News Galaxy Note 7: Samsung stellt den Verkauf für immer ein

SKu schrieb:
Natürlich gibt man dem Hersteller nicht das Gerät zurück. Stattdessen wird der Betroffene nun über die Produkthaftungspflicht eine Entschädigung einklagen, da ebenso ein körperlicher Schaden aufgetreten ist. Dann muss Samsung und nicht der Nutzer nachweisen, dass dieser Schaden nicht durch das Gerät entstanden ist. Das kann man in Deutschland genauso machen.

In D muss man als Geschädigter nachweisen, dass man den Schaden von Samsung hat.

Der Angeklagte (Samsung) muss erstmal gar nichts nachweisen.

Das wäre ja auch noch schöner. Nachweisen, dass etwas nicht passiert ist, ist nämlich sehr schwierig.
 
BamLee2k schrieb:
Lösung? Gaaanz einfach. Den Akku wieder Wechselbar machen.
Dann wäre das alles besser zu lösen.

Nur am Akku kann es nicht liegen.
Ich denke da spielt noch was anders mit rein, denn ich kann mir nicht vorstellen das Samsung die Austausch Geräte mit den Akkus vom selben Zulieferer bestückt. Ich fürchte da liegt ein Generelles Konstruktionsproblem vor.


@timo82

Nun, ich behaupte mal in den USA wird es bald zu einer Sammelklage gegen Samsung kommen. Alleine schon deswegen, da das Austauschgerät bei den einen im Flugzeug hochgegangen ist.
Gut das Flugzeug war noch am Boden aber stell dir mal vor die befinden sich in der Luft auf Reise höhe 10.000m und da beginnt ein Gerät zu qualmen und entzündet den Teppichboden.
Samsung kann sich da noch warm anziehen, das wird denen Millionen kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
BamLee2k schrieb:
Lösung? Gaaanz einfach. Den Akku wieder Wechselbar machen.
Dann wäre das alles besser zu lösen.

Inwiefern? Und wenn der Fehler in der Ladeelektronik liegt? Zudem müsste man das Schnellladefeature deaktivieren, 5A in einen China Austauschakku zu pumpen halte ich für keine gute Idee..
 
TomPrankYou schrieb:
Was bitte ist daran lächerlich. Sollte an den jüngsten Meldungen tatsächlich etwas dran sein, ist dies sogar die Pflicht von Samsung sämtliche Geräte vom Markt zu nehmen! Das wäre für mich vorsätzlich fahrlässige Tötung sobald hier ein Mensch ums leben kommt. Sei es durch Brand oder Rauchentwicklung ect...

Lass da wirklich was passieren, bei den Gerichten in den USA! Da kann Samsung einpacken da Bankrott.

Man kann es auch übertreiben.
Ergänzung ()

iSight2TheBlind schrieb:
@BlackCore900
"Und warum ruft die Wurstfirma überhaupt ihre Salami zurück, ich hab ein starkes Immunsystem, das bisschen E. coli wird mir schon nichts tun. Lächerlich!"

Ja toller Vergleich, Lebensmittel mit Elektronik vergleichen, ein Hoch auf dich!
 
Christock schrieb:
Wo genau erkennst du hier mafia-typisches Verhalten? Bleib doch einfach dabei, was man Samsung wirklich vorwerfen kann, dann sieht die Kritik gleich schlüssig und stichhaltig aus.

Das war nicht wirklich ernst gemeint. Fakt ist aber das Samsung sich ziemlich tollpatschig anstellt und das nicht gerade ein gutes Licht auf die ganze Sache wirft.

Wenn man dann noch versucht Beweise verschwinden zu lassen, obwohl die Sachlage eigentlich klar ist... aber soll jeder selber seine Schlüsse selber ziehen.
Ich bleib dabei das Samsung unnötige und grenzwertige Praktiken zelebriert und das verbinde ich schon mit einer gewissen kriminellen Energie, auch wenn es eigentlich nur um die Angst vor Profitverlust und Der Ruinierung des Rufes geht.
Überspitzt nenn ich das dann einfach mafiös. 😝
 
Enough is enough...

Mein "Austauschgerät" geht jetzt zurück. Mal sehen, wie kulant Samsung ist. Wenn da keine Rückgabe möglich ist, dann war das das letze Samsunggerät für mich und das ganze geht zum Anwalt...
 
Solomon schrieb:
Enough is enough...

Mein "Austauschgerät" geht jetzt zurück. Mal sehen, wie kulant Samsung ist. Wenn da keine Rückgabe möglich ist, dann war das das letze Samsunggerät für mich und das ganze geht zum Anwalt...

Hattest du Probleme damit?
 
R4ID schrieb:
Eine Bronchitis wegen schwarzen Rauch ?
Das ist schonmal die erste Sache die etwas komisch klingt und dann soweit ich richtig mitbekommen habe passieren diese "Vorfälle" immer nur in den Staaten....

Sehr merkwürdig das ganze :D

Es kann durch schwarzen Rauch ein toxisches Lungenödem entstehen, eine Bronchitis ist im Nachgang nicht unwahrscheinlich.
 
schwenn schrieb:
Inwiefern? Und wenn der Fehler in der Ladeelektronik liegt? Zudem müsste man das Schnellladefeature deaktivieren, 5A in einen China Austauschakku zu pumpen halte ich für keine gute Idee..

Ich glaube nicht, dass der Fehler in der Ladelektronik liegt, wenn ein abgeschaltetes Gerät, was NICHT am Ladegerät ist, anfängt, zu rauchen.
Abbrennende Chinaakkus sind nicht Samsungs Problem. Die werden die Nutzung sicher auf eigene Akkus einschränken.
 
BlackCore900 schrieb:
Hattest du Probleme damit?

Möchtest drauf warten? Adrenalin kann man sich auch anders besorgen.

Wann brennt es ab? Beim laden neben dem Bett während du schläfst, in der Hosentasche oder gleich in der Hand?
 
ThomasHaHa schrieb:
Ich warte jetzt schon 1 1/2 Monate auf mein Note 7, so langsam bin ich mir unsicher ob ich es überhaupt noch haben will..

Leider gibt es eigentlich keine ernsthafte Alternative zum Note 7. Wenn der Verkaufsstart jetzt noch mal verschoben bzw. im schlimmsten fall sogar komplett gestoppt wird, werde Ich auf das S8/Note8 warten müssen.

Mein Beileid :(. Es ist schon extrem hart in Zeiten, in denen Handys jedes Jahr ausgetauscht werden und in denen man alles per Post binnen eines Tages zugeschickt bekommt etwas zu warten oder ein Handymodell gar nicht zu bekommen :freak:.
Entweder du "brauchst" ein Note bzw. bist Fan der Herangehensweise oder nicht. Da kann man auch mal 2 Monate warten. Einen guten Akku würde ich aber schon haben wollen.
 
Ihr seht des komplett falsch. Das ist kein Fehler, sondern eine Zusatzfunktion....
Die Welt ist unsicherer geworden und Gesindel lauert überall. Hat man dann doch mal kein Pfefferspray zur hand, besitzt das GN 7 eine Überhitzungsfunktion die per Tastenkombination ausgelöst werden kann..
Einen Gegner mit nem brennenden Smartphone zu beschmeißen erhöht die Schockreaktion um bis zu 70 prozent, im gegensatz zu einem normalen Smartphone..

PS: Das GN7-T besitzt ein gepresstes Gehäuse aus Thermit, selbst 20cm Panzertüren sind somit in 5 Minuten kein problem mehr.... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
lightyag schrieb:
Möchtest drauf warten? Adrenalin kann man sich auch anders besorgen.

Wann brennt es ab? Beim laden neben dem Bett während du schläfst, in der Hosentasche oder gleich in der Hand?

Ja genau warten, denn wenn es abfackelt, dann hat man wenigstens was in der Hand, um Samsung zu verklagen, aber nein musst du ja nicht verstehen.

Hauptsache gleich Panik schieben.
 
Elmers schrieb:
an welchem Teil der Aussenhülle, also irgendwo wo man das Note 7 anfassen kann , ist es denn aus Kunststoff?

Was ich meine ist das wiedermal die gesamte verbaute Technik am Kunststoffrahmen befestigt ist der in dem Aluframe liegt ,guck es dir an.
Und ich habe genug Ahnung, ich repariere täglich verschiedenste Geräte aus diesem Bereich.
Und das Kunststoff nicht immer schlechter ist ist mir auch geläufig, aber wenn man so ein Gerät zerlegt und der Kunststoff sich wie der von einem Ü- Ei biegen lässt und sich auch so anfühlt!
Dann nein danke.
Und auch der SIM Karten Einschub ist aus Plastik, da wird gespart wo es geht...
Aber völlig überteuert verkaufen, bitte wer so doof ist sieht was er davon hat ;-)

Samsung hat auch gut verarbeitete Geräte zb. A3 oder A5.
Da ist es ordentlich.
 
Und da wirft man Apple-Usern Verblendung vor. Scheinheilig.
Es ist und bleibt eine (wenn auch 0,01% oder so) erhöhte Wahrscheinlichkeit, die an der Umsetzung des Herstellers liegt und nicht typisch ist. Muss man das einfach so wegwischen? Der ganze Scheiß ist giftig in dem Rauch, auch wenn keiner umkommt.
Zudem (und da kann ich nur von mir reden) nehme ich mein Handy als Wecker.
Was glaubst du, was passiert, wenn man da durchpennt?
Wahrscheinlich "nichts", und die Verwandten können dann ja auch Samsung verklagen? Ist es so einfach?
 
Werden die ganzen neu entwickelten Geräte denn überhaupt nicht mehr getestet?


Oder ist das so wie bei meinem ehemaligen Arbeitgeber "schicks einfach raus, wenn es nicht gut war, werden sie sich schon melden"?? ^^
 
Zurück
Oben