iPhone 6 Plus Akku seit iOS 10 merkwürdig.

fizzle

Captain
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
3.950
Hi,

der Akku geht schneller leer als mit iOS 9.

Desweiteren fängt es ab >20% an zu spinnen, sprich, es geht manchmal ab 15% aus oder springt von 10% auf 1% usw.

Ich bin schon lange aus der Garantie raus, was kann man tun?

Habt ihr ähnliches beobachtet?

Grüße
 
Das sind quasi Anzeichen, dass der Akku langsam aufgibt. Ist aber nichts ungewöhnliches je nach Nutzung. Ich merke das auch bei meinem 6+. Der Akku hält nicht mehr so lange wie als es neu war.

Was kann man tun? Neuer Akku.
 
Ich würde erstmal das gesammt iPhone OHNE Backup wiederherstellen. Über iTunes und nicht über OTA.
 
Ich hatte auch an einem Tag einen Sprung der Akkukapazität (80% auf 20% innerhalb von 20 Minuten).

Den Akku habe ich dann einmal komplett entladen und danach einmal komplett vollgeladen, ohne etwas am Handy in dieser Zeit zu machen. Danach hat alles wieder geklappt.
 
mit coconutbattery kannst du iphone batterie auslesen (ladezyklen, gesundheitszustand, restliche maximale kapazität …)
ist halt für macOS http://www.coconut-flavour.com/coconutbattery/

für windows gibts aber auch möglichkeiten..

sonst ifixit, bucht etc. schauen nach neuem akku und wie man dein einbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ein Reset ohne Backup? Muss ich doch irgendwie aufspielen?
 
ein verschlüsselts backup von iOS machen, dann iOS 10 clean draufhauen und backup-daten zurückspielen, das könntest durchaus machen.
 
Humptidumpti schrieb:
Das sind quasi Anzeichen, dass der Akku langsam aufgibt. Ist aber nichts ungewöhnliches je nach Nutzung. Ich merke das auch bei meinem 6+. Der Akku hält nicht mehr so lange wie als es neu war.

Was kann man tun? Neuer Akku.

iOS 10 zieht aber trotzdem mehr Akku als iOS 9.
 
Warum zieht iOS 10 eigentlich mehr Akku?
 
Zuletzt bearbeitet:
olla,

ich würde gerne diesen threat highjacken um eine kurze frage zum akku einzuschmuggeln: wenn ich mein iPhone 6 Plus nur über USB (sprich: arschlangsam) lade ist es batterieschonender als mit dem "Apple 12W USB Power Adapter (Netzteil)"?

zum thema: mein iPhone 6 Plus macht keine zicken mit IOS 10. ich habe allerdings einen clean install draufgemacht und dann mein backup wiederhergestellt (ich weis, semi-optimal)
 
Ist da was dran, ich lade mein iPhone 5S auch seit je her mit meinem iPad Ladegerät. Da is mir bisher auch nichts aufgefallen.
 
hab irgendwo gelesen das es mit den grßen ladegeräten natürlich schneller geht. der akku dabei aber sehr heiß wird und mehr als üblich von seiner lebenszeit einbüsst. deshalb interresiert es mich auch. sollte es stimmen werde ich es nämlich einfach über nacht per USB "schonend" aufladen lassen.

weis da wer mehr?
 
Ich habe genau das gleiche Problem, ich benutze ein 6er. Gestern habe ich z.B. das Handy den ganzen Tag benutzt und dann war es so bei 20% Akku. Ein paar Minuten später wollte ich was auf dem Gerät nachschauen, da reagiert es doch nicht mehr. Ich habe mich gewundert, weil es eben noch bei 20% stand, dann habe ich das Kabel rangehängt und das Gerät zeigte tatsächlich das Symbol für den leeren Akku. Nachdem sich das Gerät wieder eingeschaltet hat, war es wieder bei 20% und hat aufgeladen.

Das ist echt sehr merkwürdig, muss es mal am Wochenende wiederherstellen. Ich befinde mich allerdings noch in der zweijährigen Garantie, kann ich da noch von Apple direkt ein Austauschgerät im Store verlangen oder geht das nur im ersten Jahr?

Zum Glück hatte ich eh vor, auf das 7er umzusteigen, weshalb das nicht so dramatisch ist, aber ärgerlich ist es dennoch ...
 
Zurück
Oben