GTA 5 Ruckelt Trotz GTX 1080

Marciri

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
8
Guten Tag/Abend,

ich habe mir vor Kurzem eine GTX 1080 gekauft. Da meine andere schon etwas älter war. Ich habe mir das Programm GeForce Experience geholt und meine Einstellungen optimiert. Danach bin ich ins Spiel rein gegangen und habe sofort bemerkt das es immer ein bisschen (die ganze Zeit) ruckelt. Aja ich habe aber immer 60-63 FPS und die Treiber und alles andere ist auf neuesten stand. Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Ich habe: GTX 1080, 16GB Ram, Intel Core i7-4790 3.69GHz, Windows 8.1

MfG Marcel
 
ich würde damit anfangen zu beobachten was meine Hardware macht.
 
Moin, 60-63 fps deuten für mich zusätzlich auf V-Sync hin. Hast du mal gecheckt ob das eingeschaltet ist?

Was hattest du vorher für ne Graka? Evtl. den Treiber mal komplett entfernen und neu installieren.
Wie sehen die Temperaturen aus?

Grüße
mRcL
 
@ HisN: das wäre zu einfach.

@ TE:
ich kauf mir ja ne neue graka wenn die aktuelle zu langsam ist, nicht nur weil sie "etwas älter" ist:D spaß beiseite. die ruckler treten wirklich durchgehend auf? was passiert wenn du die fps auf 60 begrenzt? und warum lässt du GFE die einstellungen anpassen und machst das nicht selber? sind die 3,69GHz ein vertipper oder hast du am BCLK rumgefummelt?
 
eine titan xp kaufen ggf?


edit:

im ernst, schon mal dran gedacht, das das system an irgend einem punkt zu heiß wird?

das irgend ein antivirenprogramm hinein stört?

das ein defrag programm hineinstört?

irgendwelche andere bloatware vom pc hersteller / angebliche os optimier tools?

3rd party firewall stört dank dpi in den onlinemodus und deshalb ruckelts?

ggf. ist deine hdd böse fragmentiert?


einfach mal das os neu aufgesetzt und nachgesehen obs dann immer noch ruckelt bevor man hier fragen stellt, die millionen andere schon gestellt haben?
 
@Deathangel008 Ja tun sie. Wenn ich sie auf 60 begrenze, ist nichts anders. Ich habs auch schon selber gemacht, hat auch geruckelt. Ja ist ein Tippfehler sorry: 3.60GHz

@mRcL Habe schon neu installiert. Hatte eine GTX 760. V-Sync ist an, habe es aber ausgestellt und ändert nichts. Hier noch ein Screen: edfb2815a53746fb82830b1ed25e5f38.png Beim Spielen. (Glaube die °C vom Motherboard sind ein Auslesefehler)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann muss ja nicht gleich mit der "Das-haben-andere-schon-zigfach-gefragt-Keule" kommen, würde ich so etwas bei mir ausmachen, würde ich auch um Vorschläge hier bitten, obwohl ich weiß, was ich zu tun hätte. Vielleicht weiß jemand ja mehr.
 
Also wenn 4K mit Ultra-Settings, dann schlägt sich die Hardware echt gut.

Ist schon erstaunlich wie IHR helfen wollt wenn die entscheidenden Daten nicht genannt werden.

Ich bin mal wieder tief beeindruckt.
 
Ich habe gestern mit Marciri geschrieben und er hat mir ein paar Screenshots geschickt und da ist mir aufgefallen das der PCI-E anschluss (Bus Interface) bei GPU-Z mit 2.0 x16 @ 1.1 x16 läuft.
Normalerweise sollte dort PCI-E 3.0 x16 @ 3.0 x16 stehen wenn ich mich nicht irre denn mit meiner 1070 läufts auf jeden fall damit.
Könnte daran liegen aber ich weiß nicht wie man das beheben kann. Karte raus und wieder reinstecken hat laut seinen Aussagen nicht geholfen.

GTA Settings sind max. bei 1080p + 4xMSAA
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie cool, dass uns die interessanten Infos vom TE auch noch verschwiegen werden, wenn sie seit gestern abend schon bekannt sind.
Dann wissen wir ja jetzt auch ohne Raten wo der Schuh drückt. Das hätte ruhig im 1. Post stehen können. Vielen Dank.

Es ist nicht der 1. Slot (der an der CPU), sondern irgend ein anderer Slot.
Im Bios rumgestellt.
Slot defekt oder dreckig
Anschlüsse der Karte defeckt oder dreckig
Karte steckt nicht richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
@HisN Ich habe gestern die Karte raus und wieder rein gesteckt. Hat nichts geändert wie scorpionking95 schreib. Bei meinem Motherboard gibt es nur einen GRAKA Anschluss pol_pl_Plyta-glowna-MSI-__-MS-7848-s-1150-3585_1.jpg. Und tut mir leid das ich das nicht direkt gepostet habe :D. Und wie kann man des im BIOS umstellen??
 
Oha, H-87 Board aus einem OEM-Rechner. Medion?
Da müssen wir wohl erst mal googeln^^

Da läuft ein 4790 drauf? Ist der auch nachträglich eingebaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Medion Mainboard Board MSI MS-7848 sollte es sein. Dazu findet man aber selbst bei Google fast nichts.
 
@HisN Ja Medion. Nein der war schon drinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal mit einem ordentlichen Board anfangen. Eine 700€ GPU und ein 40€ Mainboard. Das passt einfach nicht zusammen.
 
ja medion, da war doch was...OEM...Next-Gen GPU....nixdranverdienen...da sagt der Support von Medion ...lohnt sich nicht.
 
@ TE:
hattest du nicht behauptet dass du "immer 60-63 FPS" hättest? eine glatte lüge, wenn man sich die screenshots mal so ansieht. dass sachdienliche infos verschwiegen werden ist natürlich auch super.
 
@Deathangel008 Ich hatte auch immer 60-63 FPS bis an diese stellen gekommen bin, wo ich die screens gemacht habe...
 
Zurück
Oben