• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Steam will nicht so wie ich wohl will

Registriert
Okt. 2016
Beiträge
3
Hallo liebe community,

ich habe ein extrem seltsames Problem:

Wenn ich auf die offizielle Steam-Seite gehe, kann ich mich mit meinen Benutzerdaten wunderbar anmelden. es gibt keinerlei Probleme.

Wenn ich nun allerdings in meinem Desktop Steam Starte und zu 100% (ohne Spaß) die richtigen Kontaktdaten eingebe sagt er mir "Benutzername oder Passwort falsch"
Ich hab mir dann einen kleinen Spaß gemacht und in einem Word Dokument mal mein Passwort und meinen Benutzernamen aufgeschrieben und per Coppi und Paste im Browser und im Desktop in die Login Zeile eingegeben:

Resultat: Im Browser klappt der Login im Desktop nicht.

Das Dove an der Sache ist dass ich über den Browser nicht an meine Spiele komme, und meine Spiele nur öffnen kann, falls ich diese in meiner Bibliothek sehe.

(Kleine Info nur für den Fall dass es wichtig ist: ich habe eine Firewall von 360 security, die sagt mir immer wenn ich versuche mich anzumelden dass The application Version changed from "3.49.64.60 to 3.61.93.65" keine Ahnung was das heißen soll. habe diese auch schon ein´mal deaktiviert, das Problem bleibt aber das gleiche)

Ich würde mich über einige Ratschläge freuen
 
Möglich dass die Eingabemaske in Steam Client einen anderen Tastaturbelegungssatz verwendet, tue mal per Kopieren und Einfügen das Passwort und den Benutzernamen einfügen.
 
Hat er doch schon. Würde eher mal die Steam App deinstallieren und neu installieren. Da scheint irgendwas sich verschluckt zu haben
 
Steam Guard aktiv?

Mal deine emails checken...
 
Guard ist aktiv :)
Ergänzung ()

Das mit der ausnahme für die Firewall probier ich gleich mal ich lass euch dann wissen was dabei rausgekommen ist :)
 
Also Fehler ist gefixt:
ich hatte einen kleinen Chat mit den Steam leuten und nach einigem hin und her hat es so funktioniert:

ich konnte mich nur mit meinem Benutzernamen (+Passwort) anmelden!

mit der email Adresse geht es nicht!

bin jetzt drinnen :)
 
Zurück
Oben