• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gerücht: Neue Hinweise auf Half‑Life: VR

gibt vids zu - z.b. von counterstrike. die tester waren nicht begeistert ^^

vr hat viel potential, aber ich sehe das ganze noch nicht so. klar wird es viele leute geben die 3d aktiv benutzen, aber beim durchschnittsuser verstaubts.
kenne einige, die einen 3d tv besitzen, aber kaum einer benutzt ihn noch für 3D TV/Videos.
Bei VR vielleicht etwas anders, da man quasi jeden titel damit spielen kann und man auch Gimmicks wie eine plastewaffe etc in die Hand nehmen könnte - also das Erlebnis ist ein gänzlich anderes - aber ob das über "Jahrmarktatmosphäre" hinaus kommt ?
Sprich, ob mans dann nur noch benutzt ? Ich glaube nicht. Das teure Spielzeug wandert irgendwann in die ecke, das ist nix für leute, die sich mehrere stunden am stück an den rechner hocken, sondern nur was für 2h/tag/2x die Woche - cassual zocker.
 
Gibt auch Leute, die das über hochwertige Lenkräder sagen. Dass 3d am TV nicht angekommen ist, liegt imo nur daran, dass eine entsprechende BluRay lange Zeit das dreifache einer normalen Disc gekostet hat. Kein Wunder, dass die Leute sich nicht verarschen lassen. Dementsprechend sind dann die Verkaufszahlen eingebrochen und dann gab es nur noch wenige Veröffentlichungen.
 
Das ist eine Sache der Kinos. Die profitieren natürlich stark von 3d, da sie locker mal 30% aufschlagen. Manche Filme laufen dann nur noch zu ungünstigen Zeiten und nur noch ein paar Wochen in 2d. Ein Schelm wer da böses denkt. Dazu kommt aber auch, dass das passive 3d im Kino für die meisten attraktiver ist, als das aktive, das die meisten TVs haben. Die Brillen sind leichter, es gibt kein Flimmern und der 3d Effekt wird auch von vielen als besser beschrieben.
 
Half Life 3 in VR? Ich weiß nicht, ob das heute so akluell ist. Vielleicht wird Half Life 3 endlich gemacht werden, wenn die Mehrheit von Spielern VR-Geräte hat. Jetzt ist alles ganz anders.
 
just_fre@kin schrieb:
Für HL2: Episode 3 ist es einfach zu spät. Dann wenn müsste man das Ende von Episode 2 direkt mit einem neuen HL3 verknüpfen. Valve ist doch so sehr mit ihrem Onlinedienst Steam beschäftigt, dass da keiner mehr wirklich Interesse an der Entwicklung hochwertiger Spiele hat. Wenigstens ein neues Left 4 Dead könnte mal kommen, die ersten beiden Teile wirken doch inzwischen schon arg angestaubt. Oder ein anständiger CS:GO Port auf die aktuelle Konsolengeneration.

Der zweite Satz ist key. Valve entwickelt keine Spiele mehr. Was war das letzte? Dota2, was im Grunde nur ne Aufpolierung eines alten auf ner bestehenden Engine war. Vor 4 Jahren.
"Valve: We used to make games. No we make money."

Ich mein, darf ja auch jeder Hersteller machen wie er will und HL3 wird niemals dem Hype gerecht werden, das ist absolut korrekt, aber dann sollen se die Lizenz verkaufen. Ich will einfach mal eine weiterführung oder ein Spinoff der Story.

WENN valve ein neues HL rausbringt und es wird dann nur VR sein, krieg ichs kotzen. Interessiert mich nämlich nicht im geringsten. Sollen sich die Entwickler lieber mehr Zeit nehmen ein stabiles Spiel und ne coole Story rauszubringen. Aber man muss ja mit dem Trend gehen, wa?
 
crowblade schrieb:
WENN valve ein neues HL rausbringt und es wird dann nur VR sein, krieg

'st du alles anders als das Kotzen, denn WENN Valve HL3 in VR sowas von Ober-Optimal umsetzt und du dir nie wieder vorstellen kannst HL3 ohne VR zu Zocken, hat Valve alles richtig gemacht und dem Hype sogar noch eins drauf gesetzt ;)

But... It will never be happen' ;)
 
Das ist äußerst unrealistisch ;)
 
Zurück
Oben