News Galaxy Note 7: Samsung stellt den Verkauf für immer ein

@Conceptions
Ja, da hast du sicherlich recht. Diese Dinge müssen aber nicht zwingend nur eines erfüllen.
Für mich wäre es ein Status, eine Immobilie zu besitzen. Damit habe ich etwas erwirtschaftet (zumindest wahrscheinlicher als der 1x-jährige mit seinem xxx€ Smartphone). Ich sagte nur, ich kann das Smartphone nicht als Statusmerkmal anerkennen.
Einen tollen Job zu haben, den man NICHT ausschließlich wegen dem Status hält, sondern der einem Spaß macht, kann dennoch ein Statusmerkmal sein, wenn das Gegenüber es für erstrebenswert hält, diesen zu erreichen.

Aber das ist alles wie so oft relativ und kommt auf die Interpretation des Gegenübers an.
 
Mal gucken wieviel Defekte Handys sich wieder von dem Typ in Ebay finden werden..

Und ist die A5 net eine Autobahn??

:evillol:

Naja bin mal auf die Gewinn und Umstatzahlen von Samsung gespannt,und warum hat das Galaxy Note 7 soviele Fehler?
Waren da Praktikanten am Werk??
 
Also ein Smartphone als Statussymbol? Leben wir noch in 2007? Heute kann doch jeder Student mit dem richtigen Vertrag ein Note 7 oder iPhone schlag mich tot mit sich rum tragen und dafür vielleicht sogar weniger zahlen als manch Dumpphone Nutzer der seit Jahren den gleichen überteuerten Vertrag bezahlt. Ein Statussymbol ist etwas, dass sich andere nicht oder nur schwer leisten können. Da müsste ja so mancher Manager mit seinem Blackberry regelrecht vor vielen Mittelstufen-Schülern kapitulieren.

​Für mich hat jemand der ein Note 7, ein iPhone 7 Plus oder ein Moto G der ersten Generation besitzt keinen unterschiedlichen Status. Er hat höchstens andere Präferenzen.
 
Gerüchten zufolge soll der Klinkenstecker verantwortlich für die Überhitzungsproblematik sein. Das Note 7.1 bzw. 8 wird dann ohne selbigen erscheinen.
 
strempe schrieb:
Gerüchten zufolge soll der Klinkenstecker verantwortlich für die Überhitzungsproblematik sein. Das Note 7.1 bzw. 8 wird dann ohne selbigen erscheinen.

Als Ersatz soll es einen neuen, Samsung exklusiven Stecker geben. Die Preise für Kopfhörer betragen dann 150 Euro aufwärts.
 
Back to the roots... Austauschbare Akku wäre super toll. dann müsste nicht das gesamte Gerät ausgetauscht werden :d
 
Nein, eben doch nicht.

Vielleicht eine neuere Schnelllade-Technologie? Die USA Version soll ja den Snapdragon verwenden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Statussymbol bezeugt den Status innerhalb einer Hirarchie, es geht darum Zugehörigkeit zu einer Gruppe und den Stellenwert innerhalb derselben zu demonstrieren.

Nicht mehr und nicht weniger. Statussymbole sind nicht per se schlecht oder gut, überholt oder aktuell, sondern ein Aushängeschild, um dem Betrachter ein Kategorisieren zu erleichtern.

Ein High-End-Smartphone gibt den Eigentümer als Handy-Enthusiast zu erkennen, der dem Thema einen gewissen Stellenwert in seinem Leben einräumt. Metainformativ ist er eventuell auch sowas wie ein "Apple-Jünger".

Also, wer hier sein Handy als Statussymbol präsentiert, der gibt lediglich kund, daß er moderne Handy-Technik und -Designs wertschätzt und gerne gute Geräte verwendet. Je teurer das Handy, desto wichtiger ist es für ihn :)
 
Seh das Problem nicht. Wenn man die Antimaterie-Injektoren der Warpspule phasenverschoben zum Tachyonenimpuls des Deflektoremitters repolarisiert, kann man mit Hilfe der Quantenscherkräfte an den Trägheitsdämpfern die universelle Gravitationskonstante rekalibrieren und so verhindern dass der Akku zu heiß wird.
 
Artikel-Update: Das Galaxy Note 7 ist Geschichte: Wie Samsung gegenüber ComputerBase telefonisch bestätigt hat, wird es keinen erneuten Austausch der bereits ausgetauschten Geräte geben. Das bedeutet, dass das Smartphone nach dem heute weltweit initiierten Rückruf aus dem Handel nie wieder angeboten werden wird. Aktuelle Besitzer werden weiterhin dringend dazu aufgerufen, das Gerät auszuschalten und Samsung für die Rücknahme gegen Erstattung des Kaufpreises zu kontaktieren. Die Ursache für die Probleme bleibt indes weiterhin unbekannt.
 
Mogwai schrieb:
Pech, hab mir überlegt es nächstes Jahr als Nachfolger für mein Note 4 zu verwenden... Muss es halt noch länger durchhalten (wenn es dann mal vom Austausch zurückkommt...).

Eigentlich konsequent wenn das was im SPON zu lesen war stimmt.

Demnach soll der damalige Chef, Vater vom jetzigen Chef, bei einem früheren Fall von Qualitätmängeln die Geräte zu einem Haufen aufgestapelt, vor versammelter Belegschaft kapttgeschlagen und anschließend ein Feuer gelegt haben.
 
Mahir schrieb:
Artikel-Update: Das Galaxy Note 7 ist Geschichte: Wie Samsung gegenüber ComputerBase telefonisch bestätigt hat, wird es keinen erneuten Austausch der bereits ausgetauschten Geräte geben. Das bedeutet, dass das Smartphone nach dem heute weltweit initiierten Rückruf aus dem Handel nie wieder angeboten werden wird. Aktuelle Besitzer werden weiterhin dringen dazu aufgerufen, das Gerät auszuschalten und Samsung für die Rücknahme gegen Erstattung des Kaufpreises zu kontaktieren.

Na endlich, wurde auch Zeit!
 
Bedeutet aber, man weiß oder weiß nicht, wo der Fehler liegt?
Am Akku alleine anscheinend ja nicht ...
Was kann hier der große Unterschied zur S7-Reihe sein?
 
Sehr schade für Samsung. Es sollte DAS Flaggschiff werden.
 
Ich finde es umbegreiflich, wie es ein Milliarden Unternehmen wie Samsung komplett dabei versagt die Probleme mit dem Note 7 in den Griff zu bekommen. Es ist ja auch nicht so, dass mit dem Note 7 irgendwelche neuen radikalen Technologien eingeführt wurden. Im Grunde ist es doch nur ein aufgepumptes S7 edge.
Allerdings dürfte die Entscheidung zum absolutem Produktionsstopp auch zum Großteil darauf basieren, den Schaden für die Marke Samsung und Galaxy zu minimieren bzw. nicht größer werden zu lassen.
 
Zurück
Oben