News Surface-Peripherie: Tastatur und Maus für Microsofts All-in-One-PC

kommt mir bekannt vor XD applekeyboard-11.png
 
Ich will ja echt nichts andeuten oder behaupten, aber geht das nur mir so, oder hat die Microsoft Tastatur nicht eine gewisse Ähnlichkeit mit...

apple-aluminum-keyboard.jpg
 
Wie soll man den eine Tastatur sonst noch entwerfen wenn man sie so klein und schlicht haben wie möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Xanta schrieb:
Wie soll man den eine Tastatur sonst noch entwerfen wenn man sie so klein und schlicht haben wie möglich?

Rein aus dem Stegreif heraus fallen mir da an die 20 unterschiedliche Designs ein.

Microsoft Arc
Motorola Xoom Keyboard
Sony PS3 Wireless Keyboard

Sind sogar 3, welche ich direkt namentlich nennen kann.
 
Benzolium schrieb:
Microsoft Arc
Motorola Xoom Keyboard
Sony PS3 Wireless Keyboard


1. Hässlich
2. + 3. unergonomisch.

Mir fällt kein Design welches kompakt und schön ist wie diese Linie ein, auch wenn sie abgekupfert scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind nicht ähnlich. Die von MS hat eine Windows-Taste! Ihr müsst lernen genau hinzusehen :)
 
Ich hoffe die Tastatur wird nicht wieder nur mit der Maus im Bundle verkauft.
Die Tastatur alleine gefällt mir persönlich sehr und ich hoffe auf einen zeitnahen Release. Im Moment habe ich die Microsoft Wireless Desktop 900 im Einsatz, dort liegt die Maus auch nur rum ...
Na mal abwarten was so kommt.
 
Xanta schrieb:
nope.

Xanta schrieb:
Mir fällt kein Design welches kompakt und schön ist wie diese Linie, auch wenn sie abgekupfert scheint.
Fun Fact, ich Tippe gerade auf einem Apple USB Keyboard und kann dir nur heftigst Wiedersprechen. Kompakt und Schön ist diese Tastatur nicht einmal im Ansatz, alleine das wie Weiß ist ist ein Ausschlusskriterium, allerdings habe ich dank spezieller System Tasten nicht unbedingt die Wahl ohne Usability einzubüßen. Außerdem sagt deine Aussage viel über dich aus... und das nicht unbedingt Positiv.

Xanta schrieb:
2. + 3. unergonomisch.
Absoluter Bullshit! Beide sind kein bisschen unergnomomischer als die Apple Tastatur, im Gegenteil, die Xoom Tastatur hat sogar die exakt gleichen abstände und Druckpunkte.
Ich hab unten im Keller eine Lenovo USB Tastatur für deren Workstations am Server hängen. Die ist pure Ergonomie und kostet gerade einmal 13-20 Tueronen in der Bucht und ist auch noch schön anzusehen. aber am wichtigsten, sie ist schwer und dadurch sehr stabil und vermittelt ein extrem gutes tipp Gefühl.
 
Die tut's auch.

IMG_0109.jpg
 
Benzolium schrieb:
Außerdem sagt deine Aussage viel über dich aus... und das nicht unbedingt Positiv.

Weil ich einen anderen Geschmack habe wie du? Ach komm :lol:

Außerdem hab ich nur gesagt das sie schön ist und nicht bequem zu schreiben, kaufen würd ich mir so eine Tastatur sowieso nicht.
 
Sieht bisschen wie ne dreckige Apple tastatur aus :D aber wenn sie genauso gut ist :D Zum Schreiben geht echt nichts über das Apple Keyboard
 
Benzolium schrieb:

Wie nope? Ich finde jede Diskussion darüber, ob es hässlich ist oder nicht, unnötig. Wie kann das Design nicht hässlich sein? Diese nicht vorhandenen größeren Abstände zwischen dem Pfeiltasten-Block sind sowas von Igitt.
 
Blackspeed schrieb:
Wie nope? Ich finde jede Diskussion darüber, ob es hässlich ist oder nicht, unnötig. Wie kann das Design nicht hässlich sein? Diese nicht vorhandenen größeren Abstände zwischen dem Pfeiltasten-Block sind sowas von Igitt.

nope. It's that simple.
 
Ich frage mich immer mehr, ob Microsofts späte Vorstellung der Surface-Produkte mit der baldigen Veröffentlichung AMDs Zen-Reihe zu tun haben könnte.

Immerhin blieb AMD felsenfest dabei, dass noch dieses Jahr die ersten Zen-Systeme ausgeliefert werden sollen.
 
Ich finde es immer wieder lustig, wie das aufeinander
herum gehacke los geht, nur weil jemand eine andere Meinung hat.
Leutz - kommt erst einmal runter und akzeptiert es doch, dass es auch andere Meinungen gibt.
 
Freche Kopie, äußerst frech. :O
 
Wäre schön wenn die Tastatur ohne Maus Bundle auf den Markt kommt...

Ich nutze derzeit die Apple Tastatur samt Kabel und würde gerne auf die kabellose Variante umschwenken.

Die gibt es bei Apple ja leider nur ohne Nummernblock... in sofern kommt mir das hier ganz gelegen...
 
Zurück
Oben