Auf welcher Seite findet man Entwickler die sich für Semi-Finanzierte projekte inter.

Wo und auf welcher Plattform findet man Interessenten für solche Angebote? Ich hatte erst stackoverflow im Blick, da ist das aber nicht gerne gesehen. GULP.de will erstmal einige tausen Euro für ein Zugriff haben (lächerlich)

Wieso ist es lächerlich lediglich mehrere 1000 € in die Suche nach einer guten Arbeitskraft zu investieren, wenn man sich dann doch eine Bezahlung mit 400 € Stundenlohn leisten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zum Einen lese ich da lediglich "I propose", sprich er schlägt vor. Wird also eher eine grobe Schätzung sein; glaube kaum, dass die 450 Std. wirklich fix sind, sprich man wird im Zweifelsfall eher länger dran arbeiten.

Und unabhängig davon ist der Post ja schon ein knappes Jahr alt. Da die Währung nicht gerade alt ist, würde ich vermuten, der Kurs war damals niedriger? Sprich wenn man nicht jeden XMR gehortet hat und erst jetzt irgendwann umwandelt, wird man sicherlich weniger dabei verdient haben.

Abgesehen davon habe ich jetzt auch mehrfach in Posts Kommentare á la 20-30 Eur/h gelesen. Das scheint mir auch wesentlich realistischer. Ohne das im Detail zu kennen: 200+ Eur pro Stunde ist schon recht hoch, abgesehen von vielleicht SAP-Leuten die da irgendwie dran gekommen sind, ist das häufig ja anspruchsvoller Kram, meistens in Verbund mit Akademiker-only. 300-400+ Eur pro Stunde kenne ich ehrlich gesagt nur noch SAP- und generell Consultants, Cloud Computing / DB Professionals z.B. bei Amazon AWS, AI / Machine Learning z.B. bei Google, Lead Developer Zeugs bei VMWare, IBM, ...

Also kurzum: immer sehr spezialisiertes und komplexes Zeug. Warum sollte irgendjemand (ernsthafte Frage) für typische Interface Designer (und nichts anderes ist ja z.B. GUI bauen) auch überhaupt nur 100+ Eur die Stunde ausgeben? Solche Leute gibt es doch wie Sand am Meer und das sind - meistens - nicht gerade wirklich spezialisierte Fachkräfte.
 
ascer schrieb:
Also zum Einen lese ich da lediglich "I propose", sprich er schlägt vor. Wird also eher eine grobe Schätzung sein; glaube kaum, dass die 450 Std. wirklich fix sind, sprich man wird im Zweifelsfall eher länger dran arbeiten.

Und unabhängig davon ist der Post ja schon ein knappes Jahr alt. Da die Währung nicht gerade alt ist, würde ich vermuten, der Kurs war damals niedriger? Sprich wenn man nicht jeden XMR gehortet hat und erst jetzt irgendwann umwandelt, wird man sicherlich weniger dabei verdient haben.

Richtig. Der Auszahlungszeitpunkt fällt in den Kurs von knapp über 10$ Wie die Stunden kalkuliert werden steht ja in den Angeboten. Wenn sich jemand diese angesehen hätte, wäre das auch jedem aufgefallen :) Daher auch meine Aussage, dass die meisten sich das Projekt gar nicht angesehen haben. $/h wird dort ja überall kommuniziert.
Darüber hinaus steht es jedem frei Angebote/Ideen dort zu posten. Ob diese dann durch die Community finanziert werden ist eine andere Frage.
Die GUI Entwicklung ist in diesem Fall nicht ganz so trivial wie manch einer meint. Äusserst komplex ist sie natürlich auch nicht.

Zu deiner Frage: Es sind einfach 14.000 Coins durch die Community zusammengetragen wurden. Diese mal dem Wechselkurs ergibt dann eben das Gesamtvolumen. Wenn jemand meint, dass in 10 Stunden zu schaffen, hat derjenige einfach Glück bzw. ordentlich SKill.
Bisher kam das allerdings noch nicht vor.
 
Zurück
Oben