News Samsung Galaxy Note 7: Qualmendes Note 7 sorgt für Flugzeug-Startabbruch

Khaosprinz schrieb:
Nee, hast schon Recht. Muss man nix evakuieren, einfach ab ins Handgepäck damit und gut ist. Wenn dieses sich dann aufgrund der Hitzeentwicklung entzündet oder so, was solls, man kann ja weiterfliegen.
:D

Na klar, einfach ein nichtalkoholisches Getränk drüber schütten und gut ist. :D oder von mir aus nen Feuerlöscher benutzen wenns sein muss. Aber so ein Theater muss doch nicht sein ^^
 
Nicht sicher, ob sowas häufig gemacht wird, aber wenn ich Apple Vorstand wäre, würde ich genau so einen Vorfall inszenieren, um den stärksten Konkurrenten zu schwächen.
Umgekehrt natürlich genauso bei den verbogenen iPhones und Antennen und was es da nicht alles gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nach den Meldungen quick charge bei meinem galaxy s7 edge ausgemacht. Mir ist auch aufgefallen, dass dee Akku ziemlich wsrn wird, wenn der Bildschirm länger an ist..

Sollte es sich wirklich um ein neues Gerät und keinen Betrug seitens des Geschäfts handeln, ist das eine Katastrophe für samsung.
 
Naja wenn das Apple passieren würde währe der shitstorm um ein vielfaches größer. Echt peinlich ist aber für Samsung das das Gerät als "sicher" deklariert wurde.
 
s3bish schrieb:
Ich habe nach den Meldungen quick charge bei meinem galaxy s7 edge ausgemacht. Mir ist auch aufgefallen, dass dee Akku ziemlich wsrn wird, wenn der Bildschirm länger an ist..

Jeder Akku wird beim laden etwas warm, ich lade immer mit quick charge.
 
Samsung sollte sich wieder auf das konzentrieren, was sie gut können: Waschmaschinen bauen :freak:
 
Vitali.Metzger schrieb:
Naja wenn das Apple passieren würde währe der shitstorm um ein vielfaches größer. Echt peinlich ist aber für Samsung das das Gerät als "sicher" deklariert wurde.
Wohl wahr! Man muss aber auch sehen, dass wenn Apple SOWAS passieren würde, es auch Berechtigt ist. Genauso wie es jetzt bei Samsung berechtigt ist. Es kann und DARF nicht sein, dass ein Handy/Akku ohne physischen Schaden derart agiert und explodiert bzw Menschen verletzen kann. Wäre das alles passiert, wenn das Flugzeug schon in der Luft gewesen wäre, wäre eine Panik ausgebrochen.

Und das Problem bei Apple wäre halt auch die Skalierung. Samsung kann sich noch gerade so einen Fehler bei 0,01% (nur ein Beispiel) seiner Smartphones erlauben. Apple aber nicht, da es in absoluten Zahlen um einiges mehr wären und damit auch der mediale Aufschrei um einiges größer.
 
zeedy schrieb:
... Und musste man wegen eines qualmenden Handys wirklich das ganze Flugzeug evakuieren? Hätte es nicht gereicht das Ding in eine Box oder nen Koffer zu stecken o.ä.? Selbst wenn es explodiert wäre, hätte die Explosion das Flugzeug ja wohl kaum beschädigt :lol: ...

Zur Not hätte man ja während des Fluges auch einfach kurz anhalten und das Teil aus'm Fenster werfen können. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerwieder das selbe.
Ich glaube nicht das es SAMSUNG juckt was gerade passiert,genauso wie es Apple nicht jucken würde.
Die haben solch eine Machtstellung das sowas einfach egal ist,sind halt ein paar Ferraris weniger.
Man sieht es doch gut bei Windows mit den updates oder auch bei Apple,einfach alles nur schrott aber egal.
Wird bestimmt noch schlimmer das ganze,nicht nur bei SAMSUNG.
Wenn es jetzt so ein lowend oder mittelklasse Handy wäre ok,aber das es beim Flagschiff passiert ist schon ein deutliches zeichen wohin die Zukunft geht.Gekauft wird trotzdem,bis das Handy einem selber um die Ohren fliegt.
 
zeedy schrieb:
Herrje... Aber warum tritt das nur beim Note 7 auf? Und musste man wegen eines qualmenden Handys wirklich das ganze Flugzeug evakuieren? Hätte es nicht gereicht das Ding in eine Box oder nen Koffer zu stecken o.ä.? Selbst wenn es explodiert wäre, hätte die Explosion das Flugzeug ja wohl kaum beschädigt :lol:
Ich wäre jedenfalls echt nicht amused wegen sowas einen Flug zu verpassen.

Na ja ich hoffe da steckt Ironie hinter. Bei einem komplexen System wie einem Flugzeug führt eine Rauchentwicklung in der Kabine zu einer akuten Gefährdung. Und wie sich ja schon öfters herausgestellt hat, bleibt es nicht immer nur bei Rauchentwicklung bei den Note7. Und Feuer in einem Flugzeug während eines Fluges lassen sich kaum eindämmen. Ein Feuer an Board ist ein ziemliches Worst-Case Szenario bei Flugreisen, und bedeutet oft eine Notlandung (Notfalls auch außerhalb von Flughäfen oder auch auf Wasser) und leider auch Gefahr für Leib und Leben...

Back zum Note7:

Vielleicht liegt es ja an QI, vielleicht reagieren die QI Antennen ja auf Frequenzen auf denen sie nicht lauschen sollten. Vielleicht werden die Antennen ja vom Boardfunk mit zu höher Leistung "geladen".


tmkoeln
 
lightyag schrieb:
Ganz ehrlich? Sobald ich jemanden mit einem solchen Drecksgerät sehe, schmeiß ich es ihm aus der Hand ... Es ist wirklich mehr als schade und lächerlich dass es trotz allem noch immer militante Verfechter gibt.
Verkaufsverbot, Benutzungsverbot, weg mit diesem gefährlichen Note-Ranz.

Der einzige der militant auftritt bist bisher du.
Selten so einen Dünnpfiff lesen müssen :rolleyes:
Mir fällt dazu nur ein: Weg mit deinem Beitrags-Ranz.


lixxbox schrieb:
Sogenannte Spatzenhirne werden das bis zum Note 8 sowieso wieder vergessen haben.

...

Wenn das Note 8 ein gutes Gerät ist das nicht in Rauch aufgeht werde ich es mir eventuell zulegen auch ohne das Note 7 Desaster vergessen zu haben. Diese Flexibilität gestehe ich mir zu.


SymA schrieb:
Wärst du dann bereit über 1000€ für so ein Gerät zu zahlen? :)
...

Soweit ich das sehe kostet das Note 7 derzeit überall irgendwas zwischen 800 und 850 Euro.
Wie sollte mit ein paar Cent mehr Produktionskosten gleich ein Gerät für über 1.000 Euro dabei raus kommen?
Und ob es 849 oder 859 Euro kostet macht nun wirklich gar keinen Unterschied. (außer eventuell den zwischen einem explodierenden und einem nicht explodierenden :D)

OdinHades schrieb:
Die haben das Flugzeug samt Crew wegen Rauchentwicklung evakuiert - und auf einmal tanzt der Kollege von dem Typ nochmal fröhlich da rein, um irgendwas zu holen? Einfach so? Ganz alleine? ...
Kommt das nur mir komisch vor? =P

Nein, das ist mehr als fragwürdig. Könnte es mir nur so erklären, dass im allgemeinen Chaos niemand auf ihn geachtet hat?!
Zumal man nach Verlassen eines Flugzeugs nicht mal wenn keine Gefahr besteht nochmals zurück darf.

iSight2TheBlind schrieb:
@h00bi
...
Mittlerweile sieht es übrigens was das Ausschalten von elektronischen Geräten bei Start und Landung angeht viel lockerer aus als in der Vergangenheit, die Aufforderung in diesem Fall gab es nur weil die Galaxy Note 7-Geräte hochgehen und die Crew schlecht kontrollieren kann, wessen GN7 schon getauscht wurde.

Also ich bin dieses Jahr drei Mal geflogen. Das letzte Mal Anfang September.
Die Aufforderung alle elektronischen Geräte bei Start und Landung auszuschalten kam jedes mal und wurde auch von der Kabinencrew kontrolliert. Ob das nötig ist oder nicht sei mal dahingestellt. Aber von einem "lockerer" habe ich nichts feststellen können.

Fujiyama schrieb:
Wundert mich nicht das die Geräte nur Probleme machen, es ist schließlich ein Samsung.

Da habe ich wohl bisher Glück gehabt. Habe bzw. hatte bisher mehr als 10 Samsung Geräte (TV, Monitore und Küchengeräte eingeschlossen). Keines hat, über das zu erwartende Maß hinaus, Probleme gemacht.
 
zeedy schrieb:
Na klar, einfach ein nichtalkoholisches Getränk drüber schütten und gut ist. :D oder von mir aus nen Feuerlöscher benutzen wenns sein muss. Aber so ein Theater muss doch nicht sein ^^

Super Idee, auf ein Gerät mit instabilem Li-Ionen-Akku noch Wasser zu kippen... Klar, wenn man den ganzen Vorgang beschleunigt, ist das Problem schneller vorbei.
 
Nitschi66 schrieb:
Und das Problem bei Apple wäre halt auch die Skalierung. Samsung kann sich noch gerade so einen Fehler bei 0,01% (nur ein Beispiel) seiner Smartphones erlauben. Apple aber nicht, da es in absoluten Zahlen um einiges mehr wären ...

Wie kommst du denn da drauf? Das war wohl das letzte Mal im Jahr 2010 so :D
Informiere dich mal hier
https://de.statista.com/themen/581/smartphones/
 
immer mit quick charge ?! und dann wundern sich leute das der akku nach einem jahr nur noch ein bruchteil seiner uhrsprünglichen leistung hat

das schnelle laden ist nicht der teufel aber gut auf dauer ist es auch nicht
 
zeedy schrieb:
Na klar, einfach ein nichtalkoholisches Getränk drüber schütten und gut ist. :D oder von mir aus nen Feuerlöscher benutzen wenns sein muss. Aber so ein Theater muss doch nicht sein ^^

Als ob Wasser oä. eine gute Idee wäre.. Löschpulver ausm Feuerlöscher wohl eher, aber dann will ich in dem Qualm auch ned mehr fliegen ^^

Topic: Was man von der News halten soll, ob absichtlich gestreut oder nicht, ist eine Sache, die Wirkung aber fatal.
Hoffe, dass soetwas aber eine Lehre ist für alle Hersteller. Mir gehen diese Bananen Produkte in allen technischen Segmenten dermaßen aufn Keks...

Mittlerweile darf man sich kaum etwas zu Release besorgen, möcht man auf der sicheren Seite sein.
Ganz egal ob es um explodierende Akkus, Retails ohne Daten DVD, Backlight Bleeding, Dead Pixel, MS Updates, fehlenden Content usw., usf. geht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nolle schrieb:
Was Apple und die Amis nicht alles versuchen um Samsung los zu werden, erstaunlich. Jetzt lassen Sie sich schon solche Geschichten einfallen. :evillol::p

Gefreut haben dürfte es sie zumindest :)

Tue mir bei solchen Summen um die es da im Hintergrund geht auch schwer an Zufall zu glauben. Aussagekräftiger wäre es gewesen wenn es in Südkorea passiert wäre.
 
Die Amis selbst bekommen wirtschaftlich eben nichts mehr auf die Reihe dann wird überall Gesucht wie man die Konkurrenz aus Fernost und Europa vor Gericht zerren kann. Bei uns darf Facebook und Co. im Land aber machen was sie wollen.

LÄCHERLICH
 
Das läuft ja bei Samsung..:evillol: Vielleicht wachen die so auch endlich mal auf und merken das sie Hardware zu völlig überzogenen Preisen verkaufen. Das können die Chinesen viel besser..
 
Zurück
Oben