• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Mafia 3 im Test: Die 60er sind zurück

Ich lach mir gerade ein Ast ab, auf Grund des Glitch Videos. Es wird einem weiß gemacht es wer vom PC. Dabei kommt es wohl von der PS. Was für ein Lobbyisten kram.
 
obz245 schrieb:
Ich lach mir gerade ein Ast ab, auf Grund des Glitch Videos. Es wird einem weiß gemacht es wer vom PC. Dabei kommt es wohl von der PS. Was für ein Lobbyisten kram.

Dann lach mal weiter. Stammt nachweislich von der PC Version ;)
Und ist bestimmt wieder Raubkopierversion :lol: not

@elkechen: War ja nur aus Prinzip gefragt. Will ja nicht das du Ärger bekommst ;)
 
obz245 schrieb:
Ich lach mir gerade ein Ast ab, auf Grund des Glitch Videos. Es wird einem weiß gemacht es wer vom PC. Dabei kommt es wohl von der PS. Was für ein Lobbyisten kram.

hahahaha, lobbyisten :D
 
Tomsenq schrieb:

es gab Spiele..da haben die"bösen Raubkopierer" die Spiele so gepatcht..das sie überhaupt erstmal vernünftig liefen..weil es der Hersteller leider selber nicht geschaft hat.

wer denkt das Cracker keine Ahnung haben von der Materie...der soll weiter im Irrglauben bleiben...was die Leute alles so draufhaben..da könnt ihr nur träumen...
 
Tomsenq schrieb:
Warum glänzt alles in dem Spiel als hätte es jemand frisch gewachst?
Sieht irgendwie eigenartig aus.

Hast recht sieht total schlecht aus.Habe schon bessere Glanzeffekte gesehen

Vindoriel schrieb:
Ist wieder dieses tolle HDR-Geleuchte. Fand ich schon bei NfS Most (not) Wanted völlig schwachsinnig...

Es gibt Spiele da ist dieser Effekt total stimmig.Bei Mafia 3 siehts aber übertrieben aus

kicos018 schrieb:
Empfinde das Setting als extrem Schlecht. Hat nichts mit Mafia mehr zu tun, sondern wirkt eher wie ein Versuch GTA zu kopieren.

Den gleichen Gedanken hatte ich nach einer halben Stunde Spielzeit auch.Ich muss sagen das die Grafik in GTA 5 um längen besser aussieht.

Jetzt aber mal was wegen den Bugs.Zumindest bei meiner Hardware Konstellation ist mir nach ingesamt 3 Stunden Spielzeit kein gravierender aufgefallen.

Was mich viel mehr stört ist, das es in der Full HD Auflösung genauso matschig aussieht wie Quantum Break.Wird da einfach hochskaliert von 720p ???

Sieht nämlich fast so aus.Man merkt das Mafia 3 ein liebloser Konsolenport ist.2k sollte sich ein Beispiel an Rockstar Games und GTA 5 nehmen.

Die Stimmung und Story des Spiels ist aber super.Dennoch läuft alles für ein Open World Game viel zu eintönig ab.

Bitte 2k....haut noch ein paar patches raus, damit sich das Game doch merklicher von den Konsolen unterscheidet.Ich habe in dem jetzigen Status nicht das Gefühl am PC zu spielen :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es nachgepatcht wird, es ist für mich völlig unverständlich, wie man ein Spiel für den PC mit einem 30 fps Lock veröffentlichen kann.

Ich werde es mir auf jeden Fall erstmal wohl nicht holen, vielleicht in ein paar Wochen oder Monaten in irgendeinem Sale.
 
@Kubikfranz Man wollte jeden Spieler das gleiche "Spielgefühl" geben, meinte der Entwickler.


Ich habe es mir über Steam gekauft, 1 Stunde gespielt und wieder refunded.
Bugs, Glitches, Grafikfehler [obwohl GTX 1070 und neuster Treiber] und random Abstürze.
 
@Brötchenesser,das Raubkopierer auch was drauf haben beschreitet ja hier keiner, aber die meisten hier sind ehrliche Käufer wie ich es auch bin, und da finde ich es schon eine Frechheit, ein Game so auf den Markt zu schmeißen, entweder ich kaufe ein Game oder ich lasse es, aber eine Raubkopie kommt bei mir nicht auf den Rechner.
 
Ich kann das ganze Negativ gePoste nicht nachvollziehen...

Klar, 30FPS Lock ist uncool > wird ja wohl bald gefixed. Hatte schon befürchtet das es an meiner RX480 liegt :D Doom läuft mit 90 - 120 FPS, Deus Ex MD mit 50 - 60 FPS, extra nochmal getestet ;) ... danach die Sache mit dem Framelock gelesen. Alles wird gut.

Die Grafik/Effekte ist doch nicht schlecht. Schonmal dran gedacht das die überzogenen Effekte gewollt sind?!? 70s > Glanz und Glamor Zeit mit jeder Menge Psychedelischem Kram. Kennt jemand den Begriff Glamrock?

Dass das Spiel zu leicht ist finde ich natürlich nicht so pralle und es hat so ein wenig den "Arcade" Touch, es fehlt an Realismus in vielerlei Hinsicht aber schlecht? Ne ne Leute, Mafia 3 ist ein Spiel das ich nach 4 Std. Spielzeit auf jeden Fall in eine Top 10 einreihe.

