir nicht so richtig vorstellen. Im Moment bekommt es Samsung von allen Seiten. Selbst mit meinem Note 4 bekomme ich deutlich bessere Ergebnisse.(Discomark)

Dazu noch das möglicherweise nicht so kratzfeste Display...

Für mich ist das Note4 immer noch ein super Smartphone. Ich vermisse nur eine noch bessere Kamera und vor allem einen manuellen Modus zum rumspielen. Mal sehen, wie das G6 wird. Ohne Akkuwechseloption kommt mir erstmal nichts ins Haus.
 
timo82 schrieb:
Gehäuft = 1 Gerät (der als sicher deklarierten Austauschmodelle).
Das ist schon eine starke Anhäufung.

Das Wort "gehäuft" bezog sich eindeutig auf das Note 7 ansich - also die gesamte Rückrufaktion, aber wenn du hier Wörter auseinandernehmen willst möchte ich dich gerne auf den Rest dieser News hinweisen, wo es erwähnt wurde dass ein anderes angeblich sicheres Gerät in Flammen aufging.
Das war wohl eines aus China, wo es eigentlich gar keinen Rückruf gab - das liegt aber daran, dass die Modelle dort angeblich bereits seit Release den Akku verwenden der nun auch bei den Austauschgeräten verbaut wird, d.h. das sind sozusagen schon von Anfang an "Austauschmodelle".

Dann wären es also bereits zwei "sichere" brennende Geräte, auch das wäre ein "gehäuftes" Auftreten.


@handyman
Da handelt es sich um das in den USA verkaufte Modell mit Snapdragon 820, die Ergebnisse sind so also nicht auf das deutsche Modell übertragbar. Ist natürlich trotzdem kacke im wichtigsten Markt ein "minderwertiges" Modell zu veröffentlichen.
 
Samsung ist unten durch.
 
Zurück
Oben