• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA 5 70fps anstatt 110-150

k0ntr

Commodore
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
4.231
Moin leute

Ich habe vorhin mit GTA angefangen auf meiner gtx 1070 und i5 3450 zu spielen.

Am Anfang hatte ich immer über 100 fps, auch durch die Stadt. Dann wollte ein Freund per Steam-stream mir zusehen und da ging es auf konstante 60fps runter. Als ich mit der Übertragung aufgehört habe, blieb der auf 60fps, nach einem Neustart (PC) kommt er jetzt nur auf konstante 72fps... was ist da falsch? Wieso kommt er nicht auf die 100fps? Setting sind alle gleich, habe mal etwas runter geschraubt aber auch das bringt keine änderungen.

Monitor Hz ist auf 144, vsync ist an.
Ergänzung ()

wenn ich ESC drücke und das Menü öffne, dann springt er sofort auf die 144hz... etwas stimmt doch nicht. ??
Ergänzung ()

als hätte ich irgendwo max 70 fps eingestellt... nur weiss ich nicht WO..
 
Vsync ist aktiviert. 144/2=72
Deine Grafikkarte schafft keine 144 FPS also wird das Bild "nur alle 2 Hz" erneuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wieso hatte ich ständig über 100fps? und erst nach diesem "streaming" auf 60 und dann 72fps ?
 
Vielleicht war VSync vorher aus?
 
Nein, es war 100% an. Und es hat bei 144Hz, so wie jetzt im Menü synchronisiert, das heisst ging nicht drüber.
 
Schalte doch mal VSync aus, dann hast du sehr wahrscheinlich auch wieder 100fps.
 
es wird in FullHD gespielt, kann nicht sein, dass man in 4k auf 50fps kommt oder 2k ultra settings auch auf 70fps...
 
Bei mir spackt die VSync Einstellung auch manchmal. Einmal an und wieder aus stellen, dann gehts...
Vorher war VSync wohl aus oder er hat die Einstellung nicht genommen. Mit VSync hast du auf jedenfall keine 110-150 FPS, sondern konstante 144 oder ganze Teiler davon anders geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier ist von 35 die rede bei UHD
 
Zurück
Oben