News Galaxy Note 7: Samsung stellt den Verkauf für immer ein

Das S7 & S7 Edge hat genauso mit starken Hitzeproblemen zu kämpfen. Ich konnte mich erst am Freitag wieder davon überzeugen wie heiß ein S7 Edge bei normaler Benutzung wird, das ist wirklich abnormal für ein "Premium-Produkt", das ich nicht lache. Einwandfrei läuft kein Samsung, das ist einfach serienmäßig bei diesen Geräten.

Ich hoffe dass die Öffentlichkeit Samsung zuvorkommt und ein Verbot für dieses elendige Trauerspiel ausspricht, das muss ein Ende haben bevor wirklich noch etwas schlimmeres passiert.
 
Was ist normale Benutzung? Jeder hat da wohl eine andere Ansicht drüber was normalnutzung ist.

Im Falle des Note 7 hat Samsung den Bock abgeschossen und wäre am besten wenn die Note 7 Reihe komplett vom Markt verschwinden würde. Denke nicht das es mit dem Note 7 besser wird.
 
S3cret schrieb:
Zumindest ursprünglich war die Ursache bei gequetschten Akkus durch den Zusammenbau zu finden. Was der Akkuzulieferer dafür kann, ist mir ein Rätsel.
Er könnte aufhören die Akkus größer zu produzieren als im Vertrag steht?

Ich weiß es nicht und du weisst es auch nicht, da Samsung keine Aussage macht.

Der Besitzer habe auch den Rauch eingeatmet und es wurde bei ihm im Krankenhaus eine akute Bronchitis diagnostiziert. Der Hersteller habe daraufhin das Gerät an sich nehmen wollen, was Klering aber verweigerte. Allerdings bezahlte Samsung dem Besitzer eine Röntgenaufnahme des Smartphones.
Das Verhalten verstehe ich nicht ganz. Wenn das Smartphone eh schon Asche ist, warum die Rücknahme verweigern? Will der Mann es Samsung absichtlich schwieriger machen den Fehler zu finden?
 
Rickmer schrieb:
Das Verhalten verstehe ich nicht ganz. Wenn das Smartphone eh schon Asche ist, warum die Rücknahme verweigern? Will der Mann es Samsung absichtlich schwieriger machen den Fehler zu finden?

Vielleicht will er Samsung verklagen und es als Beweismittel den Ermittlungsbehörden übergeben.
 
XShocker22 schrieb:
Eine Bronchitis wird doch nicht durch ein brennendes Objekt ausgelöst?! Oder stehe ich auf dem Schlauch?
Durchaus möglich - Fremdkörper in der Lunge wie Rauch, Staub oder sonstige Partikel können eine Entzündung der Bronchien auslösen.

In Taiwan ist auch ein Austauschgerät betroffen (Website scheint ein kleines Problem zu haben). Der dortige Verbraucherschutz fordert Samsung auf, den Verkauf zu stoppen:
Taiwan's Consumers' Foundation urged Samsung Taiwan on Saturday to suspend all sales and replacements of the new Galaxy Note 7, because continuing to distribute the model would be like "sending bombs to consumers."

Rickmer schrieb:
Er könnte aufhören die Akkus größer zu produzieren als im Vertrag steht?
2 voneinander unabhängige Zulieferer produzieren die Akkus größer als im Vertrag steht? Wenn es wirklich die Akkugröße sein sollte, ist es wahrscheinlicher, dass Samsung die falsche Größe bestellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich sehr skeptisch an dem "Austauschprogramm" machte ist die Zeit, wie schnell man "neue Akkus" die "einwandfrei" sein sollen besorgen konnte. Daher war das was jetzt los ist fast abszusehen. Man könnte daher fast vermuten, das die "neuen" Geräte und Akkus einfach aus der laufenden Produktion mit nem Aufkleber versehen hat und dachte, "naja wird schon gut gehen"
 
Zuletzt bearbeitet:
ATIst schrieb:
Oder beim Zulieferer des Akkus...

Dass Samsung SDI einer der größten Hersteller von Li-Ion Akkus neben Sony und LG ist war dir nicht bekannt? Da gibts keinen Zulieferer, Samsung stellen auch ihre Handyakkus selbst her...

Peace
TK
 
Clany schrieb:
Bin gespannt ob Samsung irgendwann anfängt die Leute, deren Phone abfackelt, zu liquidieren. Lol
Das klingt ja schon eher nach Mafia und nicht nach nem Hersteller.

Wo genau erkennst du hier mafia-typisches Verhalten? Bleib doch einfach dabei, was man Samsung wirklich vorwerfen kann, dann sieht die Kritik gleich schlüssig und stichhaltig aus.
 
Wenn das wirklich wieder solche Ausmaße annimmt, sollte man bei Samsung vielleicht diese Note-Generation begraben und allen Käufern einen Downgrade auf die S7-Serie mit teilweisem refund anbieten um den Schaden zu minimieren.
Oder einfach gleich den kompletten Kaufpreis erstatten.
 
Fehlt jetzt nur noch das eine Sammelklage kommt,dann wäre SAMSUNG echt am A...
 
Anfang der Woche für den Abbruch eines Flugzeugstarts

berichteten US-Medien

Die US-Verbraucherschutzbehörde

berichtet WKYT aus Kentucky

Mehrere US-Medien

Zudem erwägt mit AT&T der zweitgrößte Anbieter des Landes

Geht es nur mir so oder passieren diese Vorfälle wie von Zauberhand ausschließlich im Heimatland des verfaulten Apfels ?
Wie sagt man so schön, Zufälle gibts die gibts gar nicht oder ?
 
Hat das immernoch alles Apple inszeniert? ;)
Ist es nach wie vor irrelevant?
Das ist ja nun bald täglich, und da setzt man 50% bekannt gewordene Fälle an. Die Dunkelziffer liegt bestimmt höher.
Mal reddit beobachten. Und Samsungs Reaktion.
Das wird spannend und ist bereits jetzt ein PR Desaster.
HIER wissen die Leute, dass es nur ein Modell der 7er Reihe war... Ob das allen Normalos so einfach trennbar erscheint mental? Hmm...
 
@Jesterfox
Er will Samsung garantiert verklagen, schließlich hat er sogar wirklich körperlichen Schaden davongetragen.
Da würde ich auch nicht das Hauptbeweismittel im Austausch gegen einen feuchten Handschlag und das Versprechen irgendwann Wochen später ein Austauschgerät zu erhalten abgeben.
Und in den USA kann dabei ja auch schon mal ein nettes Sümmchen zusammenkommen, insbesondere weil dort ja nicht nur eine Entschädigung für den entsprechenden Fall im Raum steht sondern auch eine "Bestrafung" für den Fehler der hinter einer Gefahr steht.
Da Samsung nun selbst bei Austauschgeräten weiterhin den Fehler hat kann ich mir für den Kläger ganz ansprechende Beträge vorstellen.

Aber was wirklich schön ist - die Verschwörungstheoretiker können jetzt nicht behaupten irgendwelche Amis hätten ihre Geräte angezündet um Samsung zu verklagen, denn wie random_sdg schreibt tritt das Problem auch bei Austauschgeräten in Taiwan auf :)
Ich mag solche Gegenbeweise, hin und wieder verhindern die Dummschwätzerei.
 
BlackCore900 schrieb:
Na weil ich mein Telefon sicher nicht über Nacht auflade, des weiteren sind das nur Einzelfälle, komisch nur dass es in Deutschland keine Fälle gab bis jetzt, sondern nur bei den Amis und in Taiwan.
Das könnte unter Umständen daran liegen, dass es bislang noch kein Note 7 in Deutschland zu kaufen gab, geschweige denn die neuen angeblich sicheren Ersatzgeräte, meinst du nicht?

