GTA 5 Ruckelt Trotz GTX 1080

Die Vegetation in der Pampa zieht ordentlich Leistung. Da gehen die FPS immer deutlich weiter runter als in der Stadt.
 
... allerdings läuft das game auch auf den screens mitten in der stadt nicht mit 60fps.

die temps finde ich für den lastzustand recht hoch, welche 1080 ist das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die späte Antwort. Es ist die PNY GEFORCE GTX 1080 8GB GDDR5.
 
In Anbetracht des Mainboards könnte es durchaus sein dass die Chipsatz-Temeratur richtig angezeigt wird ...
mal versucht da ordentliche WLP drunter zu schmieren und aktiv zu kühlen??
Außerdem mal unbedingt den RAM prüfen im Bios.
Speziell die Timings und auch mal sonst "nen Gang runterschalten", also mit niedrigerer Frequenz fahren als max. möglich.
 
Marciri schrieb:
@Deathangel008 Ich hatte auch immer 60-63 FPS bis an diese stellen gekommen bin, wo ich die screens gemacht habe...

Jane ist klar wenn ich in den Himmel gucke hab ich auch 144FPS :rolleyes:

Kauf dir mal ein anständiges Mainboard das könnte helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
60 fps sind auch recht wenig für eine 1080 wenn ich die selben Einstellungen wie Marciri GTA 5 Spiele hab ich mit der 1070 in der Stadt 60-90 fps.
 
in den Screens steht voltage Limit ^^

nach cpu Limit siehts auch etwas aus, aber ist ja mehr oder weniger normal bei openworld

PS: bei temp. Problemen: rechner auf und (tisch)venti davor - ist die einfachste lösung um das auszuschließen. egal ob cpu kühler, spawas usw usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere mal das :

Deinstalliere "Geforce Experience" und beobachte nochmal.
 
Hast du bei GTA in den Einstellungen hinter der Auflösung 59 hz stehen?

Probier folgendes ,stell dich an den Straßenrand und beobachte die Passanten seitlich , kannst du sekündlich ein zucken erkennen?

Wenn ja ,

1. lade dir den Nvidia Pixel Clock Patcher runter und führe den Patch aus ( erhöht Pixelclock -grenzen ) und starte NEU

2. Entweder nimmst du das Tool CRU oder gehst in die Nvidia System Steuerung und gehst auf Auflösung anpassen und erstellst eine neune FULL HD auflösung mit 65hz du kannst auch 70 oder 75 hz nehmen.

3. Stelle diese Auflösung als deine neue Desktop Auflösung sowie in GTA und wähle dann die mit 65 / 70 oder 75 hz - lass Vsync aktiviert

4. Du übertkatest dadurch etwas deinen Monitor aber der Butterweich effekt von 60 zu zb 75 hz ist enorm ;) und das Sekundenzuckeln ist damit auch behoben
 
Hoffentlich behebt es auch sein PCIe 1.0-Problem^^
Aber das mit dem Pixelclock-Patcher find ich interessant. Thx dafür.
 
Verstehe ich da was nicht richtig? Die GPU hat doch 8GB, warum steht dann im Screenshot 4096MB?
 
Hab das gleiche Problem mit einer GTX 1070. Hatte vorher eine 970GTX und alles lief flüssig. Karte getauscht alles ruckelt. Assasins Creed Unity kommt ohne Vsync auf 70 bis 50 FPS egal welche Qualitätsstufe auch auf low. Was ist denn mit den neuen Karten los?
 
Giraffenlippe schrieb:
Was ist denn mit den neuen Karten los?


Begrenze doch mal den Grafikkarten PCIe BUS im BIOS von AUTO/GEN3 auf GEN2, das ist PCIe 2.x.

Dieses und anderes hatte ich mal irgendwo vorgeschlagen, allerdings bekomme ich hier wenig bis kein Feedback obs überhaupt was gebracht hatte.

p.s. Nur auf Intel Systemen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thorle schrieb:
Verstehe ich da was nicht richtig? Die GPU hat doch 8GB, warum steht dann im Screenshot 4096MB?

Weil AB das nicht automatisch richtig skaliert, du kannst da jeden Wert eintragen, auf den Du Lust hast.
 
@ HisN:
Thorle meinte wohl eher den screenshot aus beitrag 6. ist der AB nicht auch default auf 3072MB eingestellt?
 
bei mier habe ich das das problem das mein gtx 1080 und mein i7920 kaum ausgelastet werden so das gta5 bei altra Settings Gerde mahl auf 50 fps kommt ich müsste aber mindestens 100 erreichen
 
Terabyte100 schrieb:
bei mier habe ich das das problem das mein gtx 1080 und mein i7920 kaum ausgelastet werden so das gta5 bei altra Settings Gerde mahl auf 50 fps kommt ich müsste aber mindestens 100 erreichen

Dein i7 920 ist einfach zu langsam.
Dieser ist mittlerweile gute 8 Jahre alt, da brauchst du dich nicht zu wundern.
 
@ Terabyte100:
warum müsstest du mindestens 100fps haben? GTA5 auf ultra zwingt auch ganz andere CPUs als deinen antiken i7 in die knie.
 
Zurück
Oben