• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Sicherungsdatei speichert am falschen Ort.

Fredde27

Ensign
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
172
Hallo liebe Community,

nachdem ich alle Steam Spiele von meinem Laptop gespeichert habe und jetzt auf meinem PC wieder installieren wollte habe ich ein Problem. Und zwar habe ich 2 Festplatten. Eine SSD wo auch Windows drauf installiert ist und eine neue HDD. Wenn ich die Spiele über Steam widerherstelle will er diese automatisch auf meiner SSD speichern, habe dafür aber zu wenig Speicher. Wie kann ich es schaffen, dass er auf meiner anderen internen HDD speichert?
 
Steam->Settings->Downloads->Content Libraries -> Steam Library Folders -> Add Library Folder.
Dort wählst du dann eine andere HDD oder Partition aus, direkt das Stammverzeichnis -> New Folder, das dann automatisch "SteamLibrary" genannt wird. In Zukunft kannst du aus beiden Libraries (der neu angelegten und der vorhandenen alten) als Installationsziel wählen.
 
Wenn du deine neue HDD als Bibliothek in Steam hinzugefügt hast, musst du nur noch vorübergehend diesen als Standard Speicher auswählen.
 
habe ich jetzt so gemacht, aber er will immer noch auf meiner zu kleinen SSD speichern.
 
Du kannst doch bei der Installation dann den Pfad wechseln auf die andere Steam Library. Wenn alle Spiele mit dieser Voreinstellung auf die neue Library installiert werden sollen, dann stelle diese als default ein. Dann ist der "richtige" Pfad schon voreingetragen.
 
Mein Problem ist ja, dass ich eben nicht den Pfad bei der Installation wechseln kann sondern er mir sofort sagt Verfügbarer Speicher: 108GB (das ist meine SSD) da kann ich nicht auf meine HDD wechseln steam problem.png

hab das ganze mal als bild hochgeladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert wenn du nur ein Spiel davon wiederherstellst? Bekommst du dann die Option zum wechseln?
 
Zurück
Oben