Windows 10 Upgrade Generve geht weiter

Habe gerade mal geschaut und sie da, unter optionales Update wartet das KB 2952664, nun, da kann es gerne weiter warten ;) Aber ist schon eine Frechheit seine Windows 7/8 Käufer so zu nerven, kann sich halt nur ein Monopolist leisten.
 
War doch fast klar, nachdem Windows 10 diesen Monat kaum Fortschritte macht in der Verbreitung und ein Gleichstand mit Windows 7 bei der Verbreitung inzwischen rein rechnerisch 2020 möglich ist :D
 
darf man doch :stock::pcangry::kotz:

Frage: kann man die RollUps nicht per 7-ZIP öffnen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es nervt jetzt wirklich. Bin grad wieder zurück auf 8.1 und soll nun wieder zum Kauf überredet werden?
Noch ist das Symbol nicht da, werd ich jetzt wohl nach einem anderen KB immer die Augen offen halten müssen.
 
Microsoft auf dem mobilen Sektor -> schön alles an die Wand fahren
Microsoft auf dem Desktop -> schön alles an die Wand fahren
|| in Bezug auf Spiele-Plattformen -> schön alles an die Wand fahren

Fast immer warnt man Microsoft so manchen MÜLL nicht zu verzapfen aber immer meinen die Herren ,,Wir wissen es besser als ihr da draußen...'' Windows-Phone, Windows 10, Xbox One (Kinect :lol:), Microsoft Live & UWP...

Wie kann man nur trotz eines ,,kostenlosen'' OS, als Konzern, soviel Hass auf sich ziehen und so wenig Akzeptanz erfahren?
Wie kann man mit solchen Ressourcen soviel Bockmist verzapfen?

Ich verstehs wirklich nicht...


@T: Ich hab da so ein Gefühl, das aufgrund ,,hoher Nachfrage'' W10 nochmals kostenlos angeboten wird ... Weihnachten 2016 oder Frühjahr 2017 :lol: :lol: :lol:

MfG
DiskreterHerr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe auch noch mal von einem Gratis "Drückerkolonnen" Upgrade aus. Weil das erste ja "so ein großer Erfolg" war. ;)

Im Grunde haben Windows 7 und 8.1 User jetzt noch schlechtere Karten als vorher.

Die Updates werden ja ab Oktober nur noch als Kumulative Gesamtpakete wie in Windows 10 von Microsoft angeboten.

Dann heisst es, friss alles oder Updates deaktivieren.

Microsoft kann dann in den Updates vertecken, was Sie wollen.

Schöne, neue Kumulative Update Welt. ;)

Falls man wieder mit dem Upgrade drangsaliert und bedrängt werden sollte, dann hat Microsoft schlicht gesagt gelogen, weil man es nicht mehr machen wollte.

Die Marktanteile sind demnach von Windows 10 sind demnach als negativ einzuordnen, vor allem da es verschenkt wurde.

Übrigens, man kann immer noch eine Neuinstallation von Windows 10 locker und leicht mut einem Windows 7 oder 8.1 Key aktivieren, was eigentlich nicht mehr gehen sollte, nach Ende des Gratis Upgrades.

Warum wohl?! ;)

Weil die Zahlen nicht stimmen. Und nicht weil Microsoft so ein grosses Herz hat.
 
Nicht dass es mich großartig interessiert(hab mich von Windows Update bereits verabschiedet, um mein System vor MS zu schützen).
Win10 würde ich auch nur mit deaktiviertem Update nutzen.

Lustig ist, nachdem ich WU jetzt mal angeworfen habe, dass zwei Einträge über KB2952664 noch das KB3184143 schlummert(Softwarebezogenes Angebot für ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 entfernen).
Wird dann jetzt also durch das kostenpflichtige Upgrade in gewohnter Drückerkolonnenmanier ersetzt? :lol:
So macht man sich und Windows 10 noch beliebter.
frau-mittelfinger.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War ja klar!
(Hätte allerdings nicht gedacht, dass sie so schnell und dreist einfach wieder das GWX-Tool auspacken, obwohl Win 10 ja offiziell noch gar nicht wieder kostenlos ist!)

Wäre nur mal interessant, nachher an Erfahrungswerte/-berichte zu kommen, ob MS in diese monatlichen Rollup-Pakete dann wirklich so Sachen wie GWX und sonstige Win-10-Vorbereitungs-Patches reinsteckt - wovon ich aber ausgehe!

Lt. einem Artikel auf winfuture werden einem dann nicht nur "wichtige" Updates aufgezwungen, sondern auch "optionale".

