News Samsung Galaxy S8: Rundum rahmenloses Display ohne Homebutton

Dann bin ich schon mal gespannt auch wenn ich mit meinem S6Edge+ noch gut versorgt bin :)
 
Schade... ich bin nämlich ein großer Fan davon wenn oft benutzt Buttons mechanisch sind (aka Home Button)
War bisher einer der Gründe warum ich bei Samsung gekauft habe. :/

Aber auch interessant das mit keinem Wort erwähnt wird ob es USB TYP C als Anschluss hat oder nicht
 
Mal schauen wie es dann tatsächlich ausschaut. Wird sicher als Nachfolger von meinem aktuellen S4 in Betracht gezogen.
 
Hört sich alles gut an, aber wieso kein Homebutton :( Das wäre echt ein riesen Nachteil
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, soll die komplette Vorderseite nur aus dem Display bestehen. Wo wird denn dann bitte die Ohmuschel und die (von mir nicht benötigte) Frontkamera positioniert? Löcher im Display? Da bin ich ja mal gespannt, ob sich das nicht doch als Ente entpuppt^^
 
Oft benutzt und mechanisch? Das sind doch alles Verschleißteile. Ich bin froh dass von mechanischen Buttons abgesehen wird
 
Kein Home Button klingt jetzt nicht gerade vorteilhaft.
Vielleicht könnte man den Button notfalls auch an die Seite platzieren.

Große Änderungen im Design mag interessant sein, allerdings kann man dies als eine Art "1. neue Generation" sehen.
Heißt es könnte in der Praxis Probleme geben, da man es vorher einfach nicht ausgiebig testen konnte.
Sollte mein S5 nächstes Jahr noch einwandfrei funktionieren, warte ich lieber ab, statt ein "Beta Tester" zu sein.

Schauen wir mal, welche weiteren Details noch folgen werden.

Grüße
 
der dödel =D schrieb:
Oft benutzt und mechanisch? Das sind doch alles Verschleißteile. Ich bin froh dass von mechanischen Buttons abgesehen wird

Du schon, aber viele hier nicht, mich eingeschlossen :)
 
muß da jemand vorzeitig Werbung machen?
Nur ohne Unterstützung von CyanogenMod ist die Galaxy Reihe für mich eh tot.
Das liegt am undokumentierten Exynos SoC.
Aber selbst für die mit Snagdragon gibts kein CM. Wahrscheinlich zu wenig Geräte im Umlauf.
Ich kauf doch nicht aller 2 Jahre ein neues Handy für die Kohle.
 
Gänzlich rahmenlos halte ich kaum für möglich, immerhin müssen auch irgendwo die Lautsprecher, Sensoren, Frontkamera untergebracht werden und im Gegensatz zu einem Fingerabdruckscanner, lassen sich diese meines Wissens nach nicht in das Display integrieren.

Bin dann mal gespannt wie es am Ende aussehen wird, auch wenn es aufgrund der gebogenen Ränder und Samsungs restriktiver Haltung gegen Customs wohl kaum für mich in Betracht kommt.
 
diese grosse hässliche mechanische taste braucht kein mensch. ist nur ein weiteres unnötiges teil, was kaputt gehen kann.
 
Lord Gammlig schrieb:
Wo wird denn dann bitte die Ohmuschel und die (von mir nicht benötigte) Frontkamera positioniert? Löcher im Display?

Wo werden die Antennen untergrbracht?
 
BaserDevil schrieb:
muß da jemand vorzeitig Werbung machen?
Nur ohne Unterstützung von CyanogenMod ist die Galaxy Reihe für mich eh tot.
Das liegt am undokumentierten Exynos SoC.
Aber selbst für die mit Snagdragon gibts kein CM. Wahrscheinlich zu wenig Geräte im Umlauf.
Ich kauf doch nicht aller 2 Jahre ein neues Handy für die Kohle.

Nur gut, dass deine Eigenschaften nicht für jeden anderen gelten.

Es kauft sich auch nicht jeder alle 3 Jahre ein neues Auto und trotzdem kommt jedes 3. Jahr ein Facelift bzw. neues Modell raus.
Wo steht überhaupt, dass du dir alle 2 Jahre ein neues Handy kaufen sollst?
 
Kann mir bitte einer der Homebutton Verfechter erklären wieso man diesen behalten sollte?
Meiner Meinung nach sind mechanische Buttons auf Smartphones und Tablets völliger Müll und Unsinn.
Welchen Vorteil sollte ein mechanischer Button haben?

Sehe da nur Nachteile.

Erstens der Verschleiß, zweitens die Platzverschwendung an der Frontseite, drittens die Anfälligkeit.
Mir fällt beim besten Willen kein positiver Aspekt eines mechanischen Buttons ein. Von mir aus können alle Buttons und Wippen auf Smartphones verschwinden. Eventuell kann ich ja mal einer aufklären...
 
Lord Gammlig schrieb:
Wenn ich das richtig verstanden habe, soll die komplette Vorderseite nur aus dem Display bestehen. Wo wird denn dann bitte die Ohmuschel und die (von mir nicht benötigte) Frontkamera positioniert? Löcher im Display? Da bin ich ja mal gespannt, ob sich das nicht doch als Ente entpuppt^^

Das wird genauso enden wie die "rahmenlosen Display" bei Fernseher und Monitoren.
Rahmenlos bedeutet da nur, dass der Rahmen etwas dünner ist, nicht rahmenlos.

Ein komplette Vorderseite einnehmendes Display würde in diesem Fall wahrscheinlich bedeuten, dass die Samsung Aufschrift mit der Frontkamera und dem Lautsprecher einfach kleiner/dünner ist. Ich könnte mir vorstellen, dass 50% weniger für Samsung "weg" ist. :rolleyes:

Mit anderen Worten: Ich glaube daran nicht, bevor ich es nicht gesehen habe. Es wird viel zu viel gelogen beim Marketing.
 
Bin ja mal gespannt drauf.

Hoffentlich hat Samsung aus dem Note 7 Akku desaster gelernt und verbaut wieder einen wechselbaren, hochwertigen Akku. Wenn das Ding schick ausschaut und Samsung es beim Preis nicht übertreibt und die Tests anständig ausfallen....mal schauen :)

greetz
hroessler
 
Zurück
Oben