USB Stick wiederherstellen

md113

Newbie
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
1
Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein Notebook mit Windows 10 zugelegt. Die Daten von meinem altem Computer (Macbook) habe ich auf einen USB Stick gezogen. Mit Hilfe des USB Sticks wollte ich nun meine Dateien auf das neue Notebook mit Windows 10 transferieren. Das Notebook hat den USB Stick jedoch gar nicht erkannt bzw. er ist nur in der Datenträgerverwaltung sichtbar. Dort habe ich dann ein bisschen rumprobiert und aus Versehen eine Partition (die mit den ganzen Dateien) des USB- Sticks gelöscht.

Frage ist nun, wie kann ich diese Dateien wiederherstellen? Das Macbook steht nicht mehr zur Verfügung. Die zweite Frage ist, wie kann ich den USB Stick Windows kompatibel machen?

Ich wäre wirklich sehr dankbar über jede Hilfe

Liebe Grüße
md113
 
Zuallererst ein komplettes Abbild des Sticks machen. 2 mal an 2 unterschiedlichen Speicherorten.
Den Stick dann weglegen und nur noch mit einem Abbild arbeiten!

Dann Testdisk nutzen. Keine Ahnung ob das HFS, HFS+, FAT oder was auch immer war.

Linux kann dann, nach der Rettung, HFS und HFS+ zumindest lesen, und damit auf deine neue Hardware kopieren.
 
Zu deiner 2ten Frage, Windows kann normal FAT32 (max 32GB), NTFS oder exFAT lesen, wenn du öfters auf Mac bist würde ich exFAT nehmen denn NTFS kann er ohne Zusatztools nur lesen
 
Zurück
Oben