• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

UK Steam Gift

CroniC

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
827
Hi Leute,

kurze Frage so richtig schlau werde ich aus Google nicht. Im Store gibt es gerade Dying Light. Jedoch nicht für Deutschland.
Dying Light the Following Enhanced Edition lässt sich an sich problemlos in Deutschland aktivieren, wenn man denn ran kommt.

Gamestar schrieb:
Das ist jetzt nämlich ohne VPN-Verbindung möglich. Man muss dem Anbieter also nicht vorgaukeln, dass man in einem anderen Land als Deutschland hockt. Stattdessen reicht eine simple Aktivierung bei Steam - allerdings muss man das Spiel natürlich vorher irgendwo digital erworben haben.

Nun meine Frage, kann ich mir von einer Freundin aus Steam, die in England wohnt, ein Gift senden lassen und das dann aktivieren?
 
Auch hier empfehle ich wieder, der Steam-Gruppe "for Uncut" beizutreten, denn dort werden genau diese Dinge behandelt und es gibt ein Kurations-Forum, in dem alle Spiele die irgendwelchen Beschränkungen haben, erfasst werden.
Zu Dying Light steht dort:
...Bemerkungen/Remarks:
Kein RegionLock (EU Key). NA-Keys haben einen RegionLock. Nicht im deutschen Store erhältlich....
Es sollte also funktionieren, wenn es ein EU-Key ist.
 
SilenceIsGolden schrieb:
Auch hier empfehle ich wieder, der Steam-Gruppe "for Uncut" beizutreten, denn dort werden genau diese Dinge behandelt und es gibt ein Kurations-Forum, in dem alle Spiele die irgendwelchen Beschränkungen haben, erfasst werden.
Zu Dying Light steht dort:
Es sollte also funktionieren, wenn es ein EU-Key ist.

Oh vielen Dank für den Hinweis!
Ja es würde sich ja dann um ein UK Gift halten. Also Euro Key. Also steht dem Versuch zumindest nichts im Wege?

Vielen Dank für die Hilfestellung!
 
Zurück
Oben