MSATA im USB3.0 Gehäuse nur halbe Größe

sturmi82

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
13
Hallo

habe ein Problem mit meiner Msata Festplatte von Kingston.

Diese Festplatte stammt aus meinem Laptop. Dort lief sie als Raid1 Laufwerk. Da ich mich entschieden habe eine größere Platte einzubauen hab ich mir ein MSATA to USB 3.0 Gehäuse besorgt.

Leider wird die Platte nicht richtig erkannt. Sie zeigt nur 119GB an statt den 256 GB

Gibts da einen Trick den ich anwenden kann muß damit ich vollen zugriff habe?
 
Wenn es im LAptop als Raid 1 gelaufen ist, müssen es ja zwei Platten sein die du ausgebaut hast.

Um welche Platte handelt es sich denn genau?
 
IMAG0287.jpg
Nein es war nur eine Platte.

ist eine MSATA von Kingston SMSR150S3/256G
 
super ich danke dir für die Auskunft.

Welches Gehäuse kannst du mir da empfehlen?
 
Ich wüsste da keins...

Check aber zu Sicherheit trotzdem noch ob das Laufwerk in der Datenträgerverwaltung auch so angezeigt wird. Nicht das da doch nur zwei Partitionen drauf sind....
 
in der Datenträgerpartition zeigt es mir ein Laufwerk an mit 237GB aber als RAW
Dieses lässt sich aber nicht formatieren
 
Na dann ist doch alles io...
Partitionen alle löschen und dann neu anlegen...
ich nehme dazu meist von Minitool den Partition Wizard.
 
wenn ich das mache dann halbiert sich die Festplatte und dann sind es nur noch 119GB auf die ich dann auch zugriff habe
 
Nein geht auch nicht da es mir nur eine Partition anzeigt in der Datenträgerverwaltung
 
Tja da scheint wohl doch was dran zu sein mit den zwei SSD´s auf dem PCB.
Das erklärt auch warum das bei dir ein Raid1 war und du keine zweite SSD gefunden hast...
 
Zurück
Oben