• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia 3 startet nicht, stürzt im Ladebildschim ab

Nico2504

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
264
Servus,

Habt ihr auch Probleme beim starten von Mafia 3 ?

Ich komme einfach nicht ins Spiel rein, weil das Spiel direkt nach dem starten sofort abstürzt und ich fliege nach einem Blackscreen ohne Fehlermeldung auf den Desktop zurück..

Meine Speccs:

-Win 7 64 Bit
-X4 955 @ 3,7 GHZ
-8 GB RAM
-RX 470 8 GB Grafikkarte

Liegt es eventuell an der alten CPU ? Habe irgendwas von fehlendem SSE 4.1/4.2 Support gelesen...

Leistungsmäßig müsste die CPU das spiel doch eigentlich locker in 30 FPS packen, wenn GTA V auch auf Ultra mit 50-60 FPS läuft ?
 
Treiber sind aktuell?

Ansonsten soll ja am WE ein Patch kommen, der zwar andere SAchen beheben soll, aber vllt mal auf den warten..
 
ich habe das gleiche Problem und habe nen 4790k...

Da kauft man sich ein Game und kann es nicht einmal starten, n1
 
das gleiche hier auch, launcher startet, start game, boom das wars mehr geht nich.


CPU = intel Core i7 2600k
GPU = Sapphire Radeo HD7950
RAM = 16GB DDR3 Corsair
SSD = Adata Premier SP900 Pro

Am CPU kanns ja kaum liegen da der i5 2500k ja als Minimalanforderung gelistet ist.
 
Re

@Zerbrich

Hast du auch den Nvidia Treiber 373.06 für Gears of War 4, Mafia 3, und Shadow Warrior 2 installiert ?


@Ger.R

Bei dir , hast du den AMD Radeon Software Crimson 16.10.1 für Gears of War 4 und Mafia III installiert ?

mfg.
 
jupp, der is schon installiert. Bringt leider nichts.
 
jepp alles auf aktuellem Stand, Windows, Grafik einfach alles weil ich ja schon sämtilche Fehler ausschliessen wollte.

Auch das was der Steam Support bisher bracht hat keinen Erfolg gebracht.

http://prntscr.com/cqzl19


vielleicht könnnen die anderen betroffenen auch mal die Steamlogs durchsuchen ob die auch den Fehler bekommen den ich habe.
 
Ich hab das gleiche Problem. Starte das Spiel, dann geht's in den Launcher und dann kackt er ab und bringt mich zurück zu Windows. Echt kacke. Das mit der SSE 4.1 4.2 Unterstützung, weiß nicht was ich davon halten soll. Bislang haben noch alle Spiele auf meinem Phenom x4 970 gelaufen. Aber wie ich auch in anderen Foren sehe, haben etliche Spieler dieses Problem. Bleibt zu hoffen, dass das mal gefixt wird. Sonst hab ich 30 Euro in den Gulli geschmissen.
 
Ich habe genau den gleichen Mist. Nach dem Launcher geht gar nix... :(
Und ich Vollidiot fahre noch dem DHL Wagen hinterher :grr::grr:

Habe auch eine alte CPU mit dem X6 1055t, zocke aber alle anderen Games ohne Probleme....

Ist das also definitiv so dass es an der alten CPU liegt?
 
bei mir das selbe

Win 10
Phenom II X6 1100 T 3,6 Ghz
16 GB RAM
NVidea 970 GTX

kann es der Taktung der CPU liegen hab gelesen das es 4,0 Ghz brauch

hab probiert meine CPU noch weiter zu übertakten aber bei 3,7 is schluss dann schmiert alles ab beim Stress Test
 
Zuletzt bearbeitet:
bringt nichts.... da das Problem anscheinend sehr viele haben, dürfte in kürze ein Patch kommen.

Außer es wird wie bei Batman Arkham Knight
 
Re

Ich will ja nix falsches sagen , aber alle die hier Probleme haben , haben eine altere Board Plattform egal ob AMD/Intel und DDR3 Speicher.

Wenn das aber so währe , dann wäre es wohl der Witz des Jahres , hoffen wir mal das der Patch nicht nur die 60FPS oder über , an verbesserungen mit Bringt , sondern auch das mann im Schwierigkeitsgrad Schwer die Ziel Hilfe abschlten kann , oder überhaupt abgeschaltet ist.

mfg.
 
Hier das Selbe. Nach dem Launcher öffnet sich 2 Sekunden lang das Fenster bevor es dann einfach wieder zu geht und zu bleibt. Alle obigen Punkte auch mit dem 2k Support schon durchgegangen der sich nach jeweils 1h gemeldet hat!

Geil war nur wie er nach dem schicken des dxdiag gemeint hat: Die Treiber sind veraltet... Installiert ist der Treiber von gestern.
 
Ja, es ist schon ein Witz was sich die Entwicklerteams hier geleistet haben.
Hatte mir das Spiel vor zwei Wochen vorbestellt und mich mega auf heute gefreut.
Heute Nacht bereits hatte ich gelesen, dass es jedoch eine menge Probleme gibt.
Probleme bei der Steuerung, Probleme mit dem fps lock, Probleme mit abstürzen.
Und jetzt, wo ich mir selbst ein Bild von dem Spiel machen wollte, bekomme ich es nicht mal ans laufen :mad:.
Erst heißt es, 2K möchte, dass das Spiel auf allen Plattformen übergreifend flüssig läuft und dann werden nicht mal
CPU´s unterstützt, die durchaus in der Lage sind, das Spiel ohne Probleme zum laufen zu bringen.
 
Zurück
Oben