Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich in diesem Forum richtig bin, falls nicht bitte den Beitrag verschieben.
Ich habe vor 1 1/2 Monaten bei einem deutschen Händler ein 5 teiliges Vorzimmer für 500 Euro gekauft.
Leider bin ich erst nach drei Wochen dazugekommen, es fertig aufzubauen und da zeigte sich, dass beim Garderobenpaneel die Bohrungen für die Kleiderhacken alle schief sind und nun jeder einzelne der fünf Hacken schief hängt.
Eine Reparatur erscheint mir hier nicht möglich, ich werde nicht darüber hinwegkommen ein neues montieren zu müssen.
Ich habe natürlich dem Händler kontaktiert, der hat angeblich mit dem Hersteller Rücksprache gehalten und der Hersteller bietet mir 20 Euro als Entschädigung an.
Das will ich so aber nicht akzeptieren, da mich ein neues Paneel 90 Euro + Versand kostet (der Händler führt das Paneel nicht einzeln, das würde ich bei einem anderen Shop bestellen).
Wie würdet ihr vorschlagen, weiter vorzugehen? Für mich stellt das einen schweren optischen Mangel dar und ich will die schiefen Hacken auf keinen Fall so haben. Der Händler redet sich auf den Hersteller raus, aber müsste hier nicht die Gewährleistung greifen, die mir gegenüber dem Händler zusteht?
Danke für eure Hilfe
mp4-18
ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich in diesem Forum richtig bin, falls nicht bitte den Beitrag verschieben.
Ich habe vor 1 1/2 Monaten bei einem deutschen Händler ein 5 teiliges Vorzimmer für 500 Euro gekauft.
Leider bin ich erst nach drei Wochen dazugekommen, es fertig aufzubauen und da zeigte sich, dass beim Garderobenpaneel die Bohrungen für die Kleiderhacken alle schief sind und nun jeder einzelne der fünf Hacken schief hängt.
Eine Reparatur erscheint mir hier nicht möglich, ich werde nicht darüber hinwegkommen ein neues montieren zu müssen.
Ich habe natürlich dem Händler kontaktiert, der hat angeblich mit dem Hersteller Rücksprache gehalten und der Hersteller bietet mir 20 Euro als Entschädigung an.
Das will ich so aber nicht akzeptieren, da mich ein neues Paneel 90 Euro + Versand kostet (der Händler führt das Paneel nicht einzeln, das würde ich bei einem anderen Shop bestellen).
Wie würdet ihr vorschlagen, weiter vorzugehen? Für mich stellt das einen schweren optischen Mangel dar und ich will die schiefen Hacken auf keinen Fall so haben. Der Händler redet sich auf den Hersteller raus, aber müsste hier nicht die Gewährleistung greifen, die mir gegenüber dem Händler zusteht?
Danke für eure Hilfe
mp4-18