Samsung Evo 850 Preisentwicklung

Angebot und Nachfrage, leicht schwankende Speicherpreise evtl. etc pp
 
Das kann dir keiner sagen an was es liegt. Wir könnten nur vermuten.
 
Nach meinem Gefühl haben sich die Preise für SSDs in diesem Jahr eigentlich nicht bewegt. Zu Beginn des Jahres habe ich mir meine "Datengrab"-SSD (Sandisk Ultra II - 960 GB) für 199€ gekauft und der Preis schwankt immer noch zwischen 200-220€.
 
preise sind grad zu hoch..
480gb ssd's gibts jedoch für 99€, was noch ok ist und sonst würd ich einfach abwarten, bis die preise wieder purzeln..
 
In den News stand vor einiger Zeit, dass die Lager leer seien, da Großkunden für Smartphones und andere Geräte den Speicher brauchen. Zudem stellt Samsung die Fabriken um. Zwischen 20.11 und 07.12 wird es noch Angebote geben. Ich würde mich aber nicht auf Angebote von Samsung verlassen, da Samsung vor Jahren Angebote ausgeschlossen hat und die Preise der Konkurrenz nicht unterbieten muss.

Bei SSDs zählt nur noch der Preis pro Gigabyte. Nur bei M.2 wird wohl niemand andere PCI-E SSDs als von Samsung kaufen wollen.
 
Hallo Jackie78,

die Preisentwicklung ist bei der 850 Evo reichlich strange.
Beispiel:
Ich hatte vor ein paar Tagen den Preis für die 500GB 850 Evo bei Geizhals.de nachgesehen.

135,75 Euro, bei Anbieter Mindfactory,dieser Preis wurde mir auch auf deren Seite angezeigt,
ich habe mir den Preis notiert.
Ich hatte noch zu arbeiten und als ch ca 1,5 Stunden später bei MF bestellen wollte
war der Preis auf über 150 Euro gestiegen.
Also habe ich nicht bestellt, ich fühlte mich verschaukelt.

Allgemein kann man erkennen daß die Preise gerade bei der 500GB Variante der 850 Evo
momentan extrem schwanken. Das zeigt sich auch hier:

https://geizhals.de/?phist=1194263

Die Preise anderer SSD Serien verhalten sich deutlich konstanter.

Gruß, ZEN
 
Also, ich habe den Eindruck, dass Samsung mit der 850 Evo den Preiskampf nicht mitmachen wollte, weil sie einfach deutlich schneller als die meisten Mitbewerber ist. Sie haben ja dafür dann die 750 Evo nachgeschoben. Die hat dann das Preisgefüge der 850 übernommen und die 850 konnte damit schnell mal 20 Euro teurer werden. Einfache Marktbereinigung?

VG peljotha
 
Willi-Fi schrieb:
In den News stand vor einiger Zeit, dass die Lager leer seien, da Großkunden für Smartphones und andere Geräte den Speicher brauchen. Zudem stellt Samsung die Fabriken um.
Eben und nicht nur Samsung stellt um, die andere NAND Hersteller stellen auf 3D NAND Fertigung um, NANDs sind daher mal wieder knapp und dementsprechend teuer.
Willi-Fi schrieb:
Nur bei M.2 wird wohl niemand andere PCI-E SSDs als von Samsung kaufen wollen.
Samsung erwartet ja auch das schon im nächsten Jahr mehr PCIe als SATA SSDs verkauft werden. Die Aufpreise der PCIe SSDs gegenüber SATA SSDs mit gleicher NANDs Bestückung dürften also schon bald deutlich fallen bzw. ganz verschwinden.
 
Cool Master schrieb:
Das kann dir keiner sagen an was es liegt. Wir könnten nur vermuten.

Weil es am nicht genug V-NAND gibt. Seit Monaten ist es schwer 2TB und 4TB Modelle zu bekommen.
Jetzt gehts auch bei den kleineren los und los gehts nunmal immer damit dass die Händler den Preis für Bestandsware anziehen wenn sie nicht genug Nachschub bekommen.
 
Zurück
Oben