• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Mafia 3 im Test: Die 60er sind zurück

Ich hab die erste Stunde gestern Abend bei RBTV geschaut und finde das Setting sehr gelungen.
Die Grafik scheint auch ganz ok zu sein, der 30FPS Lock wird ja sicher auch noch entfernt werden, so weit so gut.
Allerdings sagt mir das Gameplay nicht wirklich zu: sieht sehr monoton und nicht als zu einfallsreich aus :(

Die Story würde mich zwar schon interessieren, allerdings scheint auch diese, zumindest nach dem zu Urteilen was ich bisher davon gelesen habe, auch nur mittelmäßig zu sein...

Nun ja, wenn es für 20€ oder so zu haben ist kann man sich Das sicher mal geben, so wäre mir die Qualität aber keine 40€ wert.
 
"Da ist zum einen das Gameplay, das gerade auf längere Sicht zu monoton ausfällt"

Kleiner Fehler unterlaufen, ansonsten guter Bericht.
 
elkechen schrieb:
lolol,echt eine Katastrophe das Game.

Mafia 3 quality control

Danke für das Video. Ich habe Mafia I geliebt, tolles Game damals. Aber das ist einfach nur lächerlich.
 
Das Video spricht für sich. Unglaublich mal wieder, was hier auf den Markt geworfen wurde.
Verstehe die Leute einfach nicht, die sich das Spiel für 60 Euro gekauft haben. :rolleyes:
 
Eines der wenigen Games die ich mir zulegen wollte. Damit hat sich das aber auch erledigt.
 
Das Game würde ich nicht mal geschenkt nehmen.
Es ist einfach total schlecht programmiert, KI, Technik, Physik sind ein schlechter Scherz. Die Grafik ist für 2016 lächerlich, wenn ich ein Mafia 1 zurück denke. 2K sollte man richtig abstrafen dafür, dass die den Namen so ins lächerliche ziehen.
Ich hoffe 2K wird einen ordentlichen Image und finanziellen Schaden davontragen.
 
Was hier ein Hass über dem Game ausgegossen wird. Ich fand NMS eine dreiste Abzocke oder schlichtweg Betrug und overwatch als reiner Cash Grab und Blizzard nicht würdig, also bin ich durchaus kritisch.

Aber Mafia III fand ich bis jetzt wirklich sehr stimmig. Klar, technisch hat das Spiel einige Macken aber gerade die Story (darauf sollte es ja ankommen) hat mich direkt gepackt. Und endlich mal was Originelles zum Mafia Setting. Mafia 1 hatte als Goodfellas-like PC-Spiel die Atmosphäre gut eingefangen, aber bereits der zweite Teil war so ein bisschen meh, da es irgendwie nur das selbe mit neuer Technik war. Mafia III ist völlig anders, also mir gefällts
 
Empfinde das Setting als extrem Schlecht. Hat nichts mit Mafia mehr zu tun, sondern wirkt eher wie ein Versuch GTA zu kopieren.
 
elkechen schrieb:
lolol,echt eine Katastrophe das Game.

Mafia 3 quality control

https://www.youtube.com/watch?v=JZokdmzvDGA

Das Video ist schon gemeldet, und dürfte somit bald gelöscht sein ;)

Die Fehler die hier gezeigt werden, haben nicht annähernd was mit dem Spiel zu tun.
Hier wurde eine Raubkopie benutzt, die von vorn bis hinten Fehler aufweist. Jeder der das Spiel hat, weiß dass diese Fehler im Spiel nicht enthalten sind. Schon gar nicht der Clippingfehler in der ersten Mission, wo der in der Laterne hängt, und man mit dem Wachmann den man ablegt, in die Luft fliegt. Ich stelle nachher ein Video rein, das zeigt, dass diese Fehler in der Kaufversion nicht enthalten sind.
Das ist echt eine Schande, was manche für Videos hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also alles schlecht kann ja auch nicht sein, wenn ich das rumgeheule mit den 30fps höre krieg ich einen Zuviel. Welches Game kommt Bugfrei auf den Markt? Und der Test von Computerbase, in allen Ehren aber es scheint doch Geschmacksache zu sein, im Bezug auf die Story. Denn ich habe gelesen und das bezieht sich nicht auf ein Kommi, die Story sei Top. Also kann man auf diese einzelne Aussage hier nichts geben.

Und der Knaller sind die User hier noch vor mir die alle übers Game schimpfen weil sie irgendwo irgendein Video gefunden habe, sich dazu ihr Urteil bilden, aber nicht eine Minute inGame verbracht haben. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte es mir auch vorbestellen... zum Glück hab ich es nicht getan! wenn ich die ganzen Videos und Rezensionen so anschaue/lese wird mir eimnfach nur schlecht!
 
elkechen schrieb:
@Manegarm,was willst du jetzt mit deinem Post sagen? Ich habe keine Raubkopie, das mal dazu, und das Video habe ich genau hier her, und die anderen Videos die es gibt von dem Game sind auch aus einer Raubkopie, oder wie.Man kann sich auch alles schön reden,ja.

und hier ist das Video her.


http://www.4players.de/4players.php...e_von_den_ersten_Stunden_in_New_Bordeaux.html

Spiritflare82 schrieb am 08.10.2016 um 14:32 Uhr
best of bugs:
https://www.youtube.com/watch?v=JZokdmzvDGA
armselig

Das Video mit den Bugs ist nicht die gekaufte Version. Das ist eine Raubkopie.

Ob das nun dein Video ist, ist völlig unerheblich.

Nicht ein Bug in dem Video ist im Spiel vorhanden!
 
Mit Maus und Tastatur ist es aktuell am Monitor nicht schön zu spielen,30fps nerven da.
Am Fernseher mit Controller hat es mich aber gleich gepackt. Freu mich aufjedenfall auf noch viele kommende spielstunden,für mich ist das game einfach nur gut!

Bin noch auf den 60fps Patch gespannt,falls er wirklich kommt,und ob Radeon ein crossfire Profil zur Verfügung stellt!?

Edit: technische Probleme oder Bugs hatte ich auch noch keine.1 x zurück zum Desktop nach einem auflösungswechsel,aber sonst optimal.
 
@Edelhamster: Wenigstens mal einer der, auch das Game gespielt hat. Und komisch das die Meinung, doch gut ist. Die Miesen Kommentare kommen nur von den Usern die das Spiel nicht mal haben.
 
Zurück
Oben