PC bluescreen - lässt sich nicht mehr starten

General K

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
11
Hallo zusammen.
Mein PC machte vor 2 tagen erstmals "mucken". Beim online zocken (World of warships, teamspeak und msi afterburner im Hintergrund ) gab es plötzlich einen bluescreen. Ich konnte noch ca 2 bis 3 Sekunden den ts hören. Dann hörte ich kurz noch abgehackt und dann war ganz ende. PC musste über halten des startknopfes ausgeschaltet werden. Er ließ sich dann problemlos neu starten und lief noch 2 Stunden bis das gleiche Problem erneut auftrat.
Fehleranzeige im System (fehlerspeicher) : Kernel 41 und Warnungen beim Start und herunterfahren -komischerweise zu Zeitpunkten wo der PC bereits lief.

Gestern habe ich keine Probleme trotz 2 und 4 Stunden dauerbetrieb gehabt.
Heute früh nach 1 Std (nur YouTube und lesen im netz) wieder ein blue. Nur lässt sich der PC seit dem nicht mehr booten.
Habe bereits die Festplatten getauscht. Hat noch die alte mit komplettem Betriebssystem liegen. Die Festplatten werden nicht mehr angesprochen. Zumindest flackert die kontrolllampe nur kurz und nicht wie gewohnt beim PC Start. Monitor bekommt ebenfalls kein signal.
Sämtliche Lüfter laufen. Habe auch die Batterie des MB bereits ein paar Minuten entfernt.

Sorry. Ich kann gerade nur über Handy schreiben. Wenn also etwas chaotisch ist... und die Fehler nur als gedächtnisprotokoll.

Mein System besteht aus
Phenim II x 4 955
Gigabyte ga 870 a USB 3 rev 3.1
Msi r9 270x hawk
Gskill 4096 MB x 2 ddr3 1333
Bequiet 550w
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Afterburner aus und einen Biosreset machen. Dann mal schauen ob sich was ändert.
 
Hallo. Der afterburner war heute früh gar nicht an. Habe ihn nicht im autostart. Wegen dem BIOS Reset muss ich suchen.
 
Ansonsten die RAM Riegel einzeln testen, Grafikkarte ausbauen (wenn der Prozessor eine interne GPU hat kannst du damit auch surfen). Versuche die Teile einzeln zu testen. Eventuel in einem anderem PC.
 
Habe die graka mal vom Strom genommen. System erkennt mit lautem piepen das sie fehlt. Auch blinkt dann die hdd Led wie gewohnt. Leider habe ich am MB KEINEN Monitor anschluss. Werde mal eine andere graka jetzt testen
Ergänzung ()

Alte graka drin. PC läuft. Werde ihn jetzt mal einige Zeit laufen lassen. Hoffe das war es dann. Danke aber schon einmal für eure tipps!!!
 
Zurück
Oben