• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam lädt nichts

rektelelel

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
50
Hallo allerseits,

seit paar Tagen lädt in meinem Steam Client nichts außer die Bibliothek. Wenn ich z.b. auf mein Profil will oder egal was lädt es nur und nichts passiert. Ich komme auch auf keine Steam Seiten im Browser und an anderen PCs in meinem Haus ist dies auch der Fall, aber am Inernet liegts nicht. Ich hatte diesen Bug schonmal, aber das ging dann von alleine weg irgendwann. Hat einer eine Idee wie ich das beheben kann? Hab schon Steam neuinstalliert.
 
Mal in der cmd auf dem Rechner eingeben:
nslookup steamcommunity.com

​Bekommt er die adresse aufgelöst?
 
also wenn ich das in die cmd eingebe kommt halt:
Server:***
Adress:***

Name:steamcommunity.com
Adress:***

mit * markierte Sachen sind halt die Adressen
 
Schon sehr komisch, dann scheint er es ja auflösen zu können.

Kommst du auf die Seite wenn du die IP-Adresse von steamcommunity direkt im Browser aufrufst?

Edit:
Scheint bei Steam nicht zu gehen, per IP Adresse
 
Der Steam Client brauch ebenfalls eine Portfreigabe im Router.
Die Download Server gehen über andere Ports.

Steam-Client

UDP 27000 bis & inklusive 27015 (Spiele-Client-Traffic)
UDP 27015 bis & inklusive 27030 (Normalerweise für Matchmaking und HLTV)
TCP 27014 bis & inklusive 27050 (Steam-Downloads)
UDP 27031 und 27036 (eingehend, für In-Home Streaming)
TCP 27036 und 27037 (eingehend, für In-Home Streaming)
UDP 4380


Dedizierte oder Listen-Server

TCP 27015 (SRCDS-Rcon-Port)


Steamworks P2P-Netzwerkbetrieb und Steam Voice Chat

UDP 3478 (Ausgehend)
UDP 4379 (Ausgehend)
UDP 4380 (Ausgehend)
 
Wie gesagt, scheint das bei Steam nicht zu funktionieren, per IP-Adresse aufzurufen.

Hast du mal testweise im System einen anderen DNS-Provider hinterlegt?

Default: 8.8.8.8
Alternativ: 8.8.4.4

Sind die Google-DNS Server
 
Mal von bzw zur Beta Teilnahme ab/anmelden, das gibt ab und an bei Bugs nen Anstoss.

Ansonsten einfach mal ins selbe Verzeichnis frisch drüber installieren den Clienten.
 
Downloadserver wechseln?
 
Habe das gleiche Problem. Mich würde da mal interessieren, welchen Inet Provider/Router du hast.
 
Zurück
Oben