IronMan75 schrieb:
Was ist normale Benutzung? Jeder hat da wohl eine andere Ansicht drüber was normalnutzung ist.

Im Falle des Note 7 hat Samsung den Bock abgeschossen und wäre am besten wenn die Note 7 Reihe komplett vom Markt verschwinden würde. Denke nicht das es mit dem Note 7 besser wird.
Ich weiß ja nicht was du mit deinem Handy machst, aber ich trage es in der Hosentasche, telefoniere, schreibe Nachrichten, surfe im Netz. Als Toilettenpapier hab ich es beispielsweise noch nicht verwendet ...
Ich denke unter Normalnutzung verstehen wir alle das selbe. Wer sein nagelneues iPhone mit Glasrückseite zum Nägel in die Wand klopfen nimmt beweist damit, dass sein Handy wohl mehr Grips hat als sein Besitzer, denn der Klügere gibt bekanntlich nach :freak:

Bin aber gerade auch am Überlegen, ob ich noch ein Note 7 will. Gibt momentan kein anderes interessantes Gerät und ich brauch mal wieder ein neues weil mein Altes mittlerweile die SIM Karte nicht mehr erkennt, aber im Idealfall sollte sich das neue dann doch nicht spontan selbst entzünden.
Bleibt die Frage, ob das Problem tatsächlich am Akku lag - wie Samsung behauptet - oder vielleicht doch am zu genialen Design, wofür man sich bei der Präsentation ja mehrfach selbst belobigt hat.

Galaxy Note 7, das erste Handy mit Antiterror Design. Mit diesem Handy im Flugzeug wäre 911 nie passiert, da keines der Flugzeuge Starterlaubnis bekommen hätte. :daumen:

Mir fällt kein anderer Slogan ein, wie Samsungs Marketingabteilung das sonst noch schönreden könnte.

@Samsung: Ich will JK Shin zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann kapieren die Leute endlich, dass Samsung Geräte baut, die Schrott sind und darauf ausgelegt sind, dass die Geräte einfach so einen Totalschaden erleiden und man ein neues kaufen muss.

Dass die Geräte schon so schnell kaputt sind, ist wohl nicht geplant. Mich würde aber nicht wundern, wenn 95% aller Note7 ein halbes Jahr nach Ablauf der Garantie defekt sind (abgeraucht).
 
Natürlich gibt man dem Hersteller nicht das Gerät zurück. Stattdessen wird der Betroffene nun über die Produkthaftungspflicht eine Entschädigung einklagen, da ebenso ein körperlicher Schaden aufgetreten ist. Dann muss Samsung und nicht der Nutzer nachweisen, dass dieser Schaden nicht durch das Gerät entstanden ist. Das kann man in Deutschland genauso machen.

Ist es nicht auch so, dass Quick Charge eher suboptimal für Kabel und Akkus ist?
 
Samsung wird mit großer Wahrscheinlichkeit die kommende Woche das Note 7 vom Markt nehmen!

Wenn ich in Amerika leben würde, würde ich Samsung auch nicht das Handy geben. Man kann damit bestimmt noch eine Menge $ einklagen!:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön wäre es, wenn man das Note 7 durch den ganzen miserablen Ruf des Geräts nun richtig billig bekommen würde, aber das glaube ich irgendwie nicht. An sich ein interessantes Gerät, aber so nicht. :)
 
leipziger1979 schrieb:
Geht es nur mir so oder passieren diese Vorfälle wie von Zauberhand ausschließlich im Heimatland des verfaulten Apfels ?
Wie sagt man so schön, Zufälle gibts die gibts gar nicht oder ?
Die Fälle passieren nicht nur in den USA
Oben habe ich schon eine taiwanesische Tageszeitung verlinkt. Hier nochmal, der Vollständigkeit halber: Replaced Galaxy Note 7 explodes in Taiwan: report

Selbst in Südkorea wird von der Samsung-freundlichen Korea Times nicht bestritten, dass es Fälle in Südkorea und China gibt.
 
Zurück
Oben