Heftiger input lagg bei 1080

Sas87

Lt. Commander
Registriert
Juli 2013
Beiträge
1.881
Hallöchen Leute,

ich habe nun heute endlich von meiner Sapphire 290 Tri-X und einem ACER XB270H (Full HD)

auf eine Palit 1080 Super Jetstream und den Dell S2716GD geupgradet. Ich habe beiden zusammen umgerüstet.

Leider habe ich nun in jedem Spiel einen Input Lagg, egal ob mit Maus oder Controller.
Shooter kann ich so auf keinen Fall spielen.
Der Lagg ist echt übel.

AMD Treiber wurden vorher deinstalliert, und nach dem Umbau habe ich den neuesten NVidia Treiber installiert.

Woran kann das denn liegen?
Und kann man da jetzt was machen?

Liebe Grüße
 
https://www.entain.de/wiki/input-lag-fernseher-a424.html

Lese dich hier mal ein. und die frage auf welchen Monitor bzw Tv spielst du ?

ahh okay Dell S2716GD.

Sind es wirklich input lags? oder doch frame einbrüche!! gibt leute die das wirklich vertauschen.

Hast du mal den kleinen Full HD mit der 1080er probiert so wie die 290er mit dem Dell. ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Input-Lag hast Du mit aktivem G-Sync? Mit deaktiviertem G-Sync?
Du hast ihn mit Vsync im Game aktiviert? Mit vSync im Game deaktiviert?
 
Hmm, ich habe gerade, nachdem ich den Artikel gelesen habe noch ein 10tes mal das NVidia Menü und das Menü vom Bildschirm aufgerufen, und gesehen, dass man bei dem Monitor unter Reaktionszeit zwischen "normal" und "schnell" wählen kann.:o
Jetzt scheint es zu gehen. Schande über mein Haupt.^^
Hoffe, dass es jetzt laggfrei bleibt.

Danke trotzdem für eure Vorschläge.

Grüßchen
 
Hey Sas87....jetzt antworte mal ;-)
habe auch eine 1080 SuperJetstream und möchte mir ebenfalls bald den S2716GD holen.
Also los.....antworte ^^

Edit: arghhh..hast vor einer Minute geantwortet :D
 
..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben