Windows Server 2008 R1 oder R2 32 Bit Startet nicht mehr!

joshua115

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
85
Hallo zusammen,
nachdem ich endlich vor ein paar Wochen meinen Computer wieder zum laufen bekommen habe, dank dieses Forums, stehe ich jetzt auch wider vor den nächsten Problem! (Das Problem mit den PC war, dass ich zu doof bin einen CPU Kühler richtig zu befestigen!:D)

Wie auch immer, hier ist mein Problem:
Wenn ich den PC starte kommt folgende Fehlermeldung:
missing operating system
IMG_20161007_192547.jpg
Davor hat er noch sehr gut gelaufen! Er hat nämlich gerade 98 Windows Updates gemacht und ist danach, wie es sein sollte, ausgegangen. Dann kam die Fehlermeldung! :(

Weiß jemand von euch was da los ist?

Hier sind noch ein paar Infos:
Motherboard: MSI P965 Neo
Festplatte: Seagate Momentus Thin 500 GB

Vielen Dank im Voraus!
Ergänzung ()

Ok, ich versuche gerade mit der Installation CD einer Reparatur durchzuführen!
 
Der findet die Boot partionen nicht oder diese ist zerschossen.

Im Bios checken ob die Festplatte noch erkannt wird und als Boot Platte eingestellt ist.
 
Bei jeden Start des Computer wird angezeigt welche Geräte angeschlossen sind! Da steht auch meine Festplatte und das sie 500GB hat was richtig ist! Gerade probiere ich eine automatische Reparatur mit der CD
Ergänzung ()

Das mit der Partition kann sein, da ich zuvor die Festplatte auf die hälfe geteilt habe
 
Oh geteilt? Wie hast du das gemacht? Wahrscheinlich hast du damit die Boot Partition gelöscht oder zerschossen. Ist das Windows denn noch auf der Platte?
 
Ich bin in die Computerverwaltung gegangen und habe von dort Rechter Maus klick gemacht (auf die 500 gb Festplatte) und dann auf Partition verkleinern gedrückt. Dort wurde automatisch die hälfe in mb angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet: (Kleiner Fehler :))
Verkleinern sollte eigentlich gehen unter Windows in der Datenträgerverwaltung ohne Datenverlust. Bin da aber nicht so der Experte.

Konnte die Reparatur einen Boot Loader finden bzw, wiederherstellen?
 
Sorry, was meinst du mit Boot Loader? Bin ein kleiner Noob wenn es darum geht....
 
Windows braucht damit es starten kann einen "Boat Loader". da steht drin das Windows starten soll einfach gesagt.Wenn du eine Reparatur mit der CD oder per USB Stick machst dann sollte der Boat Loader repariert werden falls möglich.

Auch wichtig ist das die Partition als aktive Boot Partition gekennzeichnet ist.

Du kommst nun nicht mehr in die Datenträgerverwaltung; Wenn die Reparatur nicht funktioniert dann die Windows Reparatur mit der Reparatur / Installations DVD / USB manuell durchführen.

Hier ne kleine Anleitung:

Start-Partition als aktiv kennzeichnen
Windows 10 startet von Boot-Partitionen, die als aktiv gekennzeichnet sein müssen. Ist das nicht der Fall, verweigert das System den Start; das gilt auch für Windows 7 und Windows 8/8.1. Um die entsprechende Festplatte als aktiv zu markieren, gehen Sie folgendermaßen vor.
1. Starten Sie den PC mit der Installations-DVD oder, falls noch möglich, mit F8 in den Computerreparaturoptionen. Wie die Starthilfe, finden Sie auch die Eingabeaufforderung über Problembehandlung\Erweiterte Optionen.
2. Öffnen Sie eine Befehlszeile.
3. Geben Sie diskpart ein und bestätigen Sie.
4. Geben Sie im Diskpart-Kontext den Befehl select disk 0 ein, um die erste Festplatte im System auszuwählen.
5. Geben Sie als Nächstes select partition 1 ein.
6. Der nächste Befehl ist active. Das funktioniert aber nur, wenn es sich bei der Festplatte um eine MBR-Festplatte handelt. Bei GPT-Festplatten funktioniert der Befehl nicht. Sie sehen die Formatierungsart, wenn Sie list disk eingeben.
7. Jetzt beenden Sie Diskpart mit exit und starten den Computer neu.
Startet noch immer nicht der richtige Boot-Manager, starten Sie noch einmal die Computerreparaturoptionen und die Befehlszeile und verwenden erneut die bootrec-Optionen weiter vorne.
Wenn gar nichts mehr funktioniert, ist der Befehl
bcdboot C:\Windows /s C: /f BIOS
eine Notfall-Hilfe. Achten Sie aber darauf, dass dieser nicht funktioniert, wenn Sie Windows 10 auf einem Rechner mit UEFI installiert haben. Auch die Befehle
bootsect.exe /nt60 ALL /force
und
bootsect.exe /nt60 C: /mbr /force
können Wunder bewirken, wenn Windows 10 keine Reaktionen mehr zeigt.

Da gibt es noch ne ganze Menge mehr . Google Windows BooT Loader reparieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte ich vielleicht in der Reparatur CMD starten und dann die Festplatten Überprüfung starten?
Wie heißt der Befehl nochmal dafür?
Ergänzung ()

Danke ich probiere es jetzt mal aus! :)
 
Sehr Schön!:cool_alt:

7. Jetzt beenden Sie Diskpart mit exit und starten den Computer neu.

bist du bis hier gekommen oder musstest du weiter machen?
 
Zurück
Oben