Palit 1080 JetStream - anderes Bios oder manuelles OC?

S4pphir3

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
77
Hi Leute,

ich bin nun "stolzer" Besitzer einer Palit 1080 JetStream und bräuchte da mal ein wenig Hilfe.

Da sich die einzelnen Modelle von Palit(JetStream/Gamerock)/Gainward meines Wissens nach nur durch den Takt unterscheiden, habe ich bewusst nur zur JetStream Version gegriffen.

Nun spiele ich aber mit dem Gedanken, auf diese Karte das Bios der Super JetStream (oder einer anderen Karte??) aufzuspielen.
Hat hier jemand damit Erfahrung bzw. ist dies machbar/zu empfehlen? Oder sollte ich doch falls überhaupt nötig manuell übertakten?

Bin mir nicht ganz sicher, aber meine irgendwo gelesen zu haben, dass im Bios der Super JetStream auch eine angepasst Fancurve und teils auch ein anderes Voltage eingestellt ist. Da aber ja wie gesagt alle Karten dieser Reihe baugleich sind, sollte es da doch kein Problem geben oder?
 
ISt machbar, dank DUal Bios auch kein Risiko. Original natürlich vorher sichern. Vorher checken ob die Karte die Taktraten überhaupt mitmacht.
Welchen weg du dann gehst ist deine Entscheidung. BIOS Flash ist bequemer aber auch der "härtere" Eingriff
 
Wenn es für dich kein Problem darstellt alle Garantieansprüche im Falle eines Schadens zu verlieren.... sonst sehe ich keine Probleme.
 
Danke für die Rückmeldungen.

Hmm, ja ich weiß das meine Garantie dabei flöten geht, wobei ich das nicht so ganz ernst nehme und der Meinung bin, dass dies seitens Palit nur bedingt erkennbar ist. Zumal ich natürlich alles daran setzen würde wieder das "Stock" Bios zu flashen bevor ich die Garantie anmelde (falls möglich).

Was ich aber gerade sehe ist, dass auf der Palit Seite eine neue Bios Version für die Gamerock Premium und Super JetStream released wurde (am 29.09).

Ich gehe mal davon aus, dass hierbei das OC für Micron besser laufen soll. Was mich zu dem Punkt bringt, dass es schon sehr frech wäre, wenn ich nun auf meine JetStream diese Version nicht flashen kann/darf!

Generell ist es auch fast schon ein unding, dass ich angeblich nur mit der Thundermaster Software übertakten darf, da ich den Afterburner ja zwecks OSD anzeige eh nutzen will! Das kann sicherlich auch nicht von Palit nachvollzogen werden, welche Software ich genutzt habe, oder?
 
Kann ich mir auch nicht vorstellen und selbst wenn man es herausfinden könnte denke ich nicht, dass Palit (oder ein anderer Hersteller) den Aufwand bei jeder einzelnen Karte betreibt.


MfG
 
@S4pphir3, gibt es deinerseits neue Erkenntnisse?
Hast Du das BIOS der Super Jetstream geflasht oder dich doch für das manuelle Takten entschieden?
auf techpowerup liegt ja mittlerweile auch ein BIOS für die Super. Dieses ist jedoch vom 28.06., und auf palit habe ich nichts gefunden.

Grüße
Markus
 
@netcrawler
Wenn du Interesse hast, kann ich dir gerne das aktuelle SJS Bios hochladen. Auf eigene Gefahr bzgl. der Stabilität. :)
 
wie auf eigene Gefahr? :D
ja ist doch klar, gern nehme ich dein Angebot an.
ich habe ja das BIOS von techpowerup runter geladen (86.06.0E.00.16 vom 28.06.)
Aber muss mich auf jeden Fall noch etwas belesen. Ich werde vorerst manuell die Taktung anpassen um zu testen was geht. Aber auch hier bin ich noch am informieren wo ich ansetzen muss. Hier fehlen mir einfach noch die Basics. Was mich noch irritiert, S4pphir3 schreibt was von nem neuen BIOS von 09.2016., darum an Ihn die Frage ob dieses BIOS auf seiner JS läuft.

EDIT: oh mann, ich hab hier einiges durcheinander gebracht. Mein Junge hat die 1060 JS :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben