• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Trotz 1.01 Patch starke FPS einbrüche MAFIA 3

rico007 schrieb:
Deine persönliche Meinung, zumal es gibt viele die haben keine 980 TI oder 1070 / 1080.
Da ist es nicht so einfach, eine höhere Auflösung plus akzeptable FPS zu haben.




Glaube ich dir zwar nicht aber egal.

Obwohl ich den Beweis schon mindestens mal Mal gebracht habe. Du bist wirklich unfähig sich eines besseren belehren zu lassen

https://www.youtube.com/watch?v=wsk9l0ghKYY

Kann dir gern noch ein längeres Video mit 60 fps hochladen. Mal sehen ob du dann immer noch sagst glaub ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
In deinem Video habe ich paar mal FPS von nur knapp 50 gesehen z.B. bei 2:17 aber egal.
Ich schrieb ja schon, du behauptest du hast IMMER 60 FPS, stellst dann ein Video on was das Gegenteil zeigt. Aber egal, habe weiterhin Spaß an Mafia 3 und gut ist.

Und ein Tipp für die Zukunft, beim sachlichen diskutieren bitte die persönlichen Angriffe sein lassen, sonst wird oft Sarkasmus oder auch ein persönlicher Angriff retour kommen.
 
Dass Framedrops von 5 FPS normal sind, sollte sogar dir klar sein. Außerdem ist es mehr als 1080p.
Ich will nur mal an GTA 5 erinnern, dass in ländlichen Regionen nicht über 40 FPS hinauskommt, weil das Gras extrem Peformance frisst. In der Stadt 60, auf dem Land ruckelt das Spiel. Warum gehst du nicht in den GTA 5 Thread und startet deshalb jetzt einen Shitstorm? Nicht dass ich das den Lesern da zumuten möchte. Mafia 3 läuft zu jeder Zeit butterweich.

Das Spiel hat keine Performanceprobleme, das Problem sitzt wie so oft vorm Rechner, in dem Fall du.

Hier hast du noch ein Video in 60fps, da ruckelt nichts, da stock nichts. Es läuft zu jeder Zeit flüssig. Ohne FPS Anzeige spielt es sich nun mal immer wie 60fps weil sich das durchschnittliche FPS Niveau auf dem Butterweich-Level bewegt. Das der Anzeiger mal 5 fps mehr oder weniger anzeigt, ist normal und spielt bei mehr als 50 FPS keine Rolle mehr. Und hör jetzt bitte auf Kleinigkeiten an den Haaren herbeizuziehen, troll woanders. ES REICHT! Ich setze dich jetzt auf ignor. Das kann man sich nicht geben. Und führt hier nur zur Eskalation.

Dass du nicht sachlich bist hast du jetzt bewiesen. Du kannst aber gern weiterhin behaupten Mafia 3 läuft schlecht, damit wird dich anhand dieses Videos aber keiner mehr ernst nehmen.

https://www.youtube.com/watch?v=Cdn-j4UYHzw&feature=youtu.be
 
Ich verstehe wirklich nicht, was du für ein Problem hast?
Wieso nimmst du es gleich persönlich wenn einer Mafia 3 kritisiert?
Es ist eine Software, die noch paar Patches braucht bis es mir zusagt, wenn du mit der aktuellen Version happy bist, super. Andere sind es nicht, also ist doch alles gut. Jeder kann sich selbst seine Meinung bilden, GTA 5 hatte auch Probleme und es brauchte auch einige Patches.
Ich habe nie geschrieben dass GTA 5 von Anfang an perfekt war.

Aber gut, um des Friedens willen.
Du hast mich überzeugt, Mafia 3 läuft perfekt. Schönen Tag.
 
Also 50 FPS sind halt schon weniger als 60 FPS und das ist ein spürbarer Unterschied. Bei mir läuft es selbst auf Mittel mit 40-60 FPS weil es offenbar auf multicore ausgelegt ist. Das sollten sie eher Patchen.
 
Die CPUs werden ja gut ausgelastet, die GPU wird auch gut ausgelastet, nur passt das alles nicht zur gebotenen Optik.
Klar, das Game kann schön aussehen, dann gibt es wieder Texturen die scheinbar aus Mafia 1 stammen, die Wolken die ebenfalls potthässlich sind, die Sonnenstrahlen die viel zu übertrieben sind und die Reflexionen.
Dazu noch die Stadt lebendiger machen (essen, trinken, kneipen wo was los ist, NPC, die neben der Story was bieten), dann wäre das toll.

Wenn das alles gepacht wird und das Game weiter optimiert wird, dann werden mehr Spaß am Spiel haben.
Die Story selbst ist ja nicht schlecht, das Game müsste nur abseits dessen mehr bieten.
 
So gut die Story ist so repetitiv sind die Missionen. Man macht ja immer dasselbe um zu Person X zu gelangen.
Nur finde ich diesen Fokus auf Vito totaler Nonsens, der Charakter war Mega langweilig und in Mafia 3 wird so getan als wäre er übelst Badass und eine Legende.
 
Es wird ja nie erwähnt und kommt auch nicht raus (bis jetzt zumindest nicht), was er in der Zwischenzeit so getrieben hat.
Kann ja sein, dass er ganz schön was erlebt hat. Aber Mafia 3 hat da ganz andere Baustellen, momentan muss ich mich selbst motivieren weiter zu spielen.
Denke nicht dass ich es nach dem ersten mal ein weiteres mal spielen werde, finde ich zwar schade aber seit Mafia 2 wurde die Latte höher gelegt. Mir kommt es so vor als wollte Take 2 Interaktiv schnell mal Geld mit dem Namen machen.
 
Zurück
Oben