Opfert sich jemand freiwillig (und installiert ein paar Monate lang diese Pakete) und berichtet dann? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lübke , so abwegig ist das NICHT, hab hier einen Haswell CPU mit angeblich nicht XP unterstützenden Mainboard laufen. OFFLINE versteht sich.
 
Haswell wird zu 100% auch nicht von XP unterstützt. Bedeutet aber natürlich im Umkehrschluss nicht, man kann XP auf einer Haswell Plattform nicht nutzen. Nur verschenkt man eben einfach Potenzial der Plattform unter dem alten XP.

Das gilt doch schon, seit es Windows gibt. Offizieller Support von Windows für eine Plattform ist die eine Sache. Ob die Plattform auch ohne offiziellen Support läuft, das ist eine andere Sache.
 
@emeraldmine: das geht auch online, solange du einen aktuellen virenscanner und ne firewall hast und idealerweise einen browser verwendest, der auch weiterhin sicherheitsupdates erhält (zum bleistift firefox). die panikmache vonwegen "xp ist nach 13 jahren sicherheitsoptimierung von jetzt auf gleich unsicher und firewall und antivirenprogramm nutzlos" ist totaler käse. wenn du mit den sicherheitslücken eineinhalb jahrzehnte leben konntest, so sicher wie heute war xp noch nie, denn es wurden ja nicht nachträglich lücken eingebaut. das ist primär verkaufspropaganda von m$. wichtig ist dass deine software (browser, java, firewall, av...) weiterhin ihre sicherheitsupdates erhält, aber das gilt für jedes windows.

auf meinem alten internet-notebook läuft seit 9 jahren XP und das werde ich auch nicht mehr ändern. damit fühle ich mich auf seiten wie cb nach wie vor sicher und auf warez-seiten treibe ich mich nicht rum. also was soll passieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gab es wieder Updates, unter optionale war der Nvidia Treiber vom September zu finden, hatte es doch bis dato noch nicht gegeben, oder?
 
Lübke schrieb:
@emeraldmine: das geht auch online, solange du einen aktuellen virenscanner und ne firewall hast und idealerweise einen browser verwendest, der auch weiterhin sicherheitsupdates erhält (zum bleistift firefox). die panikmache vonwegen "xp ist nach 13 jahren sicherheitsoptimierung von jetzt auf gleich unsicher und firewall und antivirenprogramm nutzlos" ist totaler käse. wenn du mit den sicherheitslücken eineinhalb jahrzehnte leben konntest, so sicher wie heute war xp noch nie, denn es wurden ja nicht nachträglich lücken eingebaut. das ist primär verkaufspropaganda von m$. wichtig ist dass deine software (browser, java, firewall, av...) weiterhin ihre sicherheitsupdates erhält, aber das gilt für jedes windows.

auf meinem alten internet-notebook läuft seit 9 jahren XP und das werde ich auch nicht mehr ändern. damit fühle ich mich auf seiten wie cb nach wie vor sicher und auf warez-seiten treibe ich mich nicht rum. also was soll passieren?
Das ist falsch. So gut wie jeder, der sich halbwegs mit IT-Sicherheit auskennt wird davon abraten. Seit über 2 Jahren gibt es keine Patches mehr, Sicherheitslücken werden also gar nicht mehr gefixt. Da ist es auch egal, ob Updates neue Lücken rekngerissen haben, oder nicht. Und wenn eine der Lücken einfach auszunutzen ist und geeignet ist Malware einzuschleusen, dann wird sie auch benutzt.

Ach und was böse Seiten angeht, du kannst dir Malware von jeder Seite einfangen. Da reicht ein manupuoierter Werbeserver aus. Außer du blockt natürlich Werbung und alle Scripte.
 
Hallo Mr Joker,

Mr.joker schrieb:
Wäre nur mal interessant, nachher an Erfahrungswerte/-berichte zu kommen, ob MS in diese monatlichen Rollup-Pakete dann wirklich so Sachen wie GWX und sonstige Win-10-Vorbereitungs-Patches reinsteckt - wovon ich aber ausgehe!

Lt. einem Artikel auf winfuture werden einem dann nicht nur "wichtige" Updates aufgezwungen, sondern auch "optionale".

kumulative Updates ohne Angabe was da genau drin ist? Danke, aber nein danke!
Aufgrund der negativen Erfahrungen mit MS Windows Updates
(Kopierschutztreiber deaktivieren, Windows 10 Werbung, Telemetrie Ausweitung)
kann es für mich nur eine Reaktion geben: Komplett auf Windows 7 Updates verzichten.

Gruß, ZEN
 
Zurück
Oben