News Surface-Peripherie: Tastatur und Maus für Microsofts All-in-One-PC

Wie soll man mit solch einem Eingabegerät denn sinnvoll arbeiten?
 
Shoryuken94 schrieb:
Zum Schreiben geht echt nichts über das Apple Keyboard

Also mir tun nach kurzer Zeit die Finger- und Handgelenke weh wenn ich auf der Apple-Tastatur "schreiben" muss, oder eben auf einer ähnlich designten Tastatur. Gibt ja ähnliche Designs schon von verschiedenen Herstellern.
Ich finde die Appletastaturen haben
- zu kurzen Tastenweg bis zum Auslösen
- zu breite Tasten
- zu viel Abstand zwischen den Tasten

Ein effizientes und längeres Arbeiten ist mir mit diesen Dingern nicht möglich. Es ist einfach nur furchtbar.
 
Ein Touchpad wie man es von Apple kennt fände ich auch sehr begrüßenswert.
Nummernblock extra sowieso. Vielleicht auch noch ne andere Farbe, irgendwas dunkleres.
 
Wie die ganzen Apple Fanboys aus den Ecken gekrochen kommen.
Das ist ein Standard Layout mit teilweise vermindertem Abstand und möglichst wenig Gehäuse.
Da ist nichts kopiert oder nachgemacht oder was auch immer, so etwas nennt man Standard in minimalistischem und platzsparendem Design.

Wer sich dumm anstellt, kann alles in allem wiedererkennen.
Jedes Mal der selbe Mist.


Für mich persönlich ist die Tastatur so oder so schlecht, weil diese Chiclet Tasten das "Schnell schreiben" minimal behindern. Abgerundete Kanten finde ich sehr viel praktischer und besser.
Außer "hübsch" aussehen, kann dieses Teil für mich nichts. Eher was für den 0815-Nutzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Handysurfer schrieb:
Wer sich dumm anstellt, kann alles in allem wiedererkennen.
Jedes Mal der selbe Mist.

Ich finde es ist genau andersrum - wer sich dumm anstellt erkennt keine Kopien, da er unfähig ist sich andere Designs in Details vorzustellen.

Als man Samsung vorwarf das iPhone 3G mit dem Galaxy S nachzuempfinden kam doch immer die Verteidigung dass es gar keine andere Möglichkeit gäbe ein Smartphone zu gestalten als so, es solle ja schließlich nicht dreieckig sein.
Diejenigen die Samsung so verteidigten waren unfähig Unterschiede und Ähnlichkeiten zu erkennen oder sich Änderungen vorzustellen die die Ähnlichkeit reduziert hätten und trotzdem nicht zu einem dreieckigen Gerät geführt hätten.
Sie waren unfähig ein HTC Desire, ein Galaxy S und ein iPhone 3G nebeneinander zu sehen und nicht anzuerkennen, dass sich zwei der Geräte sehr viel stärker ähnelten als das dritte (damit meine ich das HTC Desire^^)

Anders als das angeblich als Vorbild dienende Modell von Microsoft selbst, welches ein eckiges Fach für die Elektronik besitzt ist das Batteriefach beim Apple Wireless Keyboard (dem kleineren Modell) auch rund - also wirklich so wie es nun plötzlich auch bei Microsoft ist.
 
Ein Schritt näher zum erwarteten AiO von Microsoft. Ich hoffe man kann sich von Apple´s iMac Reihe dahingehend etwas absetzen, dass man wenigstens eine halbwegs anständige bzw. sinnvolle GPU verbaut und nicht nur auf Intels integrierte Lösungen setzt bzw. völlig veraltete (und halbgare) AMD Lösungen bereitstellt. Wenigstens eine RX460 oder kommende GTX 1050/TI könnte auch in den kleinere Modellen (21", 24") drin sein, dann würde man wenigstens den Gelegenheitszocker nicht so ganz ausschließen.

Ich finde es z.B. auch gut, dass beim Surfacebook eine 940MX mit 1GB als Option bereitsteht, ist mit ein Alleinstellungsmerkmal gegen die 13" Macbooks.

PS: Ja, die Tastatur ist dreist geklaut von Apple. Aber wenn man sowas minimalistisch und schlicht gestalten will, gibt es auch einfach nicht so viele Optionen, außerdem passt das Design gut zu Surface als Marke. Und ist ja nicht so, als hätte Apple nicht auch schon genug abgeguckt, ist halt so in der Industrie.
 
Naja für die gelegentliche Nutzung eines PC und dabei auf Design legt, wäre so was eine Überlegung wert aber wer den ganzen Tag am PC sitzt und stundenlang die Maus in der Hand hat sollte sich meiner Meinung nach auf ergonomie setzen.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Anders als das angeblich als Vorbild dienende Modell von Microsoft selbst, welches ein eckiges Fach für die Elektronik besitzt ist das Batteriefach beim Apple Wireless Keyboard (dem kleineren Modell) auch rund - also wirklich so wie es nun plötzlich auch bei Microsoft ist.

AAA oder AA Akkus/Batterien sind nunmal auch rund.... Hat Apple jetzt ein Patent auch platzsparende Batteriefächer angemeldet?
 
Wie verblendet muss man sein um die Kopie nicht zu erkennen? Das es anders geht zeigt sogar MS selbst...
 
schreit nach plagiat..

wobei das wohl jetzt ein hinweis ist, das das original wirklich von qualitativem design zeugt, ist doch gut, ein eingeständnis seitens M$, das Apple was gutes seit jahren bereits liefert.
 
Ihr seid schon alle ein paar lustige Leute, diese Diskussion hier, sinnlos.

Ob es eine Kopie ist oder nicht ist mir total egal. Sieht gut aus, ist aber nicht der Ergonomie letzter Schluss wie es aussieht.
Aber meine Frau arbeitet seit fast 2 Jahren mehrere Stunden täglich mit dem Tastaturcover ihres Surface Pro 3 und hat sich über die Ergonomie noch nie beschwert und auch nicht den Wunsch nach anderen Tasten geäußert. Und sie lebt auch noch. 👍
 
Ist die Tastatur beleuchtet? Die weiße/helle Beschriftung finde ich weder schön anzusehen noch besonders praktisch........
 
Faktisch ist mir direkt aufgefallen dass nur die Materialien sehr ähnlich gewählt wurden zu den ganzen Leuten die hier aufschreien das sei doch eine Apple Kopie.

Das Layout ist ein anderes und auch die Tastenmengen und Abstände sind andere.
Sieht vielleicht leicht ähnlich aber ganz ehrlich, wer die unterschiede nicht sieht hat doch schon Tomaten auf den Augen.

Ich persönlich kann nur zustimmen, es geht nichts über Cherry !!!
Wobei wenn man diese Red Taster mal reinigen muss das eine höllische frickelarbeit ist.
Neue Tastaturen sind auch wieder mal BWL kaputtgewirtschaftet wie so alles in der Wirtschaft.
Ist vielleicht Zynisch aber doch realistisch.
 
Thema Geschmacksmuster. Du scheinst mir Tomaten auf den Augen zu haben.

Es ist nun nicht schwer eine Tastatur mit den selben Materialien zu entwickeln die nicht aussieht wie ne Kopie aus China.

Ich Frage mich wie Leute wie du reagieren würden wenn man etwas kopieren würde.. Vermutlich reicht es dann schon es hätte die selbe Farbe und der Aufschrei wäre riesig.


Noch mal zum Vergleich:

Original: http://nilsmerker.de/wp-content/uploads/2011/08/IMG_2349.jpg
Cherry: https://www.alternate.de/html/product/137136?gclid=CIOr37aP0s8CFVIW0wod3u0JjQ
Billige Kopie: https://images-na.ssl-images-amazon...3777600b2eda.jpg._CB330519930__SR300,300_.jpg
Microsoft Kopie: https://www.computerbase.de/2016-10/microsoft-surface-peripherie-tastatur-maus/#bilder
Gutes Beispiel wie man es machen könnte: http://cdn.idealo.com/folder/Produc...ch-k810-bluetooth-illuminated-tastatur-de.jpg


Ich denke selbst du erkennt die Kopien deutlich raus.

Es muss sich nicht alles 1:1 ähneln um eine Kopie zu sein.

Autohersteller schaffen es doch auch Trotz "Motor, 4 Reifen, Türen" grundsätzlich verschiedene Modelle auf den Markt zu bringen?
 
@CB: "Ende Oktober soll der Surface-PC in 21, 24 und Zoll vorgestellt werden."

Ist das wirklich korrekt?
 
Zurück
Oben