Ihr seid alle zu verwöhnt ;)

Zur Technik. Ich spiele in FullHD mit allen Effekten auf Anschlag.
Nach den ersten 20 min. ist Mafia 3 einmal total abgeschmiert. Bei der ersten Fahrt Richtung Sammys Bar hatte ich streckenweise fürchterliche Grafikfehler.

Nach einem Neustart des Spiels habe ich gute 3 1/2 Std. am Stück gespielt ohne einen weiteren Fehler.

Wäre meine Puppe nicht da, würde ich noch ein paar Stunden dranhängen...aber die Girls brauchen ja auch Aufmerksamkeit :)

Morgen ist ja auch noch ein Tag.
 
@Kreuzfelder

Dann schau dir doch nochmal die Bildergallerie an die oben gepostet wurde. Ich glaube Mafia 1 sieht besser aus.

PS: mich stört dass der ganze Charme weg ist. Der elegante Mafiosi der unauffällig ein Auto knackt, nun haben wir den Stereotyp Waisenkind der alles mit dem Ellenbogen aufbricht. GTA gibt es schon.
 
Grafisch ist das Spiel unter Mafia 2 Niveau.
Das Spiel ist extrem verbugt wie man aus den ganzen Videos entnehmen kann. Echt schade
 
Malar schrieb:
@Kreuzfelder
Dann schau dir doch nochmal die Bildergallerie an die oben gepostet wurde. Ich glaube Mafia 1 sieht besser aus.

Die brauche ich nicht > ich habe das Spiel doch hier vor mir und schon 4 Std. gezockt.
Ich finde, viel schlimmer wiegt hier das sehr viele User (die wahrscheinlich nicht im Besitz von Mafia 3 sind) wie die Lämmer allen hinterher blöken...mähh, mähh, mähhh...

Habe mal in die Beiträge des anderen Threads geschaut. Da kann man nur den o.g. Eindruck erhalten...
 
Dann möchte ich die Welt ja nicht durch deine Augen sehen.
BTW. Die Speichen bei den Autos sind in Mafia 1 (2002) detaillierter als in Mafia 3 (angeblich 2016). Aber das ist bestimmt auch total in Ordnung und absolut kein Problem bei einem AAA-Titel von einem grossen Studio?

Zusatz: Mafia 1 hatte manuelle Gangwahl, aktuelle Ganganzeige, Tempo-limiter zum legalen Fahren, Kilometer-Tacho.
Allgemein drehten die Räder nicht bei 120 auf der geraden durch wie bei M3.
Aber auch das ist total O.K. gell? Wer braucht schon Detailverliebtheit wenn ich "Franklin: The Origin" spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
wuschipuschi schrieb:
Und der Knaller sind die User hier noch vor mir die alle übers Game schimpfen weil sie irgendwo irgendein Video gefunden habe, sich dazu ihr Urteil bilden, aber nicht eine Minute inGame verbracht haben. 😅

Witzig. Genau aus diesem Grund liest man sich ja vorab Tests durch und informiert sich im Netz. Natürlich fließt dann auch so ein Video mit in die Urteilsbildung ein.
 
@DerZock korrekt, aber wenn ich das rungeheule lese 30fps lock etc. man man, dazu Kommentare Versuche Grafiscj wie in den 90er Jahren. Da ist die Wahrnehmung wohl stark gestört. Denn ich habe Spiele in den 90er Grafisch bedeutend anders in Erinnerung.

Und den Test hier kann man sich genauso schenken. Mich verwundert das alle großen Magazine Teils bis nächste Woche, für ihren Test brauchen und CB klatscht den mal in 24 Stunden hin. Sehr geil kann ja was nicht passen, alleine Zeitlicj von der Spielzeit aber naja
 
elkechen schrieb:

Weil ich so viel Langeweile habe und dir hier die gröbsten Bugs die im Video gezeigt werden, 3 Videos die zeigen dass es diese nicht gibt

Im Autodach stehen:
https://vimeo.com/186106853

Bug am Anfang wo er in die Luft fliegt, ich kann ihn nicht reproduzieren. Weder durch Neustart noch sonstwie. Hab es noch 50 mal probiert:
https://vimeo.com/186106239

Und hier wo er mit 15 kmh tot gefahren wird geht auch nicht:
https://vimeo.com/186108550


Wie du siehst ist das Zitat Video ein Fake. Die anderen bugs konnte ich bisher auch nicht erkennen.

Das einzige was stimmt ist dass immerzu ein dunkler Schimmer über die Erde läuft wenn es bewölkt ist, das soll aber bestimmt den Wolkenschatten darstellen.. wenn dem so ist dann ist das aber nicht besonders gelungen. Man muss schon rätselraten ob das ein Grafikfehler ist oder gewollt... Ansonsten hat das Spiel ein paar Grafikbugs, aber alles andere was im Video gezeigt wird entspricht nicht der Veraufsversion. Das sind lediglich Bugs der gecrackten Exe Datei, oder vom Entwickler gewollte Maßnahmen wie damals bei Far Cry 4, wo es ja auch unzählige Meldungen gab dass die Leute durch die Welt fallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben