• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin Kann Origin nicht updaten / neu installieren

peda2411

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.753
Habe gestern versucht Origin upzudaten. Ohne Erfolg.
Blieb ohne Fortschritt für ne h im Fenster "Aktuellste Version von Origin installieren" stecken.

Heute das selbe Spiel.
Jetzt hab ich schon 2x versucht Origin komplett neu zu installieren. Steckt wieder im selben Dialog.

Sobald der Installer die Dateien heruntergeladen hat geht die Anzeige der SSD im Taskmanager auf "Aktive Zeit 100%". Gelesen oder geschrieben wird jedoch nichts.
So lange ich nicht versuche abzubrechen kann ich ganz normal selbst Dateien von und auf die SSD kopieren.

Wenn ich dann versuche das Setup mit dem Taskmanager zu killen, bleibt die Aktive Zeit Anzeige der SSD auf 100% und ich kann garnicht mehr darauf zugreifen?

Wo ist jetzt das Problem und wie behebe ich es?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt "neu installieren" nur überschreiben oder komplett deinstallieren?
Falls du nur überschreibst, probier einfach mal, Origin komplett zu deinstallieren. Da die Spiele in nem anderen Verzeichnis liegen ist das ohne Gefahr möglich. Die Spieldateien müssen zwar nach dem Install verifiziert werden, abed das ist keine große Sache und geht recht schnell
 
Ja, komplett neu installieren. Glaub inzwischen dass die SSD n Rad ab hat.
Hab jetzt auch mal versucht ne größere Datei auf die SSD zu kopieren.
Dabei hat sie sich auch aufgehängt. (Toll ist dass dann immer gleich der gesamte Rechner tot ist ...)

Lesen kann ich von der SSD wie es ausschaut noch. Werde mal alles wegsichern.
Bringt eine Formatierung oder n Firmware Update was?

EDIT: Ok, jetzt auch beim Lesen abgekackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche SSDs hast Du denn überhaupt?
 
Es handelt sich um 2 Samsung SSD 850 EVO 500GB.
Da jetzt aber auch mein Sound knackt und stottert glaub ich dass mein MB den Geist aufgibt.
Lasse die SSD's gerade zur Sicherheit von unserer IT in der Firma überprüfen.
 
Jede SSD kann man ausfallen, wie jede andere HW auch, aber es könnte auch einfach ein Problem mit dem Datenkabel sein, die lösen sich schon mal, gerade wenn die Stecker keine Sicherungsclips haben. Das zeigt bei der 850 Evo aber das S.M.A.R.T. Attribut 0xC7 bzw. 199 an.
 
Alles in allem hatte ich im System:

  • Samsung SSD830 128GB fürs OS
  • Samsung SSD850 500GB für Games
  • OCZ SSD 960GB für Games (TRN150-25SAT3-960G)
  • HDD als Datengrab
  • BluRay Laufwerk
  • DVD Brenner

Alles mit SATA angeschlossen.
Kabelverbindungen hab ich geprüft.

Da nun aber auch der Ton im Eimer ist (kratzend, stotternd, verzögert) tipe ich aufs Mainboard und decke mich gleich neu ein. klick
 
Das kann sein, dann dürften andere SSDs/HDDs an dem Port an dem die 850 Evo hing vermutlich auch nicht mehr funktionieren. Oder sie wurde durch ein einmaliges Ereignis gekillt, welches nun auch weitere Schäden wie den am Sound bewirkt.
 
Hab jetzt alles neu zusammengebaut (mit den neuen Komponenten; siehe Signatur) und neu installiert.
Leider gibt es noch immer vereinzelt Probleme.

Erst wieder mit einer der Samsung SSD's. Rechner wollte garnicht erst hochfahren.
Dann diese mit der OCZ kreuzgetauscht und die OCZ machte Probleme.
Ok, dachte es ist das Kabel denn beim neuen Board sollten die SATA Ports ja funktionieren.
Kabel getauscht und dann ging es ne Zeit lang.
Gerade vorher aber wieder mit der OCZ das Problem vom Anfang dass sie auf Zeit 100% hängt.
Als die Samsungs Probleme machten ist mir zumindest nie was aufgefallen bei der OCZ.

Anniversary Update schuld?
Vollbestückung aller SATA Ports schuld?
Kombination aus Samsung + OCZ SSD's schuld?
Nur die OCZ SSD schuld? (Kurz vor den Problemen installiert...)

Crystal Disc Info zeigt an dass alles ok ist...
 
Zurück
Oben