Test Mafia 3 Benchmarks: 19 Grafikkarten ohne FPS-Lock im Vergleich

Und die FPS der 1080 in Ultra in 4k?
Nichts besonderes, schafft meine 2015er Titan X auch. Da muss ich nichtmal manuell OC für, nur die Kühlung muss passen.

4k kann das Game auch nicht mehr retten, nur ein Reshade hebt den Grauschleier auf:
http://www.pcgameshardware.de/Mafia...nstich-per-Reshade-SweetFX-entfernen-1210009/

Grässlich wie der Entwickler das ganze Bild kaputt macht mit der Standard Einstellung. Das Game ist wie üblich ein Kandidat für einen Steam Sale in der Goty mit allen DLCs in ein paar Jahren.
 
Na beschissen ist übertrieben eher zum Kotzen. Was doch so enttäuschend ist das alle Seiten mit News von dem Superspiel Mafia III nur in den Foren über die schlechte Unterstützung oder Grafik berichtet wird. Ist denn alles und jeder Bestechlich ?
Traut sich keine Seite ein schönes echtes Schrottbild darzustellen und eine dazu passende Überschrift.
 
Manegarm schrieb:
Ralf1848

Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber der verschwommene Look wie du ihn beschreibst liegt an deiner Unfähigkeit de richtige Auflösung einzustellen. Das Spiel sieht gut aus.

Sorry aber ich lache jetzt herzlich wegen deinem Kommentar.

:D
 
Ich finde mafia hat hier einen ganz eigenen Charme,mir gefällt es,mach anderem wiederum nicht. Mit sweetfx lässt sich aufjedenfall noch ziemlich viel anpassen wenn man das möchte.

Andere Frage,hat in dem Titel schon jmd. crossfire zum laufen gebracht, oder eine Info,ob seitens Radeon ein Profil bereitgestellt wird?
 
SLI / Crossfire Support vorhanden in Mafia3? Da würde mich die Performance und Skalierung mal interessieren...
 
Bin mal gespannt wann Sli Support kommt. Hätte ich bei so einen spiel gerne bald nach Release. Für mich ist es mit einer 1070 trotzdem ein Grauen. Hab mal versucht mit NVIDIA inspector Sli hinzubekommen. Aber irgendwie teilen Sie sich nur die arbeit und ich hänge wieder bei 40fps. Trotz gsync kommt für mich noch kein gutes Spielgefühl auf.
 
Wow, dass Spiel schreit ja gerade zu "Schlechter Konsolenport". Die Performance ist unterirdisch und die Optik auch nicht wirklich prall. Leider nimmt das in der letzten zeit echt überhand :(
 
Manegarm schrieb:
Ralf1848

Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber der verschwommene Look wie du ihn beschreibst liegt an deiner Unfähigkeit de richtige Auflösung einzustellen. Das Spiel sieht gut aus.

Ist das wirklich dein ernst? Vor fünf Jahren hätte man sagen können das Spiel sieht gut aus... aber man kennt deine eigenartigen Meinungen ja schon..

Nach meinen knapp 6 Stunden Spielzeit sieht es immer noch nicht gut aus, auf 1440p wohlgemerkt.
 
Mich hätte mal noch interessiert wie die Benchmarks mit 1440 & 2160p @Ultra aussehen. :-/
 
Da hier ja die RX 480 Referenz, welche den Boosttakt ja meist nicht halten kann, getestet wird, sollten mit ner Custom noch etwas mehr fps möglich sein.
 
Fände es auch besser, wenn auch in hohen Auflösungen mit Ultra- bzw hohen Presets getestet würde. Wieso nur Niedrig in 4K?
 
lol .. alle jammern rum ... und auf einer 1060 läuft es mit bis zu 90 fps!
ich frag mich echt oft, wer da vor dem pc sitzt und über performanz-probleme jammert.

90 fps sind de facto kein performanz-problem.
 
Niedrig sieht in 4k schon ziemlich gut aus und persönlich hilft mir ein benchmark mit settings in spielbaren FPS Regionen auch eher.
Aber da gibt es sicherlich verschiedene Meinungen.

Zu crossfire/sli Unterstützung,ich hoffe aufjedenfall noch,wurde es in mafia 2 doch unterstützt.das mafia 2 Profil von amd funktioniert aber leider nicht,genauso wie Profile zu anderen games von 2k oder mit havok engine.hab schon etwas rumprobiert..
 
Mafia 3 ist bei 60 FPS Lock voll die CPU Last.

Habe eine G19 Tastatur mit einem Display wo ich jederzeit die Auslastungen von GPU und CPU sehe und da ist mir aufgefallen, dass mein Intel i5-4670k @4,6Ghz der Flaschenhals ist. :S und das mit einer GTX 1080. (spiele in 1080p)

In der Stadt hab ich teils FPS Drops bis 42 FPS. CPU dabei auf Volllast (alle 4 Kerne)
GPU geht da auf 65% Last runter. Sonst immer konstant 60 FPS. Also entweder ist das Game schlecht optimiert oder wir sind jetzt da angekommen, wo ein i5 nicht mehr reicht.

Ist euch ähnliches aufgefallen ?
 
Manegarm schrieb:
Ralf1848

Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber der verschwommene Look wie du ihn beschreibst liegt an deiner Unfähigkeit de richtige Auflösung einzustellen. Das Spiel sieht gut aus.

Ah ja. Wenn das so ist, dann haben wohl alle bisher, die irgendwelche Screenshots oder Videos von dem Spiel ins Netz gestellt haben, einschliesslich der Redakteure von CB, die falsche Auflösung eingestellt. ;)
 
Hässlich ist das Spiel selbst auf niedrigen Einstellungen nicht?

Dann möchte ich erst gar nicht wissen was ein hässliches Spiel ist.
 
Wenn es dann das 720p Upscaling nicht mehr geben sollte, werden wir sehen, welche Karte noch ausreichend Leistung für das Spiel bringen kann.
 
Zurück
Oben