Test Mafia 3 Benchmarks: 19 Grafikkarten ohne FPS-Lock im Vergleich

Uninstaller schrieb:
Was für ein Schlag ins Gesicht derer, die immer behaupten Mafia 3 sei ja mit 30 FPS so toll spielbar.

30 FPS haben 2016 nichts auf einem PC zu suchen!

Schlag ins Gesicht für die User ist doch wenn eher dieser pauschale Textbaustein der sich bei so manchem CB test so wiederfindet.

Also mindestens einmal hab ich genau das hier schon einmal gelesen, aber nicht zu Mafia 3, musste wohl die selbe Engine haben das Game. )
 
Technisch herausragend schlecht - da hätten die sich die Portierung ja gleich schenken können.
Ich wollte das Spiel eigentlich unbedingt haben, aber mit meiner 780er läuft das Spiel ja
katastrophal.
 
Für viele die sich wundern warum die frameraten so unterschiedlich sind gibt Guru 3D zumindest einen Anhaltspunkt:
"Let me clearly state that Mafia III is very tricky to measure. The overall framerate can be off by an extensive amount depending on what location you are in the city, with denser populated and higher buildings in the city center your framerate will be lower to the level as shown in our benchmark charts. Also variables like the weather and even day/night conditions and the car you drive and yes .. traffic can have an effect on performance. When you drive around at night time (in-game like we do in our test) the performance once again takes another hit. Driving in a car eats away deeper in your framerate opposed to walking inside a building. We use a scene where we drive and where the FPS was worst case scenario. So overall your FPS will likely be a nice notch higher, but you will run into situations where the FPS is close to values as shown above."

Ansonsten bin ich von der Performance bei gebotener Bildqualität doch enttäuscht. Schade, ich habe die Serie bis jetzt geliebt.

Ich dachte durch die 'normale' Pc Hardware in den Konsolen würde die Qualität der Ports steigen
 
Gut, das ergibt natürlich Sinn und bei Mafia 3 dürfte sich das aufgrund der (teils) miesen Performance nochmal deutlicher bemerkbar machen.
 
ich warte erstmal bis das verbuggte lighting gefixt ist...
 
@Linmoum: Danke für den Benchchart von GameGPU. Finde den gesamten Test von denen total gut (also Diagramme etc.:D). Inklusive Test´s zu verschiedenen CPU´s oder auch VRAM-Auslastung bei Nvidia oder AMD im Vergleich. Merk ich mir mal.

edit: und bestätigt echt, dass ein i5 limitiert :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Rede..langer Text..die Herstellerfirma..hat Scheisse gebaut....und Feierabend.. :D
 
Edelhamster schrieb:
@Linmoum: Danke für den Benchchart von GameGPU. Finde den gesamten Test von denen total gut (also Diagramme etc.:D). Inklusive Test´s zu verschiedenen CPU´s oder auch VRAM-Auslastung bei Nvidia oder AMD im Vergleich. Merk ich mir mal.

edit: und bestätigt echt, dass ein i5 limitiert :freak:
ist nicht verwunderlich. ich bin in ~60-70% meiner games im cpu Limit ^^
aktuell spiele ich black desert (Asia MMORPG) und wenn ich dort durch calpheon reite (größe Stadt in dem game) hat die GPU 60% Auslastung.

anhand der gamegpu Benchmarks ( http://gamegpu.com/images/stories/Test_GPU/Action/Mafia_III_/m3_intel.png & http://gamegpu.com/images/stories/Test_GPU/Action/Mafia_III_/m3_amd.png ) sieht man auch ein klares cpu Limit. das game ist einfach nur ultraschlecht optimiert. nicht umsonst kam der gta5 pc port so spät...
 
Colour Correction / Blur Removal Reshade von Nyclix

Ingame AA auf mittel

Reflektionen und Volumetrische Beleuchtung auf Mittel

Motion Blur aus

Und schon siehts um Welten besser aus und ist auf meiner 970 prima spielbar.

mafia3_2016_10_10_16_53_38_629.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
cruse schrieb:
ist nicht verwunderlich. ich bin in ~60-70% meiner games im cpu Limit ^^
aktuell spiele ich black desert (Asia MMORPG) und wenn ich dort durch calpheon reite (größe Stadt in dem game) hat die GPU 60% Auslastung.

anhand der gamegpu Benchmarks ( http://gamegpu.com/images/stories/Test_GPU/Action/Mafia_III_/m3_intel.png & http://gamegpu.com/images/stories/Test_GPU/Action/Mafia_III_/m3_amd.png ) sieht man auch ein klares cpu Limit. das game ist einfach nur ultraschlecht optimiert. nicht umsonst kam der gta5 pc port so spät...

Sagt das den Leute vom Kaufberatungsthread. Wurde fast gesteinigt, als ich schrieb, dass ich von einem I5 4570 auf einen Unlocked I7 wechseln will, da dieser zu langsam sei...
 
Wegen einem Spiel gleich auf einen i7 zu wechseln? Ob das sinnvoll ist?
 
Hiermit rennt es fast dauerhaft ins CPU Limit,GPU 70-80% ausgelastet: Mittleres Setting+Reflexionen niedrig, VSync an, Unlimited FPS, FullHD 1080P.
Wenn ich via DSR auf WQHD umstelle wird die GPU gut augelastet, schwankt zwischen 85-100%. CPU dabei weiterhin im Limit.

i5 4460 3,2GHZ
16GB RAM
GTX 1060 6GB @ 2,1GHZ RAM 4,3

FPS schwankt stark 3x - 60, meist im 40-50er.
 
Was mich an Magia 3 am meisten stört, sind die kleinen Detailfehler.
30FPS Lock + Verbot von Vorabtest
Dann diese Verwaschene Grafik mit glänzenden, wie gebohnerten, Autos und das dazu dann diesen komischen Asphalt, wo mir erst beim genauen Betrachten klar wurde, dass es nasse Stellen darstellen soll.

Und gerade kommt mir die Erinnerung, als ich das erste Mal die Sounds von den durchdrehenden Reifen gehört habe. Ich fühlte mich, wie auf dem Rummel. Asphaltduell hatte die gleichen Sounds.

Wahrlich ist Mafia 3 technisch gesehen lieblos dahin geklatscht und schöne Details aus dem Vorgänger wurden nicht übernommen(Tanken,langsam fahren)
Von der Atmo und der Story hats mich allerdings gepackt.
 
Pure Existenz schrieb:
Schon traurig, wenn man dann solche Games kauft.
Deswegen kommen immer mehr schlecht programmierte Games auf den Markt.

... oder am besten gleich die Konsolenversion. Das werde ich dann wohl tun :D Da muss ich mich dann nicht über solche Gängeleien und Grafikpatzer aufregen - warum auch? Ich weis das es die Xbox oder PS4 einfach nicht besser können.
 
Hafensänger schrieb:
Wegen einem Spiel gleich auf einen i7 zu wechseln? Ob das sinnvoll ist?
Mafia3 ist der Anfang.
Jeder Gamer der im jahr 2016 einen reinen 4 Kerner kauft ist selber schuld.
Die Top Games der nächsten Jahre werden mehr wie 4 Kerne brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Imho ist das Spiel zu 60% fertig ...

Das werden die auch nie fertig machen, dazu fehlt zuviel vom geplanten content.

Ist für mich Beschiss. Publisher kommt auf schwarze Liste. (lange liste)

mfg

ps: Das Game mit 720p Texturen rauszuhauen - balls to the wall.
 
Verbot von Vorabtests + 30-FPS-Lock (Um von der nicht vorhandene Performance abzulenken!) + tatsächlich in der Form veröffentlicht = Man möchte die Spieleserie absetzen.
 
Popey900 schrieb:
Mafia3 ist der Anfang.
Jeder Gamer der im jahr 2016 einen reinen 4 Kerner kauft ist selber schuld.
Die Top Games der nächsten Jahre werden mehr wie 4 Kerne brauchen.

Gibt Games die viel besser aussehen und wo locker ein i5 reicht, Mafia ist einfach ein Stück Softwaredreck.
 
MX04HD schrieb:
Selbst MIT SSE 4 Nicht! SSE 4 hat jede 0815-CPU.
Die Zauberzahl heißt SSE 4.1 ... da bleiben z.B. alle Phenom II außen vor.;)

Ich dachte das zauberwort heißt SSE 4.2
 
Zurück
Oben