Gelöschtes iPhone Backup von gelöschter Festplatte retten

Galen Erso

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
662
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem:

Ich versuche mit Recuva ein iPhone Backup wiederherzustellen. Die Daten liegen auf einer schnellformatierten Festplatte. Das Backup war eigentlich verlorengeglaubt aber ich habe bei einer meiner alten Festplatten mal Recuva durchlaufen lassen und gesehen das da aufeinmal Bilder auftauchen die von meinem alten iPhone sind. Das Problem ist nur: via Recuva kann ich die Daten nicht wiederherstellen (obwohl er mir komischweise teilweise qualitativ absolut super Fotos in der Vorschau zeigt).

Jetzt könnte ich mühselig alle Bilder durchgehen und immer ein Screenshot vom Vorschaubild machen, da die Daten aber vermischt sind mit 1000000000 anderer Daten wäre ich da wohl tagelang beschäftigt.

Nun habe ich aber in den Dateiinfos gesehen das Recuva den Pfad angibt:

Pfad: E:\Users\XXX\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup\*XXXXXXX*-20110317-224239

Ist es irgendwie möglich diese Ordnerstruktur wiederherzustellen (Platte E: wird im Dateiexplorer von Windows als leer angezeigt) und einfach das Backup zu nehmen und auf einem iPhone wiederherzustellen? Dann wären alle Daten Ordnungsgemäß da und ich müsste nicht Tagelang irgendwelche Screenshots machen...

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
mo2mk schrieb:
Versuch es mal damit, der Name täuscht es kann mehr als nur Fotos wiederherstellen!

http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec_DE

Danke für den Tip, Damit hat es leider nicht funktioniert, bzw hat der Scan ewig lang gedauert, nach 1 Stunde hatte er erst 3%... Ich habe ich mir dann Restorer Ultimate besorgt und konnte (nachdem ich 30$ investiert habe), die Backups aus der Ordnerstruktur wiederherstellen. Sie werden glücklicherweise von iTunes erkannt, wenn ich jedoch versuche eines dieser Backups auf mein iPhone 7 zu spielen kommt die Meldung (nachdem iTunes erstmal lange lädt) das das Backup entweder beschädigt sei oder nicht kompatibel ist.

Ich würde beides nicht ausschließen. Das neuste der geretteten Backups ist aus dem Jahr 2012 von einem iPhone 4.

Nun habe ich das Programm "iPhone Backup Extractor" geladen und das erkennt die Backups auch und zeigt mir sogar an wieviele Fotos und co dadrauf sind. In der kostenlosen Version kann ich sogar 4 von 1000 Bildern laden, das funktioniert aufjedenfall.

Leider müsste ich um an alle Daten zu kommen die Vollversion für 30$ kaufen... deswegen gucke ich erstmal ob ich irgendwie anders an die Daten vom Backup rankomme bevor ich nochmal 30$ investiere.
 
Zurück
Oben