PC hat den Geist aufgegeben

petra.30163

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
41
Hallo Leute,

gestern hat mein Hauscomputer nichts mehr gesagt. Es besteht keine Möglichkeit ihn zum Laufen zu bekommen.

Habt ihr einen Tipp, wie ich meine Daten nun retten kann?

Freue mich über eure Unterstützung.

Gruß
Petra
 
Wahrscheinlich ist nur dein Netzteil kaputt...
Kennst du niemanden der sich etwas mit PCs auskennt, den du mal herbeirufen könntest?

Um an die Daten zu gelangen, muss man die Festplatte ausbauen und per USB an einen anderen PC anschließen (zum Beispiel)
 
Hallo zusammen,

@ petra.30163

Infos sind absolut notwendig, um Seriöse Ratschläge geben zu können. Es könnte z. b. sein, daß nur das Netzteil den Geist aufgegeben hat, also dann einfach aushilfsweise eines von einem Freund Leihen und Probieren, nur als Beispiel.

Und natürlich sollte auch dargelegt werden, um welche Hardware, Rechner etc. es sich handelt.

So long...
 
Hallo!

Genau, beschreibe mal bitte etwas genauer, was Du bisher beobachten konntest.

Gruß, MiMo
 
Also das Netzteil kann nicht Schuld sein, da es sich um einen festen Computer handelt.
Der macht einfach nix mehr, ich kann lange oder kurz auf den Knopf drücken, es passiert nichts.

Ich denke ich muss den mal zu einem Spezialisten tragen :-(

Besten Dank an euch
 
Gerade bei einem "festen" Computer, am besten noch aus'm Aldi oder so, verrecken als erstes die Netzteile.
Das Netzteil ist das Ding wo dein Stecker rauskommt der in die Steckdose kommt ;)

​Aber ja, mach das...
 
Hallo zusammen,

@ petra.30163

Was bitte muß ich unter einem "festen Computer" verstehen? Wenn du einen handelsfertigen Rechner meinst, also einen schon zusammen gebauten, einen Fertig-Rechner also wohl, dann ist es da noch wahrscheinlicher, daß das Netzteil hier des Übels Problem ist.

Die Netzteile von Fertig-Rechnern sind immer auf das knappste kalkuliert. Die Wahrscheinlichkeit ist also nicht gerade gering, daß hier das Problem liegt. Auf der anderen Seite könnte dies bedeuten, daß man relativ leicht Abhilfe Schaffen kann. Hätte also auch was gutes, schau mal, ob du einen Kumpel hast, der ein Netzteil übrig hat und bau das dann ein. Danach ist man eine ganze Ecke schlauer.

So long...
 
Zurück
Oben