Lumia 950 da, Fragen zur Bedienung...

ingo750

Ensign
Registriert
Juli 2010
Beiträge
183
Moin,

das 950 ist inzwischen eingetroffen, mit dem Mozo Cover ein schönes Gerät. Inzwischen ist auch fast alles eingerichtet, dabei tauchen ein paar Fragen auf, die Ihr mir vielleicht beantworten könnt.

- ich habe diverse Mailkonten und Posteingänge mit Unterordnern. Diese Unterordner werden auch angezeigt, aber scheinbar erst dann synchronisiert, wenn man sie anklickt. Wie ist einzustellen, dass alle Ordner synchronisiert werden und dann auch in der Ordnerübersicht hinter den Unterordnern neue Mails angezeigt werden?
Gibt es sonst einen alternativen und empfehlenswerten Mail-Client?
- Music Player... ich schnall´ beim groove player eine Bedienung nicht, speziell wenn man ein Lied spielt, stoppt, dann bleibt (zB in der Albenübersicht) unten ein blauer Balken stehen mit diesem letzten gespielten Lied - finde ich total nervig, wie geht das weg? Habe auch andere Player ausprobiert, die haben das in ähnlicher Form. Beim VLC fällt das aufgrund der Größe/Farbe aber nicht ganz so eindringlich auf.
- und nun nix mit App; habe unmittelbar nach dem Auspacken versucht eine Displayschutzfolie (atfolix FX clear) aufzuziehen und bin kläglichst an Bläschen gescheitert. Verwende das Handy nun ohne Schutz - kriegt man das als Normalbürger und ohne unter Wasser überhaupt hin? Die Videos und Anleitungen sind nice to see...

Gruss, ingo750
 
Ich habe zwar auch mehrere Mail Konten auf meinem Lumia 950, aber ohne Unterordner im Posteingang. Daher ist mir das Problem noch nicht untergekommen. Vielleicht hilft es wenn du einen fixen Zeitraum angibst in der synchronisiert werden soll. Standardeinstellung ist glaub ich "nach Nutzung".
Die Benutzeroberfläche der Apps kannst du nicht anpassen.
Displayschutzfolie ist meiner Meinung nach beim Lumia 950 nicht unbedingt nötig. Das Display ist ja leicht nach innen versenkt und damit besser geschützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe unterschiedliche Einstellungen in den Konten, eins hat "nach Nutzung" und andere "sofort/nach Eingang" (oder ähnlich...) - das hat aber keine Auswirkung auf die Unterordner, diese synchronisieren in beiden erst nach Öffnen der Unterordner.
In Outlook 2016 ist das ähnlich umständlich geregelt, ich glaube, da kann man es aber Unterordnerweise noch einstellen - diese Option gibt es beim Phone aber nicht.

Ja, bevor ich die Folie nicht blasenfrei draufbekomme, nutze ich auch eher ohne.
 
Zu deinem Mail-Problem kann ich leider auch nix sagen. Hab zwar auch drei Mail-Konten eingerichtet, aber keine Unterordner im Posteingang...

Hab bei meinem Lumia 950 auch einige Versuche gebraucht, bis ich die Folie blasenfrei auf das Glas bekam. Ordentlich säubern und Geduld ;-)
 
Für meine 950 XL verwende ich von Stilgut das 950 XL Case Book Type aus Leder ohne Clip. Man bekommt es auch für das 950. Dieses Mozo Cover oder auch ähnliche Angebote haben mich nie interessiert. Es kam und kommt mir auf den Schutz des Smartphones an und da habe ich mit der Marke Stilgut angefangen beim Nokia Lumia 800 schon immer gute Erfahrungen gemacht.

https://www.stilgut.de/lumia-950-case-book-type-aus-leder-ohne-clip.html
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben