News Galaxy Note 7: Samsung stellt den Verkauf für immer ein

Lohnt sich das noch, alle geräte einziehen, Produktionen stoppen, akkus entfernen und neu. Produzieren, verkaufen, austauschen. Also das ist ein riesen Verlustgeschäft und um nochmal zum 3ten mal Fahrt aufzunehmen braucht man schon Mut. Ich mein wer kauft das noch? Ich würde es lassen...

Gj Samsung, nächste mal mit qa?
 
Ich habe den Eindruck, das Samsung diese Angelegenheit nicht im Griff hat....ob die M.2 SSD's auch mal Feuerfangen? 😂 Es ist einfach ein PR -und Qualitätsdesaster!
 
Dann hoffen wir einfach mal, dass das Kapitel Note 7 damit abgeschlossen ist.
Das war so eine Geschichte, auf die man mit einem (laut) lachenden Auge und einem weinenden Auge zurückblicken wird.

Ich will nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen und drücke Samsung fürs nächste mal ganz feste die Daumen. :p
 
2,5 Mio wurden ja schon verkauft. Das dürfte mehr sein als alle Windows Phones zusammen im selben Jahr? So aus der Hüfte würde ich mindestens 10 Mio Stück nicht für unmöglich halten.

Ein defektes Gerät muss nicht zwangsläufig zu bleibenden Imageschäden führen. Ich erinnere mich noch an FDIV Bug bei Intel. War viel schwerer zu handhaben weil der Austausch problematischer war. Ein CPU zu tauschen dürfte mehr Aufwand gewesen sein als ein Handy zum Laden zu tragen. Trotzdem hatte das kaum Einfluss auf die Marktanteilentwicklung bei CPUs.

Die Rückrufe in der Automobilindustrie nach tödlichen Unfällen werden ja auch schnell vergessen.

Dass Samsung aber selbst die Nachbesserung versemmelt...

Hoffen wir, dass Samsung das Problem bald behebt. So wie Boeing beim Dreamliner.
 
Leaked schrieb:
Wir reden weiter Wenn dein Huawei Gerât den 2000er Wert bei Geekbench erreicht hat ;)

Und nach einem Jahr wirds keine Updates mehr geben, dann Werdet ihr es sehen
Unbildung ist auch eine Bildung, nicht wahr? ;)
Das Niveau ist echt etwas peinlich. Ich hoffe, du lernst noch viel dazu, bevor du weiter solch einen geistigen Erguss verzapfst. Zumindest kurbelst du mit deinen Statussymbol die Wirtschaft an :)
 
Wattwanderer schrieb:
2,5 Mio wurden ja schon verkauft. Das dürfte mehr sein als alle Windows Phones zusammen im selben Jahr? So aus der Hüfte würde ich mindestens 10 Mio Stück nicht für unmöglich halten.

Ein defektes Gerät muss nicht zwangsläufig zu bleibenden Imageschäden führen. Ich erinnere mich noch an FDIV Bug bei Intel. War viel schwerer zu handhaben weil der Austausch problematischer war. Ein CPU zu tauschen dürfte mehr Aufwand gewesen sein als ein Handy zum Laden zu tragen. Trotzdem hatte das kaum Einfluss auf die Marktanteilentwicklung bei CPUs.

Die Rückrufe in der Automobilindustrie nach tödlichen Unfällen werden ja auch schnell vergessen.

Dass Samsung aber selbst die Nachbesserung versemmelt...

Hoffen wir, dass Samsung das Problem bald behebt. So wie Boeing beim Dreamliner.

Öhm, das ist ein schlechter Vergleich...die CPU ist nicht abgefackelt und hat Menschen verletzt! Autos sind auch kein guter Vergleich, die schleppt auch keiner mit sich!
 
rentex schrieb:
Öhm, das ist ein schlechter Vergleich...die CPU ist nicht abgefackelt und hat Menschen verletzt! Autos sind auch kein guter Vergleich, die schleppt auch keiner mit sich!
Autos, die aufgrund von technischen oder materiellen Fehlern in tödliche Unfälle verwickelt werden, sind sogar ein sehr guter Vergleich!
Letztendlich geht doch beides um Gefahren im Alltag. Ob sie nun in der Tasche steckt oder man in ihr sitzt, kommt auf das selbe hinaus.
 
Ich glaube ja Leaked trollt euch einfach nur hart.
Weil ausser einem 10 jährigen kann man doch niemand solche Aussagen abkaufen.

Zum Thema: ich hab nen Moto G1, weil ich die beste biologische Ausstattung mit auf den Weg bekommen habe. Ach, Genitalien waren auch nicht das Thema? Mal eben in die Überschrift gucken: aso, samsung zieht die Bomben ein. Der IS versucht alle Geräte zu kaufen. Wenn in 5 Jahren jeder das N7 vergessen hat, werden die dann eingesetzt.

Nein im Ernst: habe nie viel von Samsung gehalten und nach dem S3 wurden die einfach immer schlechter. Zuwenig updates abseits der Flaggschiffe und 0 customrom support.
 
Supergau!
Ich bin allerdings bereit das Risiko einzugehen und nehme die Notes für - sagen wir mal - 50,- € / Stück :D
 
Alphanerd schrieb:
Ich glaube ja Leaked trollt euch einfach nur hart.
Weil ausser einem 10 jährigen kann man doch niemand solche Aussagen abkaufen.
Das Problem ist, dass man mit solchen Leuten nicht reden kann. Sie halten sich selbst für die Größten, missachten sämtliche Fakten, und sind geistig meist nicht dazu in der Lage, ihre eigene "Unreife" (da gehört eigentlich ein deutlicheres Wort hin) zu erkennen. Leider sind genau das auch diejenigen, die am meisten ihren geistigen Unfug verbreiten und sich nicht belehren lassen.

Aber wenn man auf sein Profil geht, ist es ein wahrer Genuss, zu sehen, dass sämtliche Kommentare von ihm im Split gelandet sind, also aufgrund ihres Unfugs aussortiert wurden :D

Zum Thema: Ich bin gespannt, welche weiteren Schritte Samsung jetzt unternimmt. Ich hoffe, dass dieses Fiasko nicht das Ende der Note-Serie bedeutet!
 
War zwar ein Handy mit mickrigen 900mAh Akku, heute sind dreifache Strommenge eher die Regel, aber einmal bin ich mit Handy in der Hand eingenickt und als ich aufwachte war das Teil sehr warm. Ein wenig mulmig wurde es mir aber schon angesichts all dem brennbaren Material auf dem ich lag.

So gesehen würde ich das Note 7 mit ausgebautem Akku als Kabelberät vielleicht nutzen aber mit Akku? Lieber selbst geschenkt nicht.
 
lightyag schrieb:
Recht so, die erste wirklich sinnhaftige Entscheidung in dieser Causa. Der Ruf ist noch mehr geschädigt als ohnehin schon - jetzt weiß wirklich ein jeder dass man bei Samsung mangelhafte und eher unterdurchschnittliche Ware bekommt. Die zahlreichen Defekte durch Überhitzung am S7/S7 Edge werden sich auch noch bemerkbar machen, damit kommt man nicht ungeschoren davon.

Ich wünsche mir dass jetzt andere Hersteller davon profitieren können, genauso wie es derzeit beim VW Abgasskandal für die anderen Auto-Hersteller gut aussieht, das wäre die logische Konsequenz.

Da kann ich dir nicht zustimmen.

Mit dem Ruf ist das so eine Sache:

Nur wer wagt kann gewinnen, und Samsung ist ein Gewinner. Im Gegenteil, dieser Rückschritt beschert dem Riesen jetzt schon weltweit Sympathien, da er selbst solche Desaster wegstecken kann, die Geschädigten gerecht schadlos stellt und im Sinne des Fortschritts unbeirrt weiter fortschreitet.
Das ist Größe, das ist demonstrierte Stärke und unternehmerischer und ethischer Hinsicht.
Samsung, alles richtig gemacht, weiter so! Shit happens, und davon ist nichts und niemand ausgenommen. Nur Samsung läßt sich nicht kleinkriegen :)
 
Merle schrieb:
Ein Status ist ein Job. Ein Status ist eine Immobilie (bzw. kann eine sein). Ein Status kann ein Auto sein, oder teure Urlaube und die daraus gewonnen Welterfahrung.

Egal. Kann man so und so sehen. Ich kann ein Smartphone als Statusmerkmal nicht anerkennen.
Wer braucht denn ein Statussymbol? Vornehmlich Leute, die über Geld ihr Leben definieren und ihr scheinbar geringes Selbstwertgefühl darüber steigern müssen.
Ein Job? Sollte Spaß machen.
Ein Haus? Ist der Ort für die Familie und zum Leben.
Ein Auto? Ein Werkzeug um von A nach B zu kommen, vorrangig sicher.
Ein Smartphone? Ein Hilfsmittel im Alltag.
 
bobitsch schrieb:
Hahaha!
Hammer geil wie total inkompetent die Entwickler bei Samsung sind. :)


Jemals Hardware entwickelt? Professionell? Lass dir von einem CE sagen, dass das in der freien Wirtschaft gerade in Massenmärkten als _letztes_ an den Entwicklern liegt.
 
Artikel-Update: Oculus hat das Galaxy Note 7 von der Verwendung mit der VR-Brille Gear VR ausgeschlossen und weist betroffene Anwender auf die aktuellen Sicherheitsrisiken hin. Das berichten Nutzer auf reddit.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Conceptions schrieb:
Wer braucht denn ein Statussymbol? [...]

Die Frage, ob man ein Statussymbol *braucht* oder sich davon beeindrucken lassen will, wenn jemand anders ein teures Auto etc. besitzt steht ja auf einem anderen Blatt. Fakt ist ja nun mal, dass es Leute gibt, denen Statussymbole wichtig sind und es ebenso Leute gibt, die entweder neidisch werden oder zumindest denken "hach, sowas hätte ich auch gerne". Muss ja kein Auto sein, kann ja auch ein teurer Urlaub sein oder sonst irgendwas, ich denke jeder von uns kann sich etwas vorstellen, was er/sie gerne hätte, was er/sie sich aber nicht oder nur mit sehr grossem Aufwand leisten kann/will.

Bzgl. Smartphones denke ich unter Jugendlichen ist das schon ein Statussymbol, weil die ihre Smartphones ja oft nicht selber bezahlen, sondern die Eltern denen das Ding halt kaufen und dann ist weniger das Handy das Statussymbol, sondern eher die indirekte Aussage "schaut her, meine Familie hat Kohle und zwar mehr als deine, weil die mir einfach so mal ein teures Handy kaufen was ich haben wollte"

Bei den "Normalverdienern" unter den Erwachsenen sehe ich Smartphones eher weniger als Statussymbol, da wirds dann halt eher was Teureres wie Autos, Uhren, Schmuck, Kleidung etc., ein Smartphone ist da im Vergleich eher "billig", das "kann sich jeder in paar Monaten leisten wenn er/sie spart" (überspitzt ausgedrückt)

Bei den "Geringverdienern" kann ein teures Smartphone aber vielleicht immer noch ein Statussymbol sein, denn trotz 0-Euro Vertrag muss man ja in der Lage sein, die hohen monatlichen Kosten eines solchen Vertrages über 40,50 oder noch mehr Euro zu bezahlen oder zumindest gewillt sein, dem Smartphone eine so hohe Priorität zukommen zu lassen, dass man einen signifikanten Anteil seines montalichen Cashflows dafür ausgibt.
 
Nach den meisten Leuten hier dürfte es gar keine Firmen mehr geben. :D Ein Fehler - "KAUFT DA NIE WIEDER WAS!!!" Jeder macht mal Fehler... Das fängt bei einem Menschen an und in einer Gruppe von Menschen ist das ganze noch sehr viel wahrscheinlicher.

Natürlich sind brennende Smartphones keine gute Sache aber hey, dann sollte ihr wirklich nirgends mehr einkaufen denn es gibt kein Unternehmen das noch nie einen Fehler gemacht hat.
 
Conceptions schrieb:
Wer braucht denn ein Statussymbol? Vornehmlich Leute, die über Geld ihr Leben definieren und ihr scheinbar geringes Selbstwertgefühl darüber steigern müssen.
Ein Job? Sollte Spaß machen.
Ein Haus? Ist der Ort für die Familie und zum Leben.
Ein Auto? Ein Werkzeug um von A nach B zu kommen, vorrangig sicher.
Ein Smartphone? Ein Hilfsmittel im Alltag.
Sehr treffend formuliert! Bin absolut deiner Meinung!
 
Zurück
Oben