Warum kaufen Leute Apple?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sortepermand

Gast
Hallo Zusammen

Ich Sortepermand (19) frage mich nun schon seit längerem wiso Leute Apple Produkte kaufen obwohl es für weniger Geld meist auch leistungsstärkere Produkte anderer hersteller gibt. Gut es klebt da kein angefressener Apfel drauf. Die Verarbeitung muss aber auch nicht umbedingt schlechter sein. Also anhand eines Beispiels: Wiso kauft man sich ein imac für 3,5 tausen euro oder mehr.

Man bekommt für das selbe geld einen geilen High-End Gamer Pc mit prachialer Leistung der vllt die doppelte Leistung eines High-End imacs/mac pros besitzt. Das will mir nicht so richtig in den Kopf gehen. Kla man sieht in den Medien ja nur Apple Produkte wenn mal wieder ein neues I Phone z.b. rauskommt. Das ein neues Iphone raus gekommen ist kommt sogar in den Narichten aber wiso wird nicht das neue galaxy s7 oder ein anderes handy/Gerät in den narichten übertragen wird das versteh ich gerade nicht. Vielleicht könnt ihr mir ja erklären wiso das so ist?
ich sllebst besitze ein Ipad der 4. Generation.

Beim Kauf stand ich voreinem Leistungs stärkerem Tablet von Samsung aber dann sah ich das Ipad 4 und mir war die merh Leistung da egal. Ich habe mir also das ipad 4 gekauft. Villeicht ist ja auch einfach der kaufgrund gewesen juhuu ich gehöre jtz zur Apple Community. Vielleichtüberzeugt die leute einfach die perfekte inzinierung von Apple. Oder vllt ist das das perfekte design der produkte von Apple.

Ich leibeugel momentan mit dem I-Mac 5k 27 zoll ich denk mir so man sieht der schön aus den muss ich haben.Aber mein gewissen sagt mir das ich fürs selbe geld aus meinem Vorhanden Gamer-Pc eine High-end gaming pc bauen kann.Vielleicht wollen sich hier ja mal ein paar leute äußern die Apple Produklte gut finden .Auch kommentare von der anderenseite. die Apple nich gut finden würde ich hier gerne lesen wollen.

Danke schonmal im Vorraus

Grüße Sortepermand
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil die Geräte lange unterstützt werden und nicht so im Wert verlieren

(zumindest die IOS Geräte)

ausserdem bindet apple gerne mit proprietärer Hardware/Zubehör

den App Store und seine Einkäufe nicht vergessen,

bei mir wars ganz einfach auch wenn ich Nokia später nochmal eine Chance gegeben habe. was ich eigentlich fast bereue, auch wenn Windows 10 Mobile vom Prinzip her dem IOS nahe kommt.

das App Angebot war da, Die Harman Kardon hatte von sich aus die Apple Bridge mit dem 30 PIN Adapter.

und so entwickelte sich das vom IPhone 4S zum IPad 2. Wie bei TV Serien...oder dem PC Upgradewahn
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es funktioniert.

Ich kenne einige die sagen ich habe keine Zeit und Ahnung mich mit Problemen meines Rechners auseinander zu setzen und will das es einfach nur funktioniert. Ein weiterer Punkt ist das verzahnte Ökosystem.

Ansonsten greifen die Argumente die roterhund07 geschrieben hat.

Es gibt Leute die schauen halt nicht nur auf Leistung

EDIT: Der Punkt den du genannt hast greift auch. Apple hat halt ein gutes und starkes Image
 
- Werterhaltung
- Verarbeitung
- Betriebssystem
 
Weil sie einfach laufen. Und zwar deutlich deutlich besser als Windows.
Zudem sind sie vermutlich nicht ganz ohne Grund bei Grafikern und co recht beliebt.
Und sie sehen gut aus

Wenn du gleich "Gegenargumente" bringst, hast du den Sinn davon nicht verstanden ;)
 
Damals wurde Apple viel gekauft im professionellem Bereich für Foto und Videobearbeitung da es dort einfach bessere Programme gab. Heute würde ich auch dafür keinen Mac mehr kaufen. Heute kauft man einen Mac eher weil es einfach funktioniert. Ein Mac ist noch immer viel einfacher zu bedienen als ein Windows PC und wird nicht so schnell zugemüllt, und selbst wenn ist es leichter zum aufräumen.
Persönlich hatte ich damals auch ein Macbook, heute eher nicht mehr weil es für mich bessere Windows Geräte gibt, vor allem auch auf Softwareseite finde ich da inzwischen besseres plus eben Linux Dual Boot.

Mobil nutze ich iPhone und iPad, einfach weil es funktioniert. Ja die HW ist nicht immer schneller (meistens jedoch schon, auch wenn es auf dem Papier anders klingt, sieh dir mal Benchmarks an), dafür tut Sie einfach was Sie soll. iOS ist einfach super zum Bedienen und die werden eben wesentlich breiter supported. Auch für Firmennetze sind iPhones noch immer viel besser als Android da wesentlich besser zentral zu verwalten.

Also ich denke man kauft Apple einfach weil man will das es funktioniert, zumindest ist es bei mir so.
 
das design & die haptik dürften auch gründe für einen kauf sein.
 
Sortepermand schrieb:
Wiso kauft man sich ein imac für 3,5 tausen euro oder mehr.

Wieso sollte man sich einen halb so teuren Gaming-PC kaufen den man selbst zusammenschrauben muss, das grottige Win10 nutzen muss, mit gefühlten 100 Kabeln, ohne 5k Display und das obwohl man sich für Spiele 0 interessiert?
Weiß ich auch nicht.

Tellerrand und so.


@Edit
Also das Note 7 von Samsung taucht in letzter Zeit öfters in den Nachrichten auf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne einige die sagen ich habe keine Zeit und Ahnung mich mit Problemen meines Rechners auseinander zu setzen und will das es einfach nur funktioniert.
genau das wird auch ein kaufgrund für den imac 5k sein. Ich habe einfach kein bok mehr darrauf die absturz ursache meines pcs herrauszufinden und das problem zu beheben. Ich möchte desweiteren nicht mich stundenlang in der Windows ereignis anzeige rumschlagen nur damit ich den grund des Bluescreens/Absturz herrausfinde.Ich möchte endlich einen Pc der einfach funktioniert.
 
Weil Hackintosh´es laut Lizenzbedingungen von MAC OS nicht erlaubt sind. Wenigsten ein kleine Anzahl von Nutzern kratzt das überhaupt. :hammer_alt::mussweg:
 
Sortepermand schrieb:
Ich möchte desweiteren nicht mich stundenlang in der Windows ereignis anzeige rumschlagen nur damit ich den grund des Bluescreens/Absturz herrausfinde.Ich möchte endlich einen Pc der einfach funktioniert.
Also sowas kann dir grundlegend auch bei Apple passieren!
Allerdings bügelst du dann einfach dein Mac OS wieder drüber und idR läuft alles wieder :D
Ich selbst nutze Windows, da ich gerne am Rechner rumschraube und es einfach nicht alles für MacOS/Linux gibt und ein Neustart im Betrieb ist mir zu nervig. Und man kann nicht viel konfigurieren oder nachrüsten.
Apple ist nicht nur Apple wegen eines Apfels ;)
 
witzig sind die Jünger die gerne im Mittelpunkt stehen oder Luxus zeigen wollen obwohl sie es sich nicht leisten könne. Ich kenn da Leute in DE aus Vietnam, die sich verschulden und Freunde um Geld anhauen nur um sich die Dinger zu kaufen , oder der Verwandschaft die Dinger nach Vietnam schenken... aber selbst mit nem uralt Samsung rumrennen. Hauptsache irgendwie fragwürdigen Erfolg verkaufen und auf Facebook tolle Bilder posten...
Dank Mietkauf und Weiterverkauf bei Release neuer IPhone Modelle wird das teils gar nicht mal so teuer.
 
Hallo,

du hast dir deine Frage doch schon selber beantwortet:
Sortepermand schrieb:
Gut es klebt da kein angefressener Apfel drauf.

If it's not an iPhone, it's not an iPhone ;)

Dasselbe gilt natürlich auch für z.B. Macbooks: Kenne Leute die ein Macbook haben und es schlussendlich nur unter Windows nutzen. Oder nur triviale Sachen damit machen wie z.B. Surfen, Videos schauen, Emails, Office etc. dafür reicht auch ein 300€ Windows PC. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sortepermand
Ich hab hier sechs Rechner unterschiedlichen Alters, unterschiedlicher Hardware und unterschiedlicher Softwareausstattung. Von denen ist in den letzten Jahren keiner abgestürzt oder hat Bluescreens gezeigt. Trotz Migration sämtlicher Rechner von Windows 7 auf Windows 10 und immer zeitnahen Updates. Selbst die angeblich so kritischen letzten Updates wurden auf unseren Rechnern klaglos installiert und führten zu keinerlei Problemen.

Alle sechs Rechner werden völlig unterschiedlich genutzt, da ist vom Spielerechner, über Entwicklungsrechner und einen für virtuelle Maschinen und Softwaretests alles dabei. Keine Fehlermeldungen, keine Abstürze (wenn man mal davon absieht, dass der Spielerechner vor kurzem eine defekte Grafikkarte hatte) und keine Bluescreens. Es hat nämlich immer der Nutzer in der Hand, wie stabil sein Rechner läuft. Verzichtet man auf dauernde Treiberupdates und auch darauf das System tot zu optimieren, dann laufen auch Windows Rechner zuverlässig und lange fehlerfrei.
 
Ich habe seit drei Jahren nurmehr iPhones, wegen iOS. Nur wegen iOS. Es wirkt im Gegensatz zu Android wie aus einem Guss, vor allem wenn man Drittanbieterapps betrachtet.

Und wenn mal ein neues iPhone fällig ist, wie jetzt das 7, macht man ein Backup vom alten, überträgt es aufs neue und macht da weiter wo man aufgehört hat.
 
Apple gibt's das ganze Jahr über, Birnen nur zur Erntezeit. Und wie mit dem Obst verhält es sich auch mit anderen Produkten: möge ein jeder kaufen, wonach ihm (oder ihr) der Sinn steht. Die Frage nach dem "Warum" sollte sich bei der einen Produktkategorie so wenig wie bei der anderen stellen.
 
Ich bin ja auch begeisterter Apple Kunde.

Mich überzeugt zum einen das "System" Apple, egal wann wie wo - es funktioniert.
Kein SchnickSchnack, kein Zauber oder ähnliches.
Ich bin beruflich auf ein funktionierendes Mobiltelefon angewiesen, also iPhone.
Da man aber Daten wie Fotos und Musik mit seinem Laptop/Desktop teilt lag es nah auch
hier ein MacBook (oä) zu kaufen.
Da ich auch am Laptop gelegentlich Geld verdiene wurde es dann das MacBookPro in "Groß".
Auf der Couch oder in der Küche surft man gerne bequem, guckt YouTube usw, also wieso
nicht ein iPad kaufen?!
Und mal eben etwas auf den TV gestreamt? Dafür hat man dann den AppleTV.
Irgendwie kurios wie schnell man in so ein Ökosystem kommt :D

Ich bin aber ehrlich, ich finde kein vergleichbares Ökosystem das mir den Luxus der Bequemlichkeit,
das hohe Niveau an Verarbeitungsqualität und den unerreichten Bedienkomfort.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben