GTA 5 Ruckelt Trotz GTX 1080

der leuft auf 3.2 ghz gta ist einfach mies optimiert wen selbst bf 1 gut leuft.
 
KK_OC_KK schrieb:
Mal den alten 920er Hochprügeln

Sollte dir aufjedenfall nen merkbaren Schub geben.

GTA 5 läuft auf meinem i7 860 auch noch ohne Probleme in den 60ern.

EDIT:
3.2Ghz ist nichts.
Den kriegst du aufjedenfall höher!
 
@ Terabyte100:
ja natürlich, nur weil ein relativ aktuelles game auf deinem antiken i7 nicht mit 60fps+ läuft ist es direkt "mies optimiert":freak:

edit @ Dside:
laut profil warst du heute vormittag online, da hättest du hier ja mal ne rückmeldung geben können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das GTA 5 unoptimiert sein soll, höre ich heute zum ersten mal.
Also, hast du noch den alten Unterbau, oder nicht? Wenn ja, haben wir dazu ja bereits mehr als genug gesagt.
 
mit ht schneibar nicht aber ich könnte mir auch den xeon holen der mahl vor kurzer zeit auf yt getestet wurde de kotet etwa 30 euro und sohlte besser mein i7 920 ein. und der ist zufälliger weise auf den sockel 1366.
 
Ich weiß jetzt nicht was oder wo ihr über sein Setup diskutiert habt, aber mit 3.6 Ghz + sollte es bei ihm funktionieren.
Alleine weil er ne 1070 hat sollte er den CPU zum Maximalen Takt hochhauen den er kriegen kann (Stable und gute Temps), die Karte langweilt sich ja komplett.


Edit:

Da du schon nen i7 hast, würde dir der Xeon (welcher auch immer) warscheinlich nicht viel bringen.

Option 1: Cpu aufs Limit übertakten
Option 2: Auf Ryzen oder mind Sandy + wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist doch: Ist übertakten eine gute Alternative?
Ich meine nicht. Wenn ich mir seine Rechtschreibung, seinen gewählten Namen und seine Aussagen so ansehe, schließe ich daraus, dass er noch jünger ist. Ob ich einem Kind Übertakten anvertrauen würde? Nein.
Dann ist ja immer noch fraglich, ob er überhaupt die richtige Kühlung oder die Voraussetzungen hat, seine CPU zu übertakten.
 
Er meint ja selber das er Übertakten kann... was er für einen CPU Kühler hat, muss er uns schon verraten...anders kann man schlecht sagen wie weit er gehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob er es wirklich kann, sei mal dahingestellt.
Ich würde ihm davon abraten, und einfach zu warten, bis er flüssig genug ist, Mainboard + CPU zu wechseln.
 
Also erstmal bin ich 17 und habe lrs(darum die miese Rechtschreibung) zu dem habe ich das Profil bild vor 1/2 Jahren für fast alles genutzt. (habe damals hauptsächlich Minecraft gespielt) Den nahmen des Kühlers weis ich nicht. Ich kann aber mahl ein Foto davon machen zu dem gibt es wesentlich stärkere i7 für den sockel 1366 nur die kosten so viel wie aktuelle cpus der xeon hat 6 Kerne und könnte mit nen i7 980x vergleich bar sein. ich kriege einfach nicht mehr cpu tackt hin. es schmiert einfach ab. nur weis ich nicht ob der auch was in spielen wie gta5 was bringt. die cpu https://www.youtube.com/watch?v=ARxCX-FZ1Fo.
 
Wenn er einfach nur abschmiert = Mehr Voltage oder Temps angucken.

Ein 6Kerner wird dir in dem Spiel selber keinen wirklichen Unterschied zeigen, was die S Core bzw M Core Leistung sagt kann ich schlecht sagen,
aber ich würde wirklich eher auf nen Ryzen Cpu Board und Ram sparen, sollte dir VIEL mehr Leistung bringen und ist auch zukunfstsicher!
 
welche cpu bringt den viel singel core Leistung und trozdehm min 8 kerne mit ht.
 
Ich unterstütze LyGhT in dieser Aussage.
Ich entschuldige mich für eben, aber auf eine schlechte Rechtschreibung reagiere ich zunehmen allergischer.
 
Naja, nen Ryzen wird aufjedenfall reichen da dieser im generellen eine gute S Core leistung hat.

Wenn du unbedingt auf FPS aus bist aber dann in min 1 Jahr wieder upgraden willst, dann ist der I7 7700K mit OC für dich aber sonst wirklich nur Ryzen, der Rest wird dich nicht froh machen (besonders mit dem x299 Desaster ._.).

Kann dir den Ryzen 7 1700X empfehlen.
Warum nicht den Ryzen 7 1700 oder 1800X?

Weil wenn du nicht OC'st der 1700X besser ist und wenn dir irgendwann die Leistung fehlt, du mit OC genauso schnell bist wie mit dem 1800X.
 
will ja nur 60 fps und das für min 6 jahre mein 920 hat auch schon 7/8 jahre hinter sich. und so lange soll ne neue cpu auch halten.
 
@ Terabyte100:
wie du schon richtig bemerkt hast brauchst du mehr singlethreadpower. was soll dir irgendein 1366-Xeon mit mehr kernen/threads da bringen?

viel singlethreadpower und mindestens 8 kerne mit HT? i7 5960X, i7 6900K, i7 6950X, i7 7820X, i7 7900X. nicht ganz so viel singlethreadpower, aber auch sehr ordentlich: Ryzen 7 1700/1700X/1800X, Ryzen Threadripper 1900X/1920X/1950X.

auf die gefahr hin mich zu wiederholen:
Deathangel008 schrieb:
@ Terabyte100:
der 980X hat 2 kerne und ~650MHz mehr als der 920, das bringt dich aber nicht von 40-50fps auf 70, und für alles auf ultra reicht auch die CPU absolut nicht, da ist die IPC einfach zu schlecht. sieh einfach ein dass die plattform mitterweile hoffnungslos veraltet ist und deinen ansprüchen nicht genügt, einfach nur ne viel zu teure graka reinkloppen reicht eben nicht immer aus.
das war vor knapp 9 monaten.

edit:
was willst du denn mit dem billigen NT? kauf dir was gescheites, Straight Power 10 500W oder RM550x oder so.
den 1700 nur wenn übertaktet wird. schnelleren RAM nehmen, 3000/3200MHz. MB eher das ASUS Prime X370-Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja bin nur wider hir nur das auch jetzt selber weis was mit gta5 los ist. der Threadripper wäre wohl Komplet ungeigent für spiele der 1700 ist bis jetzt die die am besten für noch ausschaut.
 
1700X * Oder willst du übertakten?
 
Lustig. Dafür ist AMD ThreadRipper doch auch gar nicht gedacht.
 
Zurück
Oben