• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Skyrim Special Edition entwickelt Hardware-Hunger

Mickey Cohen schrieb:
von TES hat man bisher nichts gehört, ob da wohl bald eine Ankündigung für TES 6 kommen wird? :)

Bethesda sagte dazu nur, dass damit nicht unter 2 bis 3 Jahren zu rechnen ist. Eher ein wenig mehr.
 
eigentlich hat nur ein verantwortlicher gesagt, dass die ankündigung kurzfristig erfolgen wird
er zwar auch gesagt, dass aktuell nicht dran gearbeitet wird, aaaber: wenn man beide aussagen kombiniert, könnte man hoffen, dass zwar dran gearbeitet wird, aber er das nur nicht zugibt, weil die ankündigung ja kurzfristig erfolgen soll :freak: :D
 
Also ich freu mich auf die SE.... hab Skyrim vorher noch nicht gespielt. Spiele gerade Witcher 2 und Teil 3 folgt dann auch.... nach neuem Gaming PC mit ner 1070er passt das alles. :D

Da nach der SE wegen den Mods eh noch ein paar Monate ins Land gehen müssen, passt das Zeitlich alles. An Skyrim schätze ich das "wirkliche" Open-World. Bei Witcher ist das doch eher Regional bezogen mit zig Hindernissen da man nicht springen kann.... nicht falsch verstehen, die Reihe ist echt genial und ich mag Sie. Jedoch in einer riesigen Welt mal zu machen was man wirklich will ist schon cool. Vor allem mit eigenem Haus später und so.... die Möglichkeiten ziehen einfach und als alter Gothic 2 Fan mit AddON das ich damals als einziges Spiel 2x gespielt hab, freue ich mich auf Skyrim.
Gibt ne Menge Meinungen zu Skyrim und es ist wohl nicht jedem seins, aber wenns RPG Feeling stimmt, passt es.... :cool_alt:
 
Das hat kaum stärkere Hartwareanforderungen als das Alte , denn es sieht kaum besser aus. Hier will man mal wieder zum Aufrüsten animieren.
Mein altes Skyrim mit allen sinnvollen Grafik Mods sieht viel besser aus als dieser Neu -Aufguss . Auch wieder nur mit Mods wird das Spiel wieder schön.
 
Und wieder mal der Apfel/Birne-Vergleich.

Die Begründung warum die PC-Spieler (wenn sie alle drei DLCs besaßen) Skyrim SE gratis bekommen war, daß Skyrim SE wie Skyrim LE (also mit Hearthfires, Dragonborn und Dawnguard) + High Res Texturpack ist. Nur, daß die Engine eben überarbeitet wurde. Die PC-Spieler würden also (abgesehen von der besseren Engine) nur etwas bekommen was sie ohnehin schon längst hätten.

Der Vergleichsmaßstab ist also nicht Skyrim SE vs Skyrim mit allen Grafikmods und ENB, sondern Skyrim SE vs Skyrim LE Vanilla + High Res Texturpack. Und bei diesem Vergleich schneidet die SE eben eindeutig besser ab. Oder anders ausgedrückt: die Grundperformance ist definitiv höher und mit weniger Framedrops.
 
Das ist so ein typisches Leiden dieser ewigen PC Master Race-Knechte. Die SE sieht nicht nur tausend mal besser aus als das ungemoddete Hauptspiel, sie ist mir auch tausend mal lieber als das Hauptspiel mit irgendwelchen zusammengeschusterten Grafikmods, die letztendlich nur Ruckler und Abstürze verursachen. Mods sind total überbewertet, da reicht schon ein Blick auf die Diskussionsseite zum jeweiligen Mod beim Nexus, um von dem Mist abgeschreckt zu sein.
 
Achso. Ich habe nur 35 Mods drauf, sieht viel besser als die SE aus, ruckelt kein Stück und ist nie abgestürzt. Aber klar, wer sich keinen meisterhaften PC leisten kann/will meckert dann halt, so wie du :).
 
@ Alphadude
Mit Verlaub das ist Bullshit². Wirf mal einen Blick in meine Signatur. Schau dir im Guide besonders die Schnelltuning Variante an. Und selbst davon musst die nicht alles/nur Dinge deiner Wahl installieren. Du wirst wahrscheinlich sogar noch ENB mit deinem PC nutzen können.
 
Erfahrungsgemäß werden Abstürze eher von Papyrus als von der Grafik verursacht. Wenn ich unter Abstürzen zu leiden habe sind Mods die wirklich nur die Grafik verbessern sollen jedenfalls mein letzter Verdacht. Mit denen kann man im Normalfall nur seine FPS in den Keller drücken.

Was aber ein echter Risikofaktor ist sind Mods mit Papyruskomponente die mitten im Spiel rausgeschmissen werden. Damit gibt es regelmäßig Ärger durch Savegame-Leichen die teilweise nur mit einiger Erfahrung fachgerecht zu entsorgen sind. Das Vergnügen hatte ich erst wieder mit einer Questmod die dann doch wieder rausgeflogen ist. Das wird bei Skyrim SE vermutlich auch nicht anders sein.
 
Nun entspannt euch mal ein bisschen.

Die SE ist super für jeden der out of the box bessere Grafik haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aujedenfall, definitiv! Nicht jeder möchte auch Mods installieren, die SE hat aufjedenfall eine Daseinsberechtigung. Alphjadude labert halt irgendwelchen Mist oder ist nicht schlau genug Mods richtig zu installieren.
 
Zurück
Oben