• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia 3 startet nicht, stürzt im Ladebildschim ab

Naja The Witcher 3 hat als Mindestvorraussetzung auch einen i5 2500K gefordert und trotzdem läuft es auf meinem X4 955 auf Sehr Hoch - Ultra bei 50-60 FPS, bei 85% CPU Auslastung...

Ich war deshalb bei Mafia 3 von ähnlichem Ausgegangen, nur dass ich eventuell etwas weniger FPS habe, da es CPU-Lastiger ist, aber ich wäre nie davon ausgegangen, dass es erst gar nicht startet...
 
wie gesagt, es gibt viele leute mit einem aktuellen i7 (mich eingeschlossen) und da startet es auch nicht.
Bin am überlegen meinen PC zu formatieren, da es bei einem Kollegen dann funktioniert hat.

Allerdings würde ich wieder die Win. 10 Anniversary Version nehmen. (Was angeblich auch ne Ursache sein könnte).
 
im steam forum war ein sse emulator von intel verlinkt:
https://software.intel.com/en-us/ar...ccept-end-user-license-agreement-and-download

hat das mal wer mit nem phenom ii getestet?
und wie die performance damit aussieht...

ich finds sehr schade dass die hardware nicht mehr supportet wird vom entwickler... aber gut dann kauf ichs halt irgendwann für nen 10er im sale, vllt hab ich bis dahin ne neuere hw oder es wurde doch noch gepatcht...

sehr frustrierend...


btw. natürlich ist der entwickler für die von ihm unterstützte hw verantwortlich, sonst nichts und niemand!
Ergänzung ()

wird wohl gepatcht:
https://twitter.com/HadenBlackman/status/785530160707547136
https://twitter.com/HadenBlackman/status/785582751999066112
 
r entwickler für die von ihm unterstützte hw verantwortlich, sonst nichts und niemand!

Der auch nur macht was ihm gesagt wird. Wenn der Publisher es so nicht haben will, dann wird es eben nicht gemacht.

Aber das ist ja kein neues Thema.
 
Ich lach mich tot!

Ich habe meinen PC gestern Abend formatiert (windows 10 aniversary)
Habe Mafia 3 über Nacht laden lassen.
Heute früh gestartet... es ging!!!!

Jetzt komme ich heim und möchte spielen... es geht nicht mehr! Gleiche Problem wie vor den formatieren, obwohl ich rein gar nichts gemacht habe.
 
Stevo86 schrieb:
Der auch nur macht was ihm gesagt wird. Wenn der Publisher es so nicht haben will, dann wird es eben nicht gemacht.

öhm, welches interesse hat ein publisher daran seine nutzerbasis zu verringern?
und warum sollte der entwickler dann jetzt an nem fix arbeiten?
 
Ich finde ihr sollt doch mal auf den Boden bleiben. Das die Spiele Publisher sich Schmieren lassen ist bekannt und wenn das in dem Bereich von 50-70% der Spielentwicklung ist dann werden nun mal die paar Kunden die verloren gehen verkraftet. Denn der allgemeine Spieler ist nun mal Unterhaltungsüchtig und vergisst da recht schnell.
 
Zurück
Oben