• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Kann mit Steam gesichertes Spiel nicht mehr wiederherstellen

wetterauer

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.295
Hallo,

ich wollte heute ein mit Steam gesichertes Spiel wieder installieren. Also im Client auf Wiederherstellen und in das erste Disk-Verzeichnis gesprungen. Insgesamt sind es 11 Unterordner (Disk1-Disk11). Leider findet er angeblich keine Sicherungsdateien?

Nach etwas googeln scheint diese Funktion nicht die Zuverlässigste zu sein? Da bleibt wohl nur der neue Download und beim Sichern den ganzen Ordner zu verschieben?

@edit: Bei den anderen Spielen existiert eine Datei sku.sis im ersten Diskverzeichnis. Diese fehlt bei dem Spiel (Black Ops 3). Das ist der Fehler, bei den anderen funktioniert das interne Wiederherstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopiert die Steam "Sicherung" die normalen Spieldatein nicht eigentlich nur 1:1 in einen von dir festgelegten Ordner?

Du müsstest diese Datein, die ja noch vorhanden sein sollten, einfach in den korrespondierenden Ordner unter \steam\SteamApps\common\Spielname wieder einfügen (bzw. in den im Zweifel von dir geänderten Pfad). Dann bei Steam den Download starten. Wenn das richtig gemacht wurde, lädt steam nur noch neue Dateiversionen runter und den Rest wird gespart. Im Idealfall prüft er die Datein also nur auf Vollständigkeit und Aktualität.

Oder habe ich da was falsch verstanden? Ich weiß nämlich nicht, was du mit "disk 1-11" meinst.
 
Bei der sicherung hat der TE eine bestimmte Dateigröße angegeben. Das ist mit Disk1 - Disk 11 gemeint.
 
@InteGralFormat:

Hallo, man kann auswählen in welchem Format die Sicherung statt finden soll (DVD, CD, wie Jack schon erwähnte). Die Dateien liegen in der Sicherung nicht im Orginalzustand vor. Es handelt sich um csd- und csm-Dateien. Einfach zurückspielen ist nicht. Ich werde in Zukunft den ganzen Ordner einfach verschieben. Dann geht das so wie du das beschrieben hast.
 
Ah ok. Hast du die entsprechenden Datein denn auf optischen Datenträgern gespeichert, oder hast du die auf der Festplatte liegen?
 
Auf einer meiner Backup-HDDs.
 
das nächste mal einfach den kompletten "steamapps/commons" Ordner sichern, und wieder zurück spielen, dann brauchst du die Steam Backup Lösung nicht ;)
 
Schrieb ich ja schon weiter oben ;)
 
Zurück
Oben