powercolor rx 480 red devil kein schalter?

JoshuaR

Ensign
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
129
Ich besitze seit ein paar tagen diese Karte. Nur befindet sich bei mir oben auf der Karte keinen Schalter der ja den wechsel zwichen silent und oc modus bietet, laut takt 1330 mhz müsste ich den oc modus haben.
Gibt es den schalter nicht mehr oder ist es ein Produktionsfehler?
mfg.
 
Mach doch mal ein Foto von besagter Stelle.
 
Hi Toast,
ich lese hier beim Test deiner Graka nur was von 2 verschiedenen Biosversionen, nicht von einem Schalter.

Einen Schalter gibts hier:
Sapphire Nitro
Sowohl die Beleuchtung als das BIOS lassen sich per Schalter wechseln.
4-280.jpg
Quelle: https://www.computerbase.de/2016-07/radeon-rx-480-bilder-partnerkarten/

EDIT: Korrigiere: Doch gefunden
https://www.computerbase.de/2016-07/powercolor-radeon-rx-480-red-devil-test/
Aufgrund der (CB) "chaotischen BIOS-Situation" kann ich mir gut vorstellen, dass diese Kritik beachtet wurde und eine neue Revision mit anderem Bios diesen Schalter nicht mehr benötigt.

Um was gehts dir eig.? Ist die Karte nicht Silent im Idle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine aber einen schalter oben links bei der red devil rx 480
Ergänzung ()

Jaaa! Der fehlt!
 
Guckst du hier:

944x531.jpg
 
im eingebauten zustand ist der schalter auf dem bild aus beitrag 4 oben links.
 
Ich verstehe gerade nicht wie ich ein Bild hier einfügen kann.
Ergänzung ()

Der ist bei mir wie abgebrochen.
 
Über "Grafik einfügen" vielleicht?
 
Das Foto ist zwar leicht unscharf aber wenn da nichts ist, bzw. eine andere Lösung, wie z.b. was mit einer "Nadel" verschoben werden kann, ist er wohl abgebrochen.
 
ja sry habe es nicht besser hin bekommen mit dem Foto,ja ich werde die karte zurück schicken.
 
Achim_Anders schrieb:
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich dasselbe Problem habe -.-

Habe genau das selbe Problem der Schalter war bei mir dran doch ist abgefallen bzw abgebrochen jetzt kommt das beste ich hab KEINE Garantie bekommen -.- also über den Shop kann man die nicht irgendwie bei Powercolor beantragen?
 
Sorry, erst jetzt gelesen.. Mein Shop hat mir die damals ausgetauscht, aber ich war auch noch voll in der Widerrufsfrist..
 
Da muss ich glatt mal schauen, habe ich beim Einbau am Wochenende gar nicht drauf geachtet.

Edit: Bei mir ist der Schalter vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben