News XG2703-GS: ViewSonics teuerster Monitor bietet IPS, G-Sync, 165 Hz

Puh, der Preis ist mal ne ganz schöne Ansage: noch ein paar € mehr und man könnte sich nen 34 Zoll 21:9 holen...
 
Free the GSYNC! Or add the Free to the G! Nvidia kann ja Kohle machen wenns wollen, aber diese offenbare Restriktion kein Freesync simultan zum Gsync "zu verbauen" (ist ja eigentlich keine eigene Komponente was ich so verstanden habe) ist einfach das Letzte und mit ein Grund wieso ich (sofern nicht exorbitante Nachteile Entstehen) nur mehr AMD-Karten kaufe.
 
Ist es zu früh sich einen Test zu wünschen? Das wäre nämlich DER G-Sync Monitor, wenn er nicht ähnlich bescheidene Qualität wie etwa die ASUS oder ACER Monitore aus dem letzten großen Test aufweist.
 
Ich wollte mir eigentlich vor 2-3 Monaten schon einen neuen Monitor anschaffen. Dieser hier sieht wieder ganz schick aus.
Doch: Ich unterstütze dieser Elektroschrott Quatsch nicht!!! Sehr viele Gaming Panels im Jahr 2016 scheinen extrem schlecht zu sein.
50:50 Joker auf einen guten Monitor ist es mir nicht Wert. Ich zahle gerne 600+ Euro, aber dann erwarte ich einen Monitor ohne Probleme der gerne über 5 Jahre hält.
 
Woodz schrieb:
+1

Hab mir vor einigen Wochen auch den ASUS ProArt PA329Q 32" gegönnt. Hab dann 2 Wochen Doom drauf gezockt! Da fliegen dir die Löffel weg. :D
Gab und wird auch in nächster Zukunft keine UHD 32'' Monitore mit >60Hz und IPS geben, deshalb habe ich in das investiert was am meisten meine Bedürfnisse befriedigt.
Wenn ich hier schon wieder 27'' und WQHD lesen muss...tsss:D...da bin ich froh mich so entschieden zu haben.

60Hz Monitor fürn Egoshooter ?! ööhh... :) Selbst mit Gsync macht mir das unter 100fps kein Spaß ....Aber es legt die Prioritäten jeder anders.
Der hier vorgestellte Monitor ist aufgrund der hohen Hz und gsync entsprechend flexibler im Gamingbereich. Ich habe so einen ähnlichen Monitor und würde entsprechend nie wieder auf einen "normalen" Monitor mit zu wenig hz wechseln wollen sofern man irgendein Game damit zockt. Tearing, unweiche/verschwommene Bilder müssen im Jahr 2016 nicht mehr sein.
Nervig das die die Panelqualität nicht solide hinbekommen, da das Teil ansonsten sich gut anhört:)
 
... ist vielleicht der Teuerste von denen aber sieht ramschig aus.
Das design ist nicht sehr zeitlos.
 
Also ich weiß nicht, aktuell würde ich es als ziemlich schlechten Zeitpunkt ansehen so teuer Monitore auf den Markt zu bringen wenn sie nicht HDR fähig sind. Aber ja, zum Glück nur meine Meinung.
 
GIGU schrieb:
Ich wollte mir eigentlich vor 2-3 Monaten schon einen neuen Monitor anschaffen. Dieser hier sieht wieder ganz schick aus.
Doch: Ich unterstütze dieser Elektroschrott Quatsch nicht!!! Sehr viele Gaming Panels im Jahr 2016 scheinen extrem schlecht zu sein.
50:50 Joker auf einen guten Monitor ist es mir nicht Wert. Ich zahle gerne 600+ Euro, aber dann erwarte ich einen Monitor ohne Probleme der gerne über 5 Jahre hält.

So siehts aus und das beobachte ich auch schon bei den ganzen Gaming Monitoren! Da werden irgendwelche billigen Panels verbaut und bei der Qualitätskontrolle gespart, was dennoch > 600-1400€ kostet! Yeah vielen Dank! Ich hoffe das ändert sich bald!
 
a-u-r-o-n schrieb:
und mit Freesync kostet das Teil dann nur noch 699 €
Genau und wäre aber auch nur noch halb so gut, weil der nicht zwischen 30 und 165 Hz syncen könnte, sondern nur zwischen 35-90 Hz oder wahlweise 54-144 Hz. Da haben sich die 150€ ja gelohnt.
 
noxon schrieb:
Genau und wäre aber auch nur noch halb so gut, weil der nicht zwischen 30 und 165 Hz syncen könnte, sondern nur zwischen 35-90 Hz oder wahlweise 54-144 Hz. Da haben sich die 150€ ja gelohnt.

150 euro mehr für ne grafikkarte, die alle spiele über 60 fps hält find ich besser als n monitor, der zwischenframes einschiebt, weil die grafikkarte nicht mit den berechnungen nachkommt und ständig einbricht ;) aber jeder hat so seine prioritäten.

ne fury kostet momentan ca 320 euro - 150 = 170€. was bekommt man hier bei nvidia? ne GTX1050 vllt?

also entweder gtx1050 mit gsync monitor oder ne fury mit freesync. was mehr spaß macht muss man glaub nicht weiter ausführen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wegen der FreeSync-Variante vor ein paar Monaten bei Viewsonic angefragt, da wurde mir gesagt, dass der auf nächstes Jahr verschoben wurde. Einen konkreten Termin konnten die mir nicht nennen also wird wohl eher später werden.
Bin aber errlich gesagt enttäucht, dass Viewsonic so lange gebraucht hat, um mal einen der beiden Monitore auf den Markt zu bringen. Zur Erinnerung: Eigentlich sollte beide Modelle im April diesen Jahres raus kommen.
 
WQHD für 850 €. Die haben den Schuß nicht gehört. :rolleyes:
 
Hallo? Schlafen hier noch alle?

ViewSonic hatte im Vorfeld neben dem G-Sync-Modell XG2703-GS auch die Variante XG2703 ohne das Kürzel „GS“ und mit FreeSync angekündigt. Dieses Modell findet sich bisher jedoch weder auf den Herstellerseiten noch im Handel.

Wie man dem Text und dem Datenblatt entnehmen kann bringt der Monitor bereits FreeSync mit, bzw. Adaptive-Sync: DP1.2a


fragt sich nur ob die Gsync-Range auch fuer FreeSync gilt.
Damit waere der Monitor ein Tausendsassa...

 
@duskstalker: nur kann eine Fury nicht alle Spiele über 60 FPS halten. Genauso wenig wie eine 1080. Nicht mal in FullHD. Alles eine Frage der Einstellungen.
 
Die Meisten hier suchen ganz klar einen Gaming Monitor. Habt ihr überlegt, von IPS Abstand zu nehmen - und einen TN-Monitor für weniger Geld zu kaufen?
Ad hoc gibt es keine eierlegende Wollmilchsau.
Wer das Optimum zum Gamen möchte, sollte zum TN-Panel greifen, wer das Optimum nicht benötigt, kann einen IPS-Monitor erwerben. Wenn man die Preise von Gaming-IPS-Monitoren in Betracht zieht, könnte es sogar eine Alternative sein, sich zum Gamen einen TN-Monitor zuzulegen und für andere Aufgaben einen IPS-Monitor mit gewöhnlichen Bildwiederholzahlen. Den benötigten Platz dafür mal vorausgesetzt.

MFG
Frankie
 
noxon schrieb:
Genau und wäre aber auch nur noch halb so gut, weil der nicht zwischen 30 und 165 Hz syncen könnte, sondern nur zwischen 35-90 Hz oder wahlweise 54-144 Hz. Da haben sich die 150€ ja gelohnt.

Klar, dass man den Syncbereich bei älteren FreeSync Monitoren vorab auswählen muss ist natürlich nicht schön. Nichtsdestotrotz weiß ich ja in welchem der Bereiche ich Spielen möchte, bleib ich in der Regel unter 90 fps weil ich die Details raufschraub fällt die Wahl sehr leicht, bzw. kann man ja die fps dann auch bei 90 cappen lassen um Tearing zu verhindern. Umgekehrt gilt natürlich wenn man selbst mit 0,1% lows der fps 54 fps+ halten kann nimmt man halt den zweiten Syncbereich.
Mit den neueren Freesync Monitoren sind die meisten Monitore aber auch 30-144Hz.

Und das schreibe ich hier als G-Sync Nutzer...
 
Zurück
Oben