• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Beyond Good & Evil 2: Ubisoft bestätigt Start der Entwicklung

Das Spiel kommt auch für die neue Nintendo NX.
 
unusual schrieb:
Ne sorry das geht mal gar nicht! Ich als nicht Schweinefleisch essender Muslime werde kein Spiel mit so einem Artwork unterstützen! Wird meine Religion nicht mehr respektiert?

Du meinst die, die bei der Akzeptanz der Gläubigen gerade auf dem Niveau des Christentums zur Zeit der Kreuzzüge angekommen ist?
In der westlichen Welt spielt der muslimische glaube keine Rolle in medialen Konsumgütern. Ohne Relevanz, keine Rücksicht. Genauso kann man dich auch fragen, warum du die freie Meinung nicht einfach hinnehmen kannst, das Schweine, für nicht Gläubige, einfach ein Tier ist, wie die Kuh außerhalb Indiens.

Sorry für so viel Offtopic.

Zum Thema:
Ich hab die Arme hoch gerissen nachdem ich davon gehört habe. Der erste Teil war einer meiner Lieblingsspiele. :D
 
unusual schrieb:
Ne sorry das geht mal gar nicht! Ich als nicht Schweinefleisch essender Muslime werde kein Spiel mit so einem Artwork unterstützen! Wird meine Religion nicht mehr respektiert?

nice b8 m8


Topic:
habe es damals auf der PS2 mehrere male gezockt. Dementsprechend gespannt bin ich, obwohl es ja eigentlich schon seit 8 Jahren in Entwicklung ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist der erste Teil komplett an mir vorbei gegangen. Entweder bin ich zu alt oder zu Jung :p
Da der erste demnächst verschenkt wird Frage ich mal so in die runde, hab ich was verpasst? Der Hype ist ja enorm, gehört es auch in die Kategorie Spiele die man unbedingt gedaddelt haben muss wie Half Life?
 
Don't feed the troll.
Es ist zwar nett, daß der erste Teil kostenlos geben wird, aber ich empfinde das Spiel für überbewertet. Es hat einen starken Anfang, flacht aber ziemlich schnell ab und der Schluss ist so generisch, verschenktes Potential.

edit: Half-Life war und ist ein Meilenstein im Egoshooter-Genre. BG&E ist nett, mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Teil war ja ganz lustig, ich habe es allerdings nie zu ende gespielt (PC), weil mich die Steuerung mit zunehmender Spieldauer immer mehr in den Wahnsinn getrieben hat :D. Hoffentlich wird das diesmal etwas besser, dann zock ich das natürlich auch wieder.
 
Crazy_Bon schrieb:
edit: Half-Life war und ist ein Meilenstein im Egoshooter-Genre. BG&E ist nett, mehr nicht.

Ich finde beide Spiele sehr beeindruckend. Ich würde aber beide Spiele nicht direkt vergleichen, obwohl in beiden das Widerstands-Motiv eine große Rolle spielt. Half Life ist erwachsener, härter, BG&E ist hingegen deutlich verspielter, aber das ist kein Nachteil. Beide Spiele sind toll und ich freue mich über eine neues BG&E genauso, wie über einen neuen Teil von Halflife.
Ergänzung ()

unusual schrieb:
Ne sorry das geht mal gar nicht! Ich als nicht Schweinefleisch essender Muslime werde kein Spiel mit so einem Artwork unterstützen! Wird meine Religion nicht mehr respektiert?

1. Sollst Du das Schwein gar nicht essen! Pey'j ist eine wichtige Spielfigur in Beyond Good and Evil!
2. Sollst Du deine Mitmenschen nicht ständig mit deiner Religion belästigen.

9t3ndo schrieb:
In der westlichen Welt spielt der muslimische glaube keine Rolle in medialen Konsumgütern. Ohne Relevanz, keine Rücksicht. Genauso kann man dich auch fragen, warum du die freie Meinung nicht einfach hinnehmen kannst, das Schweine, für nicht Gläubige, einfach ein Tier ist, wie die Kuh außerhalb Indiens.

Genau so sieht es aus. Er kann ja von mir aus glauben, was er will, aber er braucht die Leute nicht damit zu belästigen! Ich bin mir sicher, das es irgendwo im Internet eine Liste gibt, welche Videospiele für einen guten Muslim geeignet sind. Soll er sich diese Liste besorgen und daran halten und den Rest der Welt damit in Ruhe lassen.

Das wäre ja noch schöner, wenn Pey'j, eine der beliebtesten Figuren aus BG&E, jetzt auch noch aus dem Spiel verschwindet, nur weil manche damit ein Problem haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass es anscheinend tatsächlich realisiert werden wird.

Aber eines frage ich mich unabhängig davon dennoch:
Trotzdem es erst ein "BG & E" gibt, wird bereits von einer Serie gesprochen (wie bei anderen Spielen übrigens auch, sobald auch nur das Gerücht von einem zweiten Spiel mit dem Ursprungstitel als Namensbestandteil auftaucht).
Warum eigentlich?
 
Ambermoon schrieb:
Schön, dass es anscheinend tatsächlich realisiert werden wird.

Aber eines frage ich mich unabhängig davon dennoch:
Trotzdem es erst ein "BG & E" gibt, wird bereits von einer Serie gesprochen (wie bei anderen Spielen übrigens auch, sobald auch nur das Gerücht von einem zweiten Spiel mit dem Ursprungstitel als Namensbestandteil auftaucht).
Warum eigentlich?

Naja für sich ist der 2. Teil eine Fortsetzung und damit hast du 2 Spiele zu einem "Universum". Mit Serie impliziert man zwar immer mehr als 2 aber es gibt einfach kein besseres Word, um die 2 Spiele als Ganzes im Zusammenhang mit dem Universum, in dem sie spielen, zu beschreiben, da es ja noch keine Trilogie ist. Und Duo klingt irgendwie komisch im Zusammenhang mit Spielen :D

Mir würde noch Saga einfallen, passt aber noch weniger :freaky:
 
motzerator schrieb:
Ich finde beide Spiele sehr beeindruckend. Ich würde aber beide Spiele nicht direkt vergleichen, obwohl in beiden das Widerstands-Motiv eine große Rolle spielt. Half Life ist erwachsener, härter, BG&E ist hingegen deutlich verspielter, aber das ist kein Nachteil. Beide Spiele sind toll und ich freue mich über eine neues BG&E genauso, wie über einen neuen Teil von Halflife.
Wie bereits gesagt, ich finde BG&E zwar nicht schlecht, besonders der Anfang wirkt zauberhaft, mitreissend und liebevoll erstellt, aber je weiter man spielt, wirkt manches dann ziemlich schnell hingerotzt und eintönig. Vor allem, das Spiel hatte ein solches großes Potential mit vielen Möglichkeiten, was wahrscheinlich wie vieles üblich weggefallen ist und einen am Schluss unbefriedigt mit einem "Und das war schon alles?" zurück lässt.
 
9t3ndo schrieb:
Du meinst die, die bei der Akzeptanz der Gläubigen gerade auf dem Niveau des Christentums zur Zeit der Kreuzzüge angekommen ist?
In der westlichen Welt spielt der muslimische glaube keine Rolle in medialen Konsumgütern. Ohne Relevanz, keine Rücksicht. Genauso kann man dich auch fragen, warum du die freie Meinung nicht einfach hinnehmen kannst, das Schweine, für nicht Gläubige, einfach ein Tier ist, wie die Kuh außerhalb Indiens.

motzerator schrieb:
1. Sollst Du das Schwein gar nicht essen! Pey'j ist eine wichtige Spielfigur in Beyond Good and Evil!
2. Sollst Du deine Mitmenschen nicht ständig mit deiner Religion belästigen.


Genau so sieht es aus. Er kann ja von mir aus glauben, was er will, aber er braucht die Leute nicht damit zu belästigen! Ich bin mir sicher, das es irgendwo im Internet eine Liste gibt, welche Videospiele für einen guten Muslim geeignet sind. Soll er sich diese Liste besorgen und daran halten und den Rest der Welt damit in Ruhe lassen.

Der versucht doch nur mit seiner dummen Aussage die Muslime schlecht zu reden, die Leute zu hetzen. Nicht drauf reinfallen.
 
Ist schon unglaublich, dass Spiele Wunschfortsetzungen jahrelang brauchen bis sie mal entwickelt werden, während ein Assassins Creed oder Battlefield Mist jedes Jahr in fast gleicher Form nur in einem anderen Setting leicht verändert veröffentlicht wird.

Ich begrüsse diesen Titel.
 
Werde ich mir definitiv sichern, einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, da ich uplay sowieso nutze. The Crew ist übrigens spitze, kann ich jeden Rennspiel Fan ans Herz legen. Zuletzt hatte mich ein Arcade Racer zu NFSU 2 oder NFSMW Zeiten gefesselt.
 
Also ich habe das Spiel damals unheimlich gerne gespielt. Es hatte für die damalige Zeit eine sehr geile Grafik (persönliche Meinung) und das Spielprinzip empfand ich als sehr innovativ. Bis man die Steuerung "raus" hatte dauerte es eine Weile aber einmal damit klar gekommen hat es mir NIE Probleme bereitet, auch nicht am Ende des Spiels. Gerade die Szenen wie man im Raumschiff über die Mondoberfläche fliegt empfand ich nochmal als Überraschung und echtes Highlight. Wer also damals nicht mindestens bis dahin gespielt hatte, hat meiner Meinung nach echt was verpasst.
Das Spiel war abwechslungsreich denn man musste:
- Rästel lösen
- man konnte Rennen fahren in verschiedenen Schwierigkeitsstufen
- Geschick beweisen im Umgang mit dem "Boot"
- teilwiese schnell handeln und sich nicht "erwischen" lassen

usw...

Also genug der Worte - Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil und hoffe es wird genauso genial (auf die heutige Zeit und Möglichkeiten übertragen)
 
Zurück
Oben