Test Mafia 3 Benchmarks: 19 Grafikkarten ohne FPS-Lock im Vergleich

In 4k mit freesync ist niedrig nicht soo schlecht.das Spiel gewinnt meines Erachtens nach durch eine höhere Auflösung deutlich dazu!
 
sunday schrieb:
auf einer 1060 läuft es mit bis zu 90 fps!
ich frag mich echt oft, wer da vor dem pc sitzt und über performanz-probleme jammert.

90 fps sind de facto kein performanz-problem.

?

Was genau möchtest du uns sagen?
 
Interessant, dass die RX 470 hier 14% langsamer ist als die RX 480. Bisher war die Differenz zwischen den beiden Karten ja immer geringer.
 
Ein kleiner Hinweis meinerseits:

Ich habe gerade bemerkt, dass meine Grafikkarte (1070) nicht mit Maximaltakt (trotz 100% Auslastung) läuft, egal mit welchen Einstellungen. Deshalb habe ich in der NVIDIA-Systemsteuerung für Mafia III beim Energieverwaltungsmodus "Maximale Leistung" aktiviert. Und siehe da, selbst bei 1440p sind >60fps kein Problem. Leider kommt es immer mal wieder dazu, dass die fps auf ca. 50 fallen. Das liegt wohl an meiner älteren CPU (2500k).

Optimal ist es bei mir, wenn man das VSYNC anstatt im Spiel ebenfalls in der Systemsteuerung aktiviert und die FPS-Anzahl auf "unbegrenzt" stellt. Ich habe sonst immer nur 57-58fps gehabt.

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja weiter, der auch häufig selbst bei niedrigeren Auflösungen nur ~ 45fps hatte. Oder aber ich habe vorher irgendwo einen Fehler gemacht. :p Neuster Treiber ist installiert.
 
@CentraCromos
bis zu möchte er sagen...bis zu ...

@lagg.master Die "Maximale Leistung" ist meines wissens Standardeinstellung nach installieren des treibers auf einem frischen System. also irgendwann hast du da mal rumgespielt.
und deine fps sind ein Armutszeugnis für das spiel bei der Hardware...da läuft gta5 besser bei besserer grafik (auch hier oft cpu Limit, ist aber neuerdings bei quasi allen openworld titeln)
 
Zuletzt bearbeitet:
VikingGe schrieb:
Und auf CPUs ohne SSE4 funktioniert es gar nicht erst.
Selbst MIT SSE 4 Nicht! SSE 4 hat jede 0815-CPU.
Die Zauberzahl heißt SSE 4.1 ... da bleiben z.B. alle Phenom II außen vor.;)
 
lagg.master schrieb:
Ein kleiner Hinweis meinerseits:

Ich habe gerade bemerkt, dass meine Grafikkarte (1070) nicht mit Maximaltakt (trotz 100% Auslastung) läuft, egal mit welchen Einstellungen.

Deine Grafikkarte läuft nicht mit dem Maximaltakt um ein gleichmäßigeres Spielerlebnis über alle Plattformen zu ermöglichen.
 
Manegarm schrieb:
Ralf1848

Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber der verschwommene Look wie du ihn beschreibst liegt an deiner Unfähigkeit de richtige Auflösung einzustellen. Das Spiel sieht gut aus.

Tut dir das wirklich Leid so etwas zu sagen? Das machst du doch sicher gerne ... wenn man helfen kann? (gefährlich wird es immer erst, wenn man denkt, alle anderen sind Idioten ...):D
 
Lachnummer, 40FPS mit GTX 780, GTA5 läuft auf meiner GTX 780 auch mit 40FPS, aber in 4K!

Habe heuer erst zwei Spiele gekauft, wenns so weiter geht bleibts dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Game sieht grottig aus und die Performance ist ein Witz.
Fuer so einen Port sollten die Entwickler/Publisher direkt untergehen.
Entweder ganz oder gar nicht, aber sowas geht einfach nicht
 
ja die gebotene Grafik sieht extrem schlecht aus.. man sollte nicht jedem Hype hinterherrennen
das Game ist Bullshit.. die KI ist nicht vorhanden. einfach nur Mies.. das alles.. reine Zeitverschwendung sich damit zu befassen.. :rolleyes: sowas wäre vor 10 Jahren evtl. ganz unterhaltsam.. aber heute?
WTF..
 
MX04HD schrieb:
Selbst MIT SSE 4 Nicht! SSE 4 hat jede 0815-CPU.
Es gibt kein SSE4 ohne Namenszusatz. Insofern - ja, auch ich habe mich inkorrekt ausgedrückt, 4.1 ist aber das, was ich damit meinte. Das ist letztenendes auch der einzige für Spiele wirklich sinnvolle Befehlssatz unter den dreien, die irgendwie SSE4 heißen.
 
cruse schrieb:
@lagg.master Die "Maximale Leistung" ist meines wissens Standardeinstellung nach installieren des treibers auf einem frischen System. also irgendwann hast du da mal rumgespielt.
und deine fps sind ein Armutszeugnis für das spiel bei der Hardware...da läuft gta5 besser bei besserer grafik (auch hier oft cpu Limit, ist aber neuerdings bei quasi allen openworld titeln)

Keine Frage, das Spiel scheint keine Optimierung erfahren zu haben. Und GTA V läuft bei mir auch deutlich besser.

Den Treiber habe ich vor Veröffentlichung des Spiels neu installiert (inkl. Haken bei Neuinstallation). In den globalen Einstellungen ist leidiglich "Optimale Leistung" als Standard gesetzt.
Vielleicht wurde es mit dem Erscheinen der Pascal-Chips geändert bzw. ist nur bei denen so?

Meine Erfahrungen, bevor ich für Mafia III die max. Leistung eingestellt habe, decken sich mit denen von Guru3D.

Malar schrieb:
Deine Grafikkarte läuft nicht mit dem Maximaltakt um ein gleichmäßigeres Spielerlebnis über alle Plattformen zu ermöglichen.

Der ist nicht schlecht! :D
 
Echt verrückt dass ein Spiel wie Doom, mit meiner Meinung nach super Grafik, mit 120-150fps läuft und dieser Pixelbrei es gerade mal auf 45fps schafft.
 
foxio schrieb:
Habt ihr den Test von guru3d auch schon gesehen?
http://www.guru3d.com/articles_pages/mafia_iii_vga_graphics_performance_benchmark_review,6.html

In dem Test sind die Nvidia-Karten wesentlich schlechter als auf CB.

Generell: Glaube niemals nur einem Test. Egal ob jetzt A oder B. Sofern die Tests von anderen Seiten noch vorliegen zeichnet sich dann ja ein eindeutigeres Bild ab.
Ich rechne aber sehr stark damit, dass sich das Bild von Guru3d fast durchgängig bestätigen wird.
Die FPS zahlen sind nämlich deutlich realitätsnäher als der Test von CB.
Keine Ahnung was die da getestet haben, aber Quer durchs Netz gehen deutlich niedrigere FPS Zahlen.

Will ja nix unterstellen im Sinne von gekauft, aber merkwürdig ist es schon das es deutlich von dem abweicht was überall berichtet wird.
 
genau für solche spiele habe ich eine ps4 hier rumstehen. 1080er für 60fps bei fullhd:watt:

die haben doch nen knall
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie stellt man denn die Texturen hoch, ohne die Presets zu nutzen?
 
Zurück
Oben