• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia 3 startet nicht, stürzt im Ladebildschim ab

Re

@peda2411 auch du hast DDR3 , und einen älteren Board Chipsatz.

@matze1266 was du denn für ein System ?

mfg.
 
TP555 schrieb:
@peda2411 auch du hast DDR3 , und einen älteren Board Chipsatz.

Das wird sich auch nicht ändern so lange ich meine Win10 Lizenz noch nicht auf eine andere Hardwarekonfiguration übertragen kann. ;)
 
TP555 schrieb:
Re

Ich will ja nix falsches sagen , aber alle die hier Probleme haben , haben eine altere Board Plattform egal ob AMD/Intel und DDR3 Speicher.

Wenn das aber so währe , dann wäre es wohl der Witz des Jahres , hoffen wir mal das der Patch nicht nur die 60FPS oder über , an verbesserungen mit Bringt , sondern auch das mann im Schwierigkeitsgrad Schwer die Ziel Hilfe abschlten kann , oder überhaupt abgeschaltet ist.

mfg.

Ich glaube kaum das mein Gigabyte Z97X-Gaming 5 mit nem i7-4780k core
veraltet ist. auch meine gtx1080 kan nicht zu alt sein ;)

wen man alle treiber und cleans durchgeführt hat und es nichts bringt stellt sich doch die frage ob e s nicht doch ein programmierfehler im game sein könnte?
ich sitze ja nicht schon seit 8h dran und versuche alle möglichen schritte um dieses scheiss game zum laufen zu bringen.
ich hoffe für 2k das am weeknd ein patch kommt...

noch nie hatte ich derart probleme mit einem spiel... nicht mal mit EarlyAccess games
 
Gut zu wissen. Wundert mich dass ich auf CB nix davon gelesen hab.
Jetzt braucht nur noch Intel nen Prozessor der in der selben Liga spielt (also gür Gamin) aber deutlich besser ist als meiner. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re

@peda2411 dein System ist aber immer noch Top , und wenn die Graka irgendwann mal nicht mehr reichen sollte , wird auch eine neue ohne probleme auf deinem System Laufen.

Also nur fürs Zocken lohnt sich kein neuer Rechner , wenn du viel Mit Streaming , Video Rendering usw. machst , lohnt es sich natürlich , weil da geht dann noch einiges.

Ich selber habe ja auch noch ein Älteres Z77 Asus Maiboard , I7 3770 @4,00Ghz , 16GB Ram , GTX970 , und bin immer noch sehr zufrieden damit , ausser die GTX970 werde ich mal irgendwann ersetzen .

mfg.
 
Mein System:

Windows 10
AMD Phenom II X4 970 (4x3,5 GHz)
Geforce GTX 680
8 Gb Arbeitsspeicher DDR 2

Klar, mein Rechner ist nicht auf den neuesten Stand aber ich hab etliche Spiele,
die einwandfrei auf meinen Rechner laufen.
Fallout 4, Need for Speed 2016, COD black ops 3, Battlefield 3 usw.
Ich hab die open beta von BF 1 problemlos bei 50-60 fps gespielt.
Die Spiele laufen alle auf sehr hohen Einstellungen, teilweise gar auf Ultra.
Und auch dieses Spiel müsste mit meinem System spielbar sein,
auch wenn ich etwas an den Einstellungen runterdrehen müsste, was ja kein Problem ist.
Ich hoffe, dass die Hersteller noch nachreichen, ansonsten :heul::heul:
 
@TP555: Genau darum hab ich das Grundsystem jetzt auch schon ne Zeit lang. Bin ganz stolz auf mich dass ich mich nicht zum Upgraden hinreissen hab lassen. Wie du sagst, fürs Gaming bringen die großen Prozessoren nix und die, die in der selben Klasse sind wie meiner haben sich nicht wirklich viel verbessert.

Ich fang schon mal an Daumen zu drücken dass 2k es schafft mit dem Patch am WE auch unsere Startprobleme zu beheben.
 
Bei mir das selbe Problem. Der Witz ist, dass ich heute Vormittag schon ne halbe Stunde gespielt hab.
Danach habe ich das Nvidia Update gemacht und jetzt geht's nicht mehr......
 
Schon wer mit nem älteren Nvidia Treiber probiert?
 
So, hab nun Visual C++ Redistributable 2015 deinstalliert, Rechner neu gestartet und Visual C++ Redistributable 2015
neu installiert. Könnt ihr euch sparen, bringt leider nichts. Trotzdem danke, ein Versuch war es wert.
 
Ich installier gleich den 372.90 und probiers nochmal.
Ergänzung ()

Geht wieder. Liegt (bei mir) anscheinend wirklich am neusten Nvidia Treiber....

[
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch das versucht, bringt bei mir nichts. Kann man wohl nur warten, bis von den Seiten der Hersteller was kommt.
 
Bei mir läuft es einwandfrei. Xeon E3-1230v3, H87 Board, 16 GB DDR3-1333, GTX 970 "Strix" mit dem ganz neuen nVidia Treiber.
 
Ist doch zum Kotzen, Ich hab eine 1045T CPU 14GB 1333 Ram und eine 1060 Superjet Stream GK mit 6GB Ram und jetzt lese ich das ich es nicht spielen kann weil mein Prozessor zu alt ist....verdammmt ich kann alle aktuellen Spiele auf Ultra ohne Probleme zocken. Und dann so einen Scheiß jetzt. Hoffe mit Gears of War 4 gibt es auch nicht solche probleme, das hab ich ja zur GK dazubekommen. was ich aber blöd finde geht nur über den Store zum runterlden. Nerv....haten die nicht Steam benutzen können.....hoffe der Patch wird was :D
 
Hab jetzt auch den 372.90 installiert und auch bei mir geht es dadurch. :-)
 
Ich habe auch das Problem, das ich nach dem starten von Mafia 3 gleich wieder ohne Fehlermeldung auf den Desktop zurück geworfen werde.
Habe den aktuellsten AMD Graka Treiber für meine R7 265X installiert, ich würde gerne auch mal probieren einen älteren Treiber testen, leiden finde ich aber auf der AMD Seite kein Treiber Archive, wo ich ältere GPU Treiber laden kann. Hat jemand ne Ahnung wo ich für meine Graka ältere Treiber finde?
 
Ich habe das Gefühl das die Hersteller von Mafia III von der PC Industrie bezahlt wurde um den Hardwareverkauf anzutreiben. Wurde das Spiel nicht mit PC's die Mindestanforderung haben getestet ? Natürlich. Das ist Absicht.

Das sagt mir Windows 7 wenn mit den Launcher starten möchte.
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: mafia3.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.1
Anwendungszeitstempel: 57eead5b
Fehlermodulname: mafia3.exe
Fehlermodulversion: 1.0.0.1
Fehlermodulzeitstempel: 57eead5b
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0000000002948790
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: f967
Zusatzinformation 2: f9678c9d93979f7e23812d0e5722c05a
Zusatzinformation 3: 10f9
Zusatzinformation 4: 10f98f1d96c682e4388610d32ecf3dc7
 
Tach zusammen,

bei mir dasselbe. Absturz nach Start und schwarzem Bildschirm. Alles versucht, soweit das in meiner Macht steht. Treiber aktualisiert, evt. Nichts funktioniert. Macht aber nix. Mit Kreditkarte bei Steam gekauft und heruntergeladen. Geld wird Montag zurückgeholt. Meine Frau arbeitet bei der Sparkasse. So einfach ist das. Ich bin doch nicht deren Versuchskaninchen.
Mal sehen, wie schnell diese Leute reagieren, wenn das mehrere User so handhaben. Wenn eine Ware nicht die versprochenen Egenschaften erfüllt, so ist der Vertrag nichtig.

Schönes Wochenende !
 
Hi Leute hab grad bei Steam gelesen das es für alle Phenoms keine Patches geben soll habt ihr auch sowas gehört ?


WIN 10 64Bit
Phenom II X6 1100T (3,6GhZ)
Nvidea 970 GTX
16 GB DDR3
Asus 870 Extreme3
 
Zurück
Oben