Acer Switch Alpha 12 hat keinen Upload

airhaul

Newbie
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

gestern habe ich mein neues Acer Switch Alpha 12 (SA5-271-5623) in Betrieb genommen.
Leider musste ich feststellen dass ich damit keinen Upload habe (laut Speedtests die allesamt abbrechen oder 0,0 anzeigen). Der Download funktioniert aber wie er sollte.
Ich nutze das Teil mit Wlan Verbindung zu meiner FRITZ!Box Fon WLAN 7390 und mit aktuellstem Windows 10 Build (1607).
Im Wlan sind weitere 3 mobile Geräte und per LAN ist noch ein Desktop PC angeschlossen. Bei allen 4 funktioniert der Upload problemlos.

Was ich schon probiert habe:
-Adaptereinstellungen überprüft
-Firewall deaktiviert
-Windows 10 frisch installiert (mit bootable USB Stick)
-Router neu gestartet und auf Werkseinstellungen gesetzt
-Zwei verschiedene Treiber von der Acer Produktseite

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee was man noch versuchen könnte?
Würde mich wirklich freuen wenn ich das Teil zum laufen bringen würde ohne es wieder zurück zu schicken.

Vielen Dank schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die Sache einzugrenzen:

Anderer Browser versucht? Cache gelöscht?

Hast du 5Ghz und 2,4 Ghz Wlan versucht?
Eventuell andere Treiberversion versuchen.

Wlan Hotspot mit dem Telefon machen und darüber versuchen.

Hast du eine Live-Linux CD oder Stick um mit anderem OS zu versuchen?
 
Zurück
Oben