Typoscript HTML einbindung funktioniert nicht

Glycol

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
45
Hey, meine HTML Datei wird nicht eingebunden, ich weis nicht woran es liegt, Pfade überprüft etc. hier ist der Code
Ich habe ein wenig was auskommentiert, weil bis jetzt ja nichtmal die HTML einbindung funktioniert. Danke für die hilfe im voraus
TYPO3 Version 7.6.11

Code:
# Default PAGE object:
config.chache_period = 5
page = PAGE
page.typeNum = 0

page{
#öffnet den body tag
bodyTag = <body> 
meta.AUTHOR = D.B
meta.DESCRIPTION = Das ist eine Eis-Seite

 #Einbinden des Templates
 10 = TEMPLATE
 10.template = FILE
 10.template.file = fileadmin/Template/vorlage.html

 #Entfernt Body-Head wenn es doppelt vorkommt im Template
  #10.workOnSubpart = document
  
 #CSS einbinden
  #includeCSS{
   # screen = fileadmin/template/main/style.css
    #screen.title = display
   # screen.media = screen
   # }
  
  #spricht das mark mit namen "###TEST###" an und deklariert es als TEXT
  8.marks.TEST = TEXT
  
 8.marks.TEST.value = testerino
}
 
Hey,

ergänze mal bitte Folgendes im TypoScript:

10.workOnSubpart = DOCUMENT_BODY

Im Template schaust du dann, dass dein Content innerhalb folgender Marker liegt. In etwa so:

<body>
<!-- ###DOCUMENT_BODY### start-->
...
<!-- ###DOCUMENT_BODY### stop-->
​</body>
 
dadnmn schrieb:
Hey,

ergänze mal bitte Folgendes im TypoScript:

10.workOnSubpart = DOCUMENT_BODY

Im Template schaust du dann, dass dein Content innerhalb folgender Marker liegt. In etwa so:

<body>
<!-- ###DOCUMENT_BODY### start-->
...
<!-- ###DOCUMENT_BODY### stop-->
​</body>

Hab ich soweit gemacht, hatte ich auch vergessen, danke dafür aber funktioniert immer noch nicht :(
 
unabhängig das das ziemlich chaotisch aussieht...

zeile 28 und 30 sind dein problem und zwar das erste zeichen dort.


und in der html datei kannst du "<body></body>" weglassen da du es ja im typoscript angegeben hast.

wenn ich schon dabei bin:
Supparts kannst du verwenden um ganze bereiche aus zu tauschen.
(in diesen bereichen können sich weitere subparts oder marker befinden)

aber wenn du schon mit typo3 version 7 anfängst würde ich dir sowieso mal dazu raten dich gleich mit viewhelpern auseinander zu setzten...(fluid_styled_content